unterbodenschutz - welchen?
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Hallo!
da ich auch schon öfters aufgesetzt hab wollte ich jetzt demnächst mal diese stellen ausbessern. ich habe hier schon so gut wie alle beiträge zu dem Thema gelesen. jedoch wird mir jetzt nicht ganz klar, welchen ich jetzt nehmen soll: auf Bitumen oder auf Wachsbasis? jeder schreibt was anderes ;-) ;-).
was is denn da Original von bmw drauf?
reicht es,wenn ich den evtl vorhandenen rost abschleife und dann hammerit-Lack drauf mache bevor den unterboden Schutz drauf mache? auf der Dose steht ja sogar "direkt auf Rost" anwendbar.
mfg Alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
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Hallo loud and proud,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "unterbodenschutz - welchen?"!
Gruß
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Ich nehme immer den auf Wax-Basis,da dieser nicht so trocken und hart wird mit der Zeit wie der andere
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aber was bmw verwendet weißt du auch nicht , oder? ich hab gelesen das man, wenn man Wachs nimmt, jährlich nachbessern muss weils leicht abwaschbar ist.. stimmt das?
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Wir haben bei uns auf der Arbeit beides.Ich nehme halt den mit Wax lieber,da er nicht so austrocknet und rissig wird mit der zeit.
Abgewaschen hat sich bei mir noch nichts,aber ich besser auch jeden Winter mal ein bisschen aus wenn der auf der Bühne steht.
Also bei mir hat sich noch nix abgewaschen.Die Aussage kann ich nicht bestätigen.
Ich glaube ab Werk ist der Bitumeschutz drauf.
ab werk bitumen schutz. würde aber davpn finger weg lassen. mit der zeit wird er hart. wenn man dann nicht dahinter ist, reist der schutz sogar an den falzen und kanten auf.
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Zitat:
ab werk bitumen schutz. würde aber davpn finger weg lassen. mit der zeit wird er hart. wenn man dann nicht dahinter ist, reist der schutz sogar an den falzen und kanten auf.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Hm - aufgesetzt hab ich aber nur an Stellen wo der Unterboden ganz eben ist, maximal vielleicht ne rundung hat. aber keine falzen. an den falzkanten ist noch alles super geschützt...!
Also werde ich wohl auch bitumen nehmen, wenn BMW das auch original verwendet.
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Nehm auch immer Bitumen. Setzt immer an der gleichen stelle auf (Schutzwülste oder wie mans nennen will).
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Zitat:
Nehm auch immer Bitumen. Setzt immer an der gleichen stelle auf (Schutzwülste oder wie mans nennen will).
(Zitat von: coma)
EXAKT! Genau da ists bei mir auch abgeschürft...
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unabhängig davon.. dort wo ihr immer aufsetzt gibt es im laufe der jahre rost. da könnt ihr noch soviel rüberpappen.
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Zitat:
unabhängig davon.. dort wo ihr immer aufsetzt gibt es im laufe der jahre rost. da könnt ihr noch soviel rüberpappen.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Dafür macht man den Rost ja weg - bevor man Unterbodenschutz draufmacht^^
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Immer Wachs holen....Bitumen oder Unterbodenschutz zieht Wasser und die ganze Prozedur bringt net viel...
Fährste quer,siehste mehr....!
Zitat:
Zitat:
unabhängig davon.. dort wo ihr immer aufsetzt gibt es im laufe der jahre rost. da könnt ihr noch soviel rüberpappen.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Dafür macht man den Rost ja weg - bevor man Unterbodenschutz draufmacht^^
(Zitat von: loud and proud)
glaub mir.. auch dort wo der unterbodenschutz intakt zu seien scheint, kann ganz leicht sein das sich darunter rost bildet. zb wenn man irgendwie eine delle reinhaute etc...
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hab schon 2 autos aufgebaut,und hab meine schlechten Erfahrungen bezüglich versteckten Rosts gemacht...Seit dem nehm ich nur Wachs (natürlich mit dem Kompressor auftragen)....Sonst bringt der auch net wirklich viel...
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Ja was denn nun? Langsam denke ich das dass auch ne glaubenssache ist, was man nimmt...! Eindeutige Antworten liefert ihr mir ja nicht gerade ;-) ;-) ^^.
Ach mensch - muss denn immer alles so kompliziert sein :D :D
Bearbeitet von - loud and proud am 07.02.2009 12:37:36
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Die meisten raten doch hier zum Wax ;)
Ich nehm das wie gesagt auch immer und hatte noch keine Probleme
Zitat:
Die meisten raten doch hier zum Wax ;)
Ich nehm das wie gesagt auch immer und hatte noch keine Probleme
(Zitat von: buddy330)
genau.. waaaaax :)
ich weiß.. schwieriges thema das ganze. auch wieder bissle so eine glaubensfrage.
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Waaaaaaaaaaaachs.....Sagt doch jeder hier...!!!Oder was verstehst du nicht....??
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Hallo!
Na geht doch! Also WAAAAAAAAXXXXX :D ! Danke!
MFG
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Ja dann hau mal WAAAAAAAAAXXX drauf ;)
Moment mal... Bitumen ist schlecht bis gar nicht überlackierbar. Demzufolge kann BMW das Zeug nicht verwenden, da genug ältere Fahrzeuge mit lackierten Schwellern rumfahren. Also ist da überlackierbarer Steinschlagschutz auf Kunststoffbasis - PU-Basis, wenn mich nicht alles täuscht?
Wachs kommt dann zusätzlich oben drauf bzw kann als zusätzlicher Schutz über den werksseitigen U-Schutz drauf.
MfG
Lieber s-line als M-Paket