Mitglied seit: 02.01.2008
Frankfurt
Deutschland
89 Beiträge
Checkt mal das Traggelenk.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mkk-m5,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Knacken beim bremsen"!
Gruß
Mitglied seit: 05.06.2006
Bad Camberg
Deutschland
14 Beiträge
Hallo zusammen,
ich hatte vor langer Zeit die gleichen "Klack- und Knack"-Probleme mit den ATE-Bremsbelägen :o)
Das Problem erfolgreich lösen konnte ich folgendermaßen: Bremsbeläge wieder raus,
ordentlich mit Anti-Quietsch-Paste o.ä. (besonders an den oberen und unteren Haltern) einschmieren, wieder einbauen - das Knacken ist bis heute nicht mehr wiedergekommen.
Gruß und viel Erfolg !
Mitglied seit: 12.12.2006
irgendwo in Bayern
Deutschland
289 Beiträge
Ja das is bestimmt auch ne Lösung, aber für mich jedenfalls nicht. Ich seh nicht ein die Fertigungstoleranzen irgendwelcher Hersteller mit nem Batzen Anti Quietsch Paste zu korrigieren, ich will nen ordentlichen Belag! Da bin ich pingelig, solche Sachen gibt´s bei mir nicht.
Und das hat mit RFG´s wenig zu tun. Wenn man oft Bremsbeläge gewechselt hat und die Sattelträger mit der Bremsenfeile reinigt und abfeilt dann fehlen eben irgendwann nach dem 100ten Mal ein paar zehntel mm und wenn ein Bremsbelag nicht 100%ig genau dem Original entspricht und auch noch ein wenig kleiner ist kanns halt sein das er klappert. Und beim E36 merkt mans leider extrem.
Es soll sogar Leute geben die schweißen den Belagträger auf...
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...
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Mitglied seit: 01.01.2008
Wuppertal
Deutschland
1 Beitrag
Hallo zusammen......
Hatte jetzt seit fast einen Jahr das selbe problem und es hat mich wahnsinnig gemacht:
Habe hier auch sämtliche Kommentare gelesen.....
Bis heute habe ich bis auf die Sättel alles ausgetauscht was es da so gibt.......
Jetzt zum positiven:
Wir haben dann beim freundlichen BMW-Händler orginale Klötze (mitlerweile Textar), neue Bolzen und
neue Federn (die im übrigen größer und stabiler sind) besorgt und eingebaut.
Zum Abschluss haben wir noch die Bremsflüssigkeit getauscht und die Bremse
entlüftet und das nervige Geräusch ist weg.
In diesem Sinne viel Glück für euch und vielen Dank für den Tipp mit den orginal
Klötzen.....
LG Kaka
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Ja Wahnsinn , wer hätte das gedacht das original teile nicht ganz umsonst hergestellt und angeboten werden 😳
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ich frag mich immer wieder wie man auf die Idee kommt uralte Beiträge auszugraben um dann einen sinnlosen Einzeiler zu posten? Lasst den Blödsinn endlich mal!
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.