welche leistungskiller 530d 143kw
filter und auspuff dicht schließe ich mal aus, das er sonst seidenweich läuft und auch so fährt. lmm habe ich heute getauscht und es gab keine besserung...verdammte shice!
Mitglied: seit 2005
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Hallo angry81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "welche leistungskiller 530d 143kw"!
Gruß
Das wär natürlich die einfachste Methode gewesen. Würde an deiner Stelle am einfachsten Die schrauben vom Auspuff direkt am Turbo lösen. das er Praktisch undicht wird... Dann fahren... So schließt am einfachsten den Kat usw aus. Nur mit Prüfen kannst sicher sein. Ansonsten stolperst immer über den eigentlichen fehler ohne ihn zu finden...
Dann Agr Ventil Abklemmen. Also unterdruckschlauch weg. Auch mal Turboschlauch weg und schauen ob das Ventil vielleicht offen klemmt. Das sind sachen die man schnell Prüfen kann ohne großen Aufwand.
Alles weitere wird aufwändig und vorrallem teuer....
Zitat:
filter und auspuff dicht schließe ich mal aus, das er sonst seidenweich läuft und auch so fährt. lmm habe ich heute getauscht und es gab keine besserung...verdammte shice!
(Zitat von: angry-playboy)
Mit einem dichten DiFi läuft er auch seidenweich, nur daß die Durchflußmenge nicht mehr maximal werden kann.
Eventuell eine Vorförderpumpe im Eimer?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 06.08.2008
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209 Beiträge
wenn die vorförder Pumpe defekt wäre woran merkt mann das finde auch das mein 530d 142kw mit chip irgentwie lasch läuft ! sonst super 230 ohne Probleme aber bis dahin ! zZzZzZzZzzzzzzz
wo sitzt denn der lmm an meinem 530d bzw agr aklemmen ? wie geht das ?
gruß
ALso wenn er nur 230 rennt mit chip dann ist wirklich was faul...
Mein 320d mit chip und 6 Gang getriebe rennt 250 laut tacho... Dauert zwar aber es geht...
Ähm du solltest schon ein bischen ahnung von deinem Motor haben um das selber machen zu können. Der Luftmassenmesser ist einfach ausgedrückt im schlauch zwischen Luftfilter und Motor.
Mitglied seit: 06.08.2008
Bad Köstritz
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209 Beiträge
ohh ist vielleicht falsch rüber gekommen bin gelernter KFZ Mechaniker nur bei VW ...
Also das Abgasrückführungsventil (Agr) sitz direkt am eingang deiner Ansaugbrücke. Das ist ne Unterdruckdose dran. Da einfach denn unterdruck schlauch weg machen... Am besten auch mal den Luft schlauch wegmachen und reinschauen ob das Ventil zu ist... Ansonsten kannst ja die anderen sachen Durchschauen wie weiter oben von mir beschrieben worden sind...
heute hat sich mal wieder mein getriebe verabschiedet, hab ertsmal andere sorgen...
Mitglied seit: 03.03.2007
Mudderstadt
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44 Beiträge
Wie? Wat? Schon wieder? Du hast aber auch immer ein glück. Vielleicht doch noch ma über die art der nutzung grübeln........?
Kopf hoch!
Die Ehe: Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkel zu treiben und auf ewig zu binden!
nutzung = 1/2 gas das is kein rennwagen
naja hab zum glück noch garantie
tausch mal den diesel und luftfilter
kann das sein, das des getriebe die motorleistung drosselt weil da was grundlegend kaputt is? ich mein innerhalb von nem 3/4 jahr zweimal ein automatik getriebe zu schießen is wirklich sehr ungewöhnlich
Ja klar kann das auch sein das ein defektes Getriebe Leistung Schluckt ohne ende. Man bedenke das ne lausige Klima anlage schon bis zu 30% schlucken kann. Da braucht bloß was schwergängig sein und schon hast dein Problem...
Wie hast das denn geschaft? Was ist kaputt gegangen and den Getrieben? Wurde der Wandler mit getauscht?
keine ahnung was getauscht wurde. hab nur die info bekommen das es instand gesetzt wurde. ist einfach ins getriebenotprogramm gesprungen und nur noch im hohen gang gefahren
Achso... Das heißt ja lang no net das das getriebe wirklich defekt ist... Braucht ja nur ein Sensor nicht gehen... Oder oder oder
letztes jahr waren es die gleichen anzeichen und da waren irgendwelche bänder durchgebrannt
Ja aber Getriebenotprogramm kann soviele Ursachen haben. Man(n) muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen:)
Wieviel km hatt er denn beim ersten Schaden... Weil die Bremsbänder halten bei normaler Fahrweiße locker 200tkm
Außer es ist natürlich ein zu altes und zu wenig öl drin...
damals ca 150tsd jetzt 185tsd. ist die gleiche shice wie damals
Aber nachdem ja noch Garantie hast mach dir keinen Kopf und lass richten... Danach halt ausquetschen was se gemacht haben...
so hab das auto wieder, keine besserung was die leistung angeht. läuft wieder nur zähe 240