Ich hatte auch nen 328 Automatik, bei mir gabs da nur noch den Wintermodus - welches BJ ist denn deiner?
Nen Video von der Sache wäre echt mal interessant ^^
Dein Verbrauch ist aber echt abnormal, ich hatte mit meinen alten 318is bei Kurzstrecke mit etwas Beschleunigung fast 14 Liter gehabt, aber eben viel Stop and Go - Da könnteste dir auch nen m3 holen :D der dürfte Sparsamer sein
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Hallo BreaKy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "4.Gang anfahren"!
Gruß
Oha, sorry, ein alter E36 Compact, das hab ich übersehen...
Bei den älteren Automaten gab's noch keine elektronische Getriebesteuerung.
Insofern ist da wohl (wenn's ja sogar im Handbuch steht) zumindest theoretisch ein Anfahren im 4. drin, wobei ich aber echt bezweifle, daß das in der Praxis so ohne weiteres und ohne daß es sofort auffällt funktioniert.
Gut für den Motor ist es sicherlich nicht, da der in dem Fall extrem untertouring läuft.
Das belastet den Motor und ist auch alles andere als spritsparend!
deine anderen videos sind ja auch recht interessant ^^
wenn du den immer so hart rannimst kein wunder das der spritverbrauch so extrem ist.
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
also deiner Kupplung schadet es deffinitiv nicht, da ein Automatik Fahrzeug gar keine Kupplung hat, sondern einen Drehmomentwandler. Dennoch sind solche Aktionen nix für dein Getriebe und auch nicht für deinen Motor und schon gar nix für den Spritverbrauch, lass solche Sachen in Zukunft und du wirst noch ein bisschen Spass haben an deinem Compi.
also ich erkenn da nich in welchem gang der gerade ist ... hmm ^^
die anderen videos sind der bringer - "killer bmw drift" ... und das im schnee erst, sehr gekonnt repsekt :-D
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Hey KickDown,
deine hochgeladenen Bilder kann ich leider nicht öffnen...aber dein Video hab ich mir angesehen!
Erstmal eine Frage: Wie viele Gänge hat dein Automatikgetriebe überhaupt???
Dann zum Video:
Schau dir bitte deinen Beweis ab 2:05 an, wenn man die Drehzahl beobachtet, dann sieht es so aus, als würde er schalten! (Siehe auch ca. 3:10)
Gruß
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der hat 4Gänge
nein bei automatik ist es so das die drehzahl erst mal bei dem höchsten drehmoment kommt und dabei beschleunigt .. das ist wie beim schalter wenn du im 4. anfahren würdest müsstetst du auch erstmal hochdrehen und dan die kupplung langsamm kommen lassen
hey kickdown, bist du türke? da hing so ein nazar boncuk kette an deinem rückspiegel :-)
Mitglied seit: 10.05.2008
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wie kann man denn bitteschön bei nem Automaten erst hoch drehen und dann die Kupplung kommen lassen???
Meiner Meinung wird geschaltet...
was sagen die anderen zu den 2 Sequenzen aus dem Viddeo???
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nee bin georgier ist neben türkei kennst du die bedeutung der kette auch?
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Zitat:
wie kann man denn bitteschön bei nem Automaten erst hoch drehen und dann die Kupplung kommen lassen???
Meiner Meinung wird geschaltet...
was sagen die anderen zu den 2 Sequenzen aus dem Viddeo???
(Zitat von: tunetec)
im handbuch wird doch deutlich beschrieben das nicht zurück geschaltet wird außerdem würde ich es doch spüren
https://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/KickDownKing/PICT0847.JPGBearbeitet von - KickDownKing am 12.02.2009 20:07:40
also mir kahms auch irgendwie so vor, als ob der wagen da kurz geschaltet hat
zum spritverbrauch
hatte der wagen schonma nen front unfall? jedenfalls ist unten am kühler so n gelber temperatur sensor, wenn der kaputt ist, zeigt der irgendwas um die -37,5°C zum steuergerrät
und somit spritzt dein auto auch mehr sprit ein, du fährst also mit fettem gemisch
keine ahnuung, ist nur ne vermutung
war nämlich bei meinem 323er iA damals so
Zitat:
nee bin georgier ist neben türkei kennst du die bedeutung der kette auch?
(Zitat von: KickDownKing)
na klar kenn ich die! hab selbst 2 solcher dinger in meinem auto
und georgien kenn ich auch, mein ur-opa hat in georgien gelebt gehabt
bin aber türke
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nein unfall hatte er nicht aber das liegt bestimmt an den kurzstrecken und dem automatikgetriebe und bisschen an meiner fahrweise aber ich will ihn zu anfang sommer soweiso loswerden kein bock mehr auf automatik
automatik lohnt sich erst ab 6zylinder und mittelarmlehne
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okay! Ich hatte ja geschrieben, dass die Bilder bei mir nicht gehen!
Jetzt konnte ich mich von deiner Aussage überzeugen!
Hast du den selben Versuch schonmal im 3. Gang (M-Modus) versucht?
Wie verhält er sich im Vergleich zum 4.???
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Ach so und:
Automatik lohnt sich erst ab 8 Zylinder und Massagesitzen;-)
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HF
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im 3. hab ich noch nicht versucht ..
ich finde man kann nich sagen automatik lohnt sich erst ab 6,8,10 oder 12zylinder .wer keine lust auf schalten hat oder nur entspant fahren will kauft sich halt ein automatik..
bei mir war so das ich den zwar nicht wollte aber der wagen sehr günstig war und weil ich kein anderen e36 gefunden hab der so gepflegt war und so eine ausstattung hatte
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klar Stadtfahrten sind schon entspannter, aber wirklich Spaß macht es ohne Leistung nicht!
Wie sieht es eigentlich bei nem Schalter aus, wenn man im 3. Gang anfährt?
Ist das schadhaft???