Motor geht nicht auf Temperatur
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Mitglied seit: 05.01.2009
Deutschland
7 Beiträge
Hallo BMW-Freunde,
Mein BMW 520i E39, geht nicht mehr auf Temperatur !!!
Die Anzeige für die Wassertemperatur geht nicht mehr in die Mitte und
dauert sehr sehr lange bis er warm wird, die Heizleistung lässt auch
sehr nach. Nach ca. 30km langer Fahrt bekomme ich nicht mal 20 °C ins Auto!
Weder über Manuell noch über die Automatik !
Könnt Ihr mir da weiterhelfen ???
Danke im Voraus an alle treuen BMW-Fahrer
Gruß The-Freshmaker
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo The-Freshmaker,
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Gruß
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mfg
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Thermostat und / oder zuwenig Kühlflüssigkeit. Bemüh mal die suche
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2009
Deutschland
7 Beiträge
Ich dachte auch gleich an den Thermostat, aber muss nicht nach
langer Fahrt trotz defektem Thermostat mal die Temperatur normal werden ???
Hat das irgendwelche Folgen für den Motor wenn er keine Temperatur hat ?
Danke nochmal für die Antworten
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.01.2009
Deutschland
7 Beiträge
jetzt möchte ich doch noch eine kleine Fragen anknüpfen:
und zwar warum die Kühlflüssigkeit ???
Wenn mit der was nicht stimmt, dann müsste er doch überhitzen und nicht die Temperatur nicht erreichen oder ???
Danke für Kompetente Antworten
Gruß
Dein Termostat ist immer offen,deswegen wird dein Motor nicht richtig warm.Der grosse Kühlkreislauf ist immer offen und bei den kalten Temperaturen hat der keine Chance richtig warm zu werden.
Zitat:
jetzt möchte ich doch noch eine kleine Fragen anknüpfen:
und zwar warum die Kühlflüssigkeit ???
Wenn mit der was nicht stimmt, dann müsste er doch überhitzen und nicht die Temperatur nicht erreichen oder ???
Danke für Kompetente Antworten
Gruß
(Zitat von: The-Freshmaker)
hey
zu wenig flüssigkeit bedeutet luft im system...
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
@The-Freshmaker
mit sicherheit thermostat!
hatte das gleiche problem - thermostat wurde gestern getauscht - alles ok!
ich hatte zusätzlich noch erhöhten spritverbrauch weil der zuheizer (525d) immer mitgelaufen ist, aber der motor trotzdem nicht warm wurde.
gruss rainer!
Ich hatte dasselbe Problem , Thermostat mit Gehäuse gewechselt und wieder alles okay.
Gruß Rainer
Sterne gehören in den Himmel und nicht auf die Straße
www.rafracars.klack.org
wir hatten auch mal das problem und es lag am Thermostat.
mfg
Hi,
also ich habe das Problem auch, allerding etwas anders.
Ich fahre uch täglich 30km 2mal Morgens und Nachmittags.
Er wird schon warm, aber bei Geschwindigkeiten kommt er nicht weit über das erste viertel der Tempanzeige hinaus. (abgelesen dann ca 60°C wenn die Mitte 90°C ist).
Beim langsamen Fahren dann nähert sich die Nadel schon der Mitte an.
Es muss also irgendwie Zugluft (bei -10 bis -15°C und 100kmh ist es sicher sehr kalt) diesen Wärmesensor treffen, oder?!
Soll ich dabei auch den Thermostat austauschen?
Gruß
Chris
Es ist schwierig, ein Programm wirklich idiotensicher zu machen, weil Idioten so genial sind
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Mitglied seit: 14.09.2004
Karlsruhe
Deutschland
63 Beiträge
Was kostete ein Thermostat beim Freundl. inkl. Einbau... ??
Habe grade auch das Problem, mein Motor bewegt sich nur noch zwischen 60-70° (Fahre fast täglich nach Stuttgart also 200km Strecke).
Grüssle
Neueinbau: Prins VSI Autogas Anlage (70L Tank) | Umrüster AH Bärwinkel Karlsruhe-Ettlingen
beim diesel würde ich das AGR Thermostat mit wechseln... hab auch das problem, hab mein Thermostat (wasser) getauscht, und er erreicht trotzdem net seine normale temp. fehlen immer so 5mm zur mitte.....
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 18.04.2007
Elmshorn
Deutschland
88 Beiträge
hallo bei meinem e34 kostete der thermostat wechsel 130 euro bei bmw
das teil selber kostet nur 35
lg eddy
Erst wenn die letzte Schraube verschraubt ist und der letzte BMW verkauft ist, werdet Ihr wissen wie schön es ist BMW zu fahren!!!!