e30 m50b25 Umbau stirbt ab oder ruckelt
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hi jungs und mädels brache schnell eure hilfe
und zwar habe ich einen e30 m50b25 ohne vanos
und ganz plötzlich nahm der motor kein gas mehr an und machte wie fehlzündung
bei drehzahlen über 2000 nahm er wieder gas an, aber zögerlich, so ruckelnd ging es dann vorwärts und fehlzündelte aber bei konstander gaspedalstellung ...
und als ich ausstieg stank der karren wie hulle so ganz komisch lässt sich schwer beschreiben
bitte helft mir kann es der lmm sein ?
grüße chris
Bearbeitet von - chris der einsteiger am 05.01.2009 22:47:08Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2009 09:02:56
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Hallo chris der einsteiger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e30 m50b25 Umbau stirbt ab oder ruckelt"!
Gruß
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hilft es die batterie abzuklemmen um den fehlerspeicher zulöschen ?
grüße chris
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lief er auf allen Töpfen oder eher nur auf 4-5 ?
Check dann mal die Gummis der kerzenstecker - bei mir war auch einer gerissen und dann lief er nur noch auf 5 Töpfen .
PS: Welchen Gaszug hast du verbaut ?
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schaut einfach in die Galerie ...
häng mal den lmm ab, ob er dann besser läuft. bei defekten lmm treten nämlich ähnliche probleme auf, und die m50 lmm gehen gern mal kaputt
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Denke auch das es der LMM ist ggf auch mal de Zündspuhlen/ Kerzen checken !
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Hallo
Da haben wir zwei beiden ja genau das selbe problem!!!und deiner frist Benzin wie sau!? Wenn du Schub gibst kommen hinten nur noch schwartz raus !??
Ich versuch schon seid drei wochen hier was zu erfahren,kanste vergessen 95% nur unsinn!!!! Ich habe aber einen verdacht,kann es aber leider nicht testen,da ich kein anderes Steuergerät habe!
Meiner leuft jetzt überhaupt nicht mehr es wurde immer schlimmer bis er nix mehr machte kein (ZÜNDFUNCKE MEHR DA) Ich habe schon alles getaucht Zündspullen OT-geber und so weiter nix das ding will nicht mehr, es kann nur noch das Steuergerät sein
Ich habe ein Steuergerät hier von einem gekauft und bezalt jetzt warte ich verzweifelt auf das teil!!
Wenn du noch ein Steuergerät hast teste es mal und mach bitte eine meldung ob es das ist!!!!!
Sollte ich meins doch noch so Gott will bekommen sage ich dir ob es das ist oder nicht.
mfg.olaf
PS. Ich frage mich was der gaszug damit zutun haben soll????????????????????
DAS ZUM THEMA UNSINN
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Achso du brauchst keinen LMM der ist das nicht,ich habe 5 stück getestet nix
und wenn du ihn ab machst das selbe nur weniger leistung und er verschluckt sich wenn du zuviel gas gibst!!!
mfg.olaf
Zitat:
Achso du brauchst keinen LMM der ist das nicht,ich habe 5 stück getestet nix
und wenn du ihn ab machst das selbe nur weniger leistung und er verschluckt sich wenn du zuviel gas gibst!!!
mfg.olaf
(Zitat von: olaf01)
wie willst du darauf schließen das er genau das selbe problem hat?
hatte das selbe problem bei meinem 325i e36. ebenfalls ohne vanos. bei mir wars der lmm.
@olaf. ein tip nebenbei, deine posts werden genauso gelesen wenn du hinter jeden satz keine 3 rufzeichen machst.
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Das ist schon richtig was du sagst,ich kann mich ja auch teuchen aber wenn es am
lmm liegt müste er halbwegs ohne lmm im notlaufprogramm laufen oder?
einen bekanter von mir der kann den lmm an seinen m50 raus nemen dann leuft er fast genau so als wenn der drinne ist.
Ich lasse mich da auch gerne eines besseren beleren man weis ja nicht alles.
mfg. olaf
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hi also ich habe heute fehlerspeicher gelöscht ( durch battrie abklemmen) danach war eine kleine besserung zu spüren, aber nur ca 5-10 min danach ging es wieder los,total beschissener leerlauf,schwankungen von 700 bis 1500 u/min und beim fahren teilweise bzw sporatig keine gasannahme trotz drosselklappe voll offen. beim anfahren mit gasgeben,ist wie ein verschlucken zu spüren und dann plötzlich nimmt der motor wieder voll gas an.
lmm abklemmen hat nur teilweise verbesserung gebracht
leerlauf immernoch extrem schwankend ( denke leerlaufsteller? oda irre ich mich da)
gaszug ist der vom m42 umgebaut
lief auf allen töpfen soweit es hörbar war,weil er fehlzündelte
es tritt aber alles nur teilweise auf...manchmal geht es auch so 15 km und dann kommen wieder die selben probleme!
zum thema steuergerät,habe noch eins da aber dem geht der 3. zylinder nicht(kein zündfunke) werde diesmal probieren ob besserung in sicht!
danke euch schon mal füe die hilfreichen antworten
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Hallo
Wenn meiner kalt wa lief er halbwegs normal,je weiter ich gefahren bin so schlimmer wurde das alles bis unfahrbar.
Und wie ist das mit dem benzin verbrauch bei dir bei mir könte man meinen da ist ein loch im tank! darum stinkt der auch so der motor ist kurtz vorm ersaufen.
Zuletzt ging er nur noch schlecht an ob warm oder kalt lief dan erst mal nicht auf allen zylindern
da muste ich schon volgas geben da mit er dann fuhr so die ersten 50m damm setzten auf einen schlag alle zylinder ein das wa morgens nicht schön mit den nachbarn.das mit dem ruckeln beim gas halten habe ich auch ,aber nur ein bischen mehr gas geben lief er wider rund bis er wider im gleit betrieb wa.
Und wenn ich den motor mal durch gezogen babe kommt richtig schwartz hinten raus.
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schwarz raucht er nicht hinten,soweit ich das beurteilen kann
das problem mit den nachbarn hab ich auch wenn alle zylinder einsetzen,dann nimmt er ja plötzlich gas an und die drehzahl schnellt hoch
kraftstoffverbrauch ca 20 l auf 100 km
grüße chris
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Der benzin verbrauch ist bei mir dopelt so hoch
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nein so schlimm ist es bei mir nicht
sonst beweg ich ihn mit 9 1/2 bis 10
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ja wenn der motor wider normal leuft habe ich das auch,aber so meint man das er kein impuls auf die einspritzdüssen gibt sondern ein durchgehendes signal.
Die düssen sind aber ok habe eine ander leiste eingebaut und das selbe wider
Ni schlecht 20 Liter ! Da muss ja was ganzschön im Eimer sein ! Lamdasonde dürfte es nicht sein oder ? Einfach mal Steuergerät tauschen !
Bearbeitet von - Heitzer41 am 07.01.2009 17:03:03
Check mal für Spass deine Masseverbindung zum Motor, und oder deine Batterie.
Kein Scherz. Hatte im M40b18 immer wieder sporadisch aussetzter. Hab mir nen Wolf gesucht und alles möglich getauscht. Bis die Batterie von jetzt auf gleich ausstieg. Mit der neuen war der Spuk vorbei.
Gruß
Thorsten
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hey danke für den tipp das werde ich mal machen nur würde es mich wunder wenn es die masse verbindung wäre ... aber wenn es das wäre würde ich mich freuen :-)
die kann ich ja nur auf feste verbindung und widerstand prüfen oder ?
grüße chris
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hi so jetzt gibt es mehr information für die die ahnung haben und mir helfen wollen :-)
also zum fehlerbild nochmal :
- beim anfahren will er aus gehn also bei minimaler öffnung der dk klappe dann
plötzlich dreht er hoch so ca 2000-2500 umin
- ruckeln sobald drehzahl unter 2000 umin kommt ( nach dem vom gas gehn )
- ruckeln beim wieder gas geben aus dem drehzahlkeller bis ca 2500 dann gehts
einiger massen
- standgas nach ca 60sek total beschissen regelt übel so sehr das das licht
anfängt zuflackern also er schafft es aber immer wieder ihn am leben zuhalten
aber immer nur sporadisch nah paar km gehts wieder und dann nicht mehr
- alle 6 kerzen sind schwarz
- kraftstoff verbracuh zuhoch
zum überprüften ^^ :
- nw sensor sauber gemacht ( keine veränderung )
- nw senso abgezogen ( keine veränderung ) dacht geht in notlauf
- kw senso saubergemacht ( keine veränderung )
- lmm abgezogen ( keine veränderung )
- leerlausteller saubergemacht ( keien veränderung )
- leerlaufsteller getauscht ( keine veränderung )
- versorgungsspannung der zündspulen gemessen ( alles io )
- widerstände der spule gemessen ( alles io )
- motormasse erneuert ( keien veränderung )
- rauschprüfung dkp ( keine fehler erkennbar )
- die gummitüllen der einzelfunkenspulen sind ganz unten gerissen so ca 15mm
( schlimm ? )
- einspritzdüsen abgehört ( kein hängen zuerkennen )
So nun meine gedanken dazu wenn alle kerzen schwarz sind können es ja nicht die düsen sein da es unwahrscheinlich ist das diese alle mit einmal defekt sind ...
zündspulen ansich würde ich auch ausschließen da alle den gleichen wiederstand haben und sicher nicht alle defekt sind ...
leerlaufsteller würde ich auch mal ausschlißene wollen da getauscht
kann es der nw sensor sein ? da sowohl mit angesteckten sowie abgezogen sensor keine veränderung zuspüren war ! würde sich damit auch der scheiß leerlauf erklären da die probleme alle zusammen aufgetretten sind !
kann es das steuergerät sein ? nur wenn ja wieso dann sporadisch diese ganzen fehler ?
hoffe ihr könnte mir jetzt weiter helfen
grüßr chris
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wenn die gummis der Kerzenstecker gerissen sind würd ich als erstes die mal erneuern . sonst knallen dir die funken nebenraus .
hatt ich selbst erst letzte woche .
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bist du dir ganz sicher das das was zutun haben soll ? weil der der kontakt im stecker sitzt viel weiter oben ? !
grüße chris
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