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hi!
ich hab folgendes problem.
wenn ich bremse knackt es vorne links irgendwo aus richtung des rades. was kann das sein?
es ist nur wenn ich langsam fahre und dann auf die bremse trete. bzw höre ich es nur dann...
hatte vielleicht schon jemand das problem?
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Hallo xr510,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Knacken beim bremsen"!
Gruß
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hi das problem haben sehr viele und ich auch . aber keiner hatt da eine lösung . las mich raten du hast vor geringer zeit deine bremsen erneuert oder ...
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stimmt auffallend! :)
schöner mist!!!
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ja schöner mist das kanst du laut sagen aber man gewöhnt sich daran mal ist es lauter dann wieder leiser . aber die bremsen gehen zu 100% bei mir zumindestens .
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ne. an den mist gewöhn ich mich nie.. :(
denke ich werd den ganzen sch.. nochmal zerlegen.
und dann hoffen das es das war...
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viel spass ,meine wurde schon mehr wie 10 mal zerlegt und gefetet und bolzen erneuert und und und . aber null erfolg auser das es kurz ruhe gibt und nach 1 nem tag wieder da ist is nicht mehr drin.
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Checkt mal das Traggelenk.
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das ist es leider nich....
und ist wie gesagt erst seit dem die bremsen erneuert wurden..
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Vllt ist es beim Wechsel kaputt gegangen, weil der Sattel runterhing?
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Also schlagt mich wenn ihr unbedingt wollt, für mich hört sich das nach Domlager an.
Beim erneuern der Bremsen hebt Du das Fahrzeug an und drehst, wahrscheinlich mehrfach, das FB. Das Fett war verharzt und der Lagerkäfig geweitet.
Das Lager verteilt ich anders, oder es gibt schon mehr Teile als üblich :-).
So nun neue Bremse, wesentlich mehr Verzögerung und Spiel im Lager, plus dynamische Achslastverlagerung beim Bremsen = Knack.....
Hi, bei mir ist es sehr laut wenn ich rückwäts fahre und dann bremse, dann knackt es, aber erst seit ich die ATE scheiben drin hab, mit den jurid scheiben hatte ich es nicht.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
hier mein Senf dazu...
habe mir auch neue Scheiben und Beläge von ATE eingebaut. Vorher schön alle Führungen am Bremsträger von Rost befreit, weil die alten Belägeplatten schon etwas darin geklemmt haben. (Beläge: ATE-Nr. 13.0460-5405.2)
Beim Einstatz der neuen Beläge ist mir dann sofort aufgefallen, dass die jeweils inneren Belagplatten sehr viel Platz im Bremsträger haben, somit können sie sich etwas mit der Richtung der Scheibe verschieben, bis sie dann gegen die Führung am Bremsträger schlagen. Am schlimmsten eben, wenn mann zuvor im Rückwärtsfahren gebremst hat und dann vorfährt und bremst.
Das klackert schrecklich. Je mehr man den Bremsträger mit Drahtbürste vom Rost blankpoliert, umso schlimmer das Klackern. Warum ATE die Platten verkleinert hat ist mir ein Rätsel, vieleicht damit diese nicht festrosten, was man bei den inneren Belägen nicht schnell sehen kann.
Ich hab noch nichts dagegen unternommen, aber ich spiele mit dem Gedanken, die Haltefeder des inneren Belags (welche in den Bremszylinder reinkommt) so zu verbiegen, dass der Belag durch die Feder immer etwas gegen die OBERE Führung des Bremsträgers gedrückt wird. So sollte es weniger beim Vorwärtsbremsen klackern, umso mehr aber beim Rückwärtsbremsen.
Falls das einer probiert, kann er hier seine Erfahrungen mitteilen. Ausserdem könnte man ATE anschreiben mit der Frage, was die Änderung soll und ob das Knallen nicht den Bremsträger schädigt.
man... und ich hab gedacht ich wär der einzige der das hat...
UND lass mich raten! du hast ATE scheiben oder beläge verbaut , stimmts?
aus erfahrungen weiss ich es ist eigentlich nur bei ATE :)
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
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hi, nein es ist nicht nur bei ate. is auch bei anderen herstellern so !!!
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hab den misst auch bei meinem neuen coupe...
grausam..so nen metallisches klacken...furchtbar.
mein alter hat das nicht gemacht..hatte dort Zimmermann bremsscheiben
und Ferodo DS beläge...denke ma die kombi werd ich dann auch wieder aufs
coupe packen - sofern es nicht an etwas anderem liegt...
Sollte ja laut forum an abgenutzen gummihülsen die über die sattelschrauben gesetzt werden, liegen.
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genau die kombi habe ich zimmermann + ferodo ,und klackt trotzdem .also das geld kanst dir sparen. zudem ich noch wenn ich bremse nen schleifen wegen den löchern höre ....
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also bei mir war es so als die bremsen nagel neu waren , jetzt mittlerweile nicht mehr
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bei mir wars grad umgekert die ersten 1000 km nichts und dann das schleifen plus knacken . hab mich aber schon damit abgefunden bremsen gehen ja zu 100 %
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warte bis die Beläge runter sind dann hörts auf!
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Zitat:
warte bis die Beläge runter sind dann hörts auf!
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
ja bis sie ganz runter sind lol ne spass bei seite die kombi is jetzt schon gute 15000 km drauf da wird nix mehr besser is halt nur lustig. erster nix und dann alles auf einmal, beim bremsen hört man halt rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr was mit der geschwindigkeit langsamer wird . und ach ja quietschen tun sie auch lol. aber wie gesagt am anfang störts aber hab mich damit schon abgefunden ......
Bearbeitet von: Thaviper am 27.08.2009 um 22:57:07
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