tips von profis bezüglich unterbodenschutz
Mitglied seit: 02.09.2008
Hohenlimburg
Deutschland
7 Beiträge
Achja, schleifen würde ich auch nicht, entweder mit Felx und Drahtbürste oder sandstrahlen. Beim schleifen wird das Material viel zu dünn.
"Alle sagten, es geht nicht.
Dann kam jemand, der es nicht wusste und hat es getan."
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Lenneblick,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "tips von profis bezüglich unterbodenschutz"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.01.2005
Barbados
10740 Beiträge
das heist, aufs blanke blech grundieren und danach steinschlagschutz drauf ist zu wenig? ich brauche auf den grund drauf noch lack? höre ich jetzt eigentlich zum ersten mal?
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 25.01.2009 19:39:03
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 02.09.2008
Hohenlimburg
Deutschland
7 Beiträge
Ist aber so, frag mal einen Lackierer, die müssten Dir das gleiche sagen. Ich habe sowas ein paar Jahre gemacht, bei einem Lackierermeister mit vielen Jahren Erfahrung. Glaub mir das, ist zwar mehr Arbeit und kostet etwas mehr, aber es lohnt sich.
"Alle sagten, es geht nicht.
Dann kam jemand, der es nicht wusste und hat es getan."
Es kommt immer auf die jeweilige Grundierung an, ob ein Decklack erforderlich ist. Ein Füllgrund ist jedenfalls ungeeignet.
Die Originallackierung ab Werk besitzt ja auch an vielen kritischen Stellen keinen Decklack, und das ohne Probleme.
Grundierung und Steinschlagschutz haben den Nachteil, daß die Oberfläche nicht so glatt ist wie eine Lackoberfläche. Das begünstigt das Verschmutzen und die Fläche bleibt bei Nässe länger feucht. Erst das fördert wieder den Rost.
ich würde, wenn du den rost wirklich KOMPLETT entfernst, keinen rostumwandler verwenden.
Da dieser nur richtig aushärtet und bindet wenn er mit rost in verbindung kommt.
Das sollte eigentlich so schon klar sein, heißt ja rost"umwandler", wo es nichts zum umwandeln gibt hat der auch nichts verloren.
Gruß
G. Klaus
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hy Leute, mein Anliegen passt eigentlich gut zum Thema.
Wie geht eigentlich ein Profi vor bei geschweißten Stellen in den Radläufen, Unterboden und co. ?
Ich hab bei mir im Herbst kleinere Löcher geschweißt und danach mal vorläufig mit Rostschutzgrundierung versehen. Aber wie geht´s jetzt weiter? Ich hab mir gedacht ich streiche die eingesetzten Bleche einfach dick mit Karosseriedichtmasse ein und spritze noch Steinschlagschutz drüber. Passt das so oder besser nur die Schweißnähte abdichten und die Flächen irgendwie anders behandeln/versiegeln?
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
ich häng mal ne Frage mit ran ;)
Kann man Unterbodenschutz (aus der Spraydose) direkt auf Lack auftragen oder müssen da noch vorarbeiten gemacht werden??
habe nämlich vor den unteren letzten Teil des Kotflügels - also der zur Fahrbahn gebogen ist - mit U-schutz zu versehen!