Hallo Forumler,
Es geht um die Folgen einer Falschbetankung eines 3,0 Liter Diesel...
Nach dem Tausch vom Tank, Hochdruckpume, Vorförderpumpe und Filter blieb trotzdem noch die Meldung "Einspritzanlage".
Das Auslesen des Fehlerspeichers ergibt einen zu hohen Raildruck.
und es stand etwas mit Mengenregelung zu hoch.
Kurz nach dem Motorstart sind die Werte in Ordnung und nach wenigen Sekunden liegt der Istwert plötzlich 150mbar über dem Sollwert. Während des plötzlichen Anstiegs ist ein Brummen zu hören.
Nach dem zweiten oder dritten mal löschen des Fehlerspeichers wird komischerweise kein Fehler abgelegt und die Meldung "Einspritzanlage" erscheint auch nicht mehr aber der Istwert ist immer noch 150mbar über de, Sollwert...
Raildrucksensor? Mengensensor?
Halte es persönlich für keine gute Idee es zu ignorieren...
Wer weiß Rat?
Vielen Dank!