- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Pace Date: 12.02.2009 Thema: M57 - "Einspritzanlage" Raildruck zu hoch ---------------------------------------------------------- Hallo Forumler, Es geht um die Folgen einer Falschbetankung eines 3,0 Liter Diesel... Nach dem Tausch vom Tank, Hochdruckpume, Vorförderpumpe und Filter blieb trotzdem noch die Meldung "Einspritzanlage". Das Auslesen des Fehlerspeichers ergibt einen zu hohen Raildruck. und es stand etwas mit Mengenregelung zu hoch. Kurz nach dem Motorstart sind die Werte in Ordnung und nach wenigen Sekunden liegt der Istwert plötzlich 150mbar über dem Sollwert. Während des plötzlichen Anstiegs ist ein Brummen zu hören. Nach dem zweiten oder dritten mal löschen des Fehlerspeichers wird komischerweise kein Fehler abgelegt und die Meldung "Einspritzanlage" erscheint auch nicht mehr aber der Istwert ist immer noch 150mbar über de, Sollwert... Raildrucksensor? Mengensensor? Halte es persönlich für keine gute Idee es zu ignorieren... Wer weiß Rat? Vielen Dank! |
Autor: Pace Datum: 15.02.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab den Fehler gefunden; es war der Mengenregelsensor an der Pumpe! Gruß |
Autor: SYRUS_88 Datum: 15.03.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ PACE Großes Lob an dich, das du es wert findest, die fehlerursache in den thread zu schreiben, obwohl noch keine antwort vom forum da war - andere scheißn auf so ne folgerung gruß SYRUS |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |