Also das mit dem Schaden auf dem 3ten Zylinder kommt bei jedem 100ten BMW wohl mal vor sagte mein Mechaniker, ich habe mit mehreren gesprochen und eine direkte Verbindung zwischen dem Schaden und der Gasanlage hat bisher keiner hergestellt.
Da jetzt der m44 bzw. m42 wieder im rennen ist, was brauche ich denn jetzt für Veränderungen...Laut meiner aktuellen Information läuft der Umbau auf 318ti so ab:
Stecker sollten am Motor dran sein, dann einfach nur umstecken,
darüber hinaus noch:
Steuergerät
Abgasanlage
innenbelüftete Bremsen vorne
Bremssättel
....BITTE ERGÄNZEN falls etwas fehlt oder eine Information falsch bzw. nicht ganz richtig ist....
Danke an euch...!!!!!!!!!!
Zitat:
warum hast du denn bei deinem jetz überhaupt nen motorschaden? war die gasanlage zu mager eingestellt? dann wird die verbrennungstemperatur nämlich zu hoch! also ich weiß es nicht wie es mit denn wegfahrsperren ist?! kann da jemand anders sich dazu vll äußern wie des is mit nem 4zyli M42/43 motor ohne wegfahrsperre in einem auto mit weggfahrsperre ob man die austrixen kann oder ob man da nur kleine dinge braucht das das funzt oder ob das so geht... also ich würde klar den Ti motor nehmen ... der is vom verbrauch her top kostet im gegensatz zu dehn 6zylis viel wehniger und müsste mit nem netten tüv auch eingetragen werden wenn er nur vorne auf belüftete scheiben umbaut... außerdem werden die fast 40PS mehr leistung reichen... ich hab selber grad von M43 318 auf M42 umgebaut und bin zufrieden... geht echt gut und verbraucht auf langstrecke fast 2 liter weniger!!
(Zitat von: TopFiiisch)