Habe mir eine Kupplung für meine 330 e46 cabrio gekauft hat 580euro gekostet
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Frazzo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "probleme beim einkuppeln"!
Gruß
Mitglied seit: 20.02.2009
hünfeld
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3 Beiträge
wenn du eine hydraulische kupplungs betetigung hast lass doch mal die bremsflüssigkeit überprüfen. bei alter flüssigkeit kann das zu solchen problemen kommen! oder überprüfe sie mal selber die flüssigkeit sollte so ein bisschen gelblich sein, wenn sie dunkeln oder sogar schon schwartz ist muss sie unbedingt getauscht weden!
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Zitat:
leute ihr redet hier über stark beanspruchte VERSCHLEIßTEILE ! Kupplung und Turbo sind starken belastungen ausgesetzt, nach 150000 Km darf eine kupplung den geist schonmal aufgeben, defekte kupplung muss sicht immer heißen durchrutschen, sie kann genausogut rupfen oder schwergängig werden und das ist doch wohl kein grund ein neues auto zu kaufen oder gleich zu sagen NIE MEHR BMW oder so.... neue kupplung rein und gut ist, oder mit dem problem leben bis sie entgültig defekt ist (durchrutschen). gerade beim diesel hats die kupplung nicht einfach (drehmoment)
(Zitat von: bmwdriver84)
da muss ich dir mittlerweile recht geben - mein vorbesitzer hat anscheinend die anhängerkupplung häufig verwendet und daraus resultiert der hohe verschleiß ;)
daher ist sie jetzt bei 150tkm hinüber - egal für 350€ kommt eine neue rein dann is wieder ruhe, bremsen sind jetzt auch neu also sollte die nächsten 60.000 tkm hoffentlich nichts kommen, außer der turbo
Das erklärt natürlich warum die Kupplung "schon" hinüber ist.
Wobei ich saen muss das die KM-Leistung nicht schlecht ist für eine Kupplung.
350,- ist ja recht günstig für den Tausch von der Kupplung...
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
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Austria
85 Beiträge
lass ich in einer freien (und sehr guten) werkstatt bei mir im ort machen!
service natürlich beim :-)
Für 350 Euro? Bist Du Dir da sicher, daß das was wird? Allein die Originalteile kosten schon über 200 Euro mit Prozenten. Nicht daß Du hinterher wegen billigen Teilen noch mehr Probleme hast als vorher...
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Austria
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wir sind dort stammkunden mit ca. 5 fahrzeugen, darum der gute (verhandelte preis)
hab dort vor 4 tagen zb neue bremse vorne einbauen lassen:
brembo scheiben und beläge von (lautschrift) [dexter] um 225,- find ich in ordnung
und nochmal zum preis: eine stunde arbeit kostet dort 50 euro, 3 stunden hat er veranschlagt und mit dem material komm ich auf 350, also wirds schon passen!
Zitat:
wir sind dort stammkunden mit ca. 5 fahrzeugen, darum der gute (verhandelte preis)
hab dort vor 4 tagen zb neue bremse vorne einbauen lassen:
brembo scheiben und beläge von (lautschrift) [dexter] um 225,- find ich in ordnung
und nochmal zum preis: eine stunde arbeit kostet dort 50 euro, 3 stunden hat er veranschlagt und mit dem material komm ich auf 350, also wirds schon passen!
(Zitat von: ploecki)
Hallo
Sag Bescheid ob es die Kupplung wahr die so Probleme bereitet hat evtl. Paar Bilder!
Muss noch was loswerden:
Ich würde es verstehen wen ich das Auto paar Jahre fahre und über 100Tkm habe, keine rede es kann was kaputt werden.
Aber nicht wen man sich den 2ten e46 holt mit 50Tkm und 2J. Junger und er macht genau die gleiche Probleme.
Das Grinsen von :) das ich das letzten Tag GW -Garantie hatte und mit Problem stehen gelassen wurde, werde ich nicht so schnell vergessen.
Und in 11Mon. und 17Tkm 7ooo€ Wertverlust :( , ist sowieso das höchste.
Besser gesagt Nie wider BMW.
@ploecki
Las ZMS noch Prüfen/Anschauen und Geberzylinder.
War mit gleichen Prob. beim :) es ist 100% alles in Ordnung von Motorlager über aufhängung bis Diff.
Tippe auch bei mir auf Kupplung bzw. ZMS aber beim 67Tkm kommen die Zweifel auf.
MfG Maximilian
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Austria
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werde darüber berichten, bilder kann ich allerdings keine reinstellen da ich die kupplung nicht selbst wechsle!
WENN ich das überhaupt noch investiere, bei mir haben sich heute die parksensoren plötzlich verabschiedet - resultat ich habe ein anderes auto beschädigt!
diese verdammte bayrische mistkarre macht mich langsam fertig, ich glaub ich werd ihn jetzt so wie er ist verkaufen, frechheit, bin in 9 monaten 14 mal in der werkstatt gestanden, immer ist was defekt, das kanns langsam aber sicher nicht mehr sein, bin echt frustiert! (und wie schon oft gesagt auch der turbolader singt seit einiger zeit ein unschönes lied.....das würd mir noch fehlen)
ich hol mir glaub ich wieder einen passat pumpe düse und fertig, damit war ich davor höchst zufrieden, und der hatte 100tkm mehr auf der uhr!
achja, handbremse wurde ja gerade neu gemacht - diese quietschen beim austeigen kommt auch schon wieder, echt peinlich für einen bmw!
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Austria
85 Beiträge
so, da ich mich nun entschlossen habe noch mal kräftig zu investieren damit dann hoffentlich mal eine zeit lang nichts mehr auftritt - hier das ergebnis:
beim wechseln der kupplung hat sich herausgestellt das auch das zweimassenschwungrad total kaputt war (war an einigen stellen schon blau), das sollte bei 150tkm eigentlich noch nicht sein aber egal ( der teile-mensch hatte das sogar vorrätig weil offentsichtlich da beim e46 erhöhter verschleiß auftritt)
dadurch lässt sich vermutlich auch das geräusch beim einkuppeln erklären bzw. der "schlag" auf die hinterachse!
einen ersten fahrbericht gibts morgen, das auto ist heute noch nicht fertig geworden, der spaß wird mich so um die 1000 € kosten
vll hilft dies ja dem einem oder anderen der auch mit diesem geräusch zu kämpfen hat!
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Austria
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hab gerade das auto abgeholt, neue kupplung und neues schwungrad und:
alles perfekt, fährt sich wie neu, kein geräusch mehr von der HA!
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