Was ratet ihr mir nach 16 Jahren 325i E36?
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Zitat:
Mein 325er(E36) hat eine Breite von 1710 mm. Wenn die Daten so richtig sind, sollte das bedeuten, daß der E46 7cm und der E90 10 cm breiter ist als mein E36.
Leider finde ich dazu sehr unterschiedliche Angaben.
Frage: Kann das so stimmen?
Es sollte doch den einen oder anderen E36-Umsteiger hier geben (mit Garage)
Da zählt jeder cm
Danke
MfG
(Zitat von: Vire®)
Ist allein die Größe der Wagens ausschlaggebend warum du dir keinen E39 oder E38 kaufen möchtest? Denn ich würde dir auf jeden Fall mal raten einen mit nem V8 oder V12 Probe zu fahren, du wirst begeistert sein!
Bin selbst von einem E36 auf E39 umgestiegen, ist einfach geil! Komfortabel und sportlich auf einmal!
Ansonsten kannst ja nach nem guten E36 M3 schauen oder so, kriegt man auch recht günstig.
red & white \ ftw
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Hallo -Tommy-,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was ratet ihr mir nach 16 Jahren 325i E36?"!
Gruß
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Hallo!
@copy
***LOL***
Mit
anklappbaren Spiegeln hatte ich schon einen gefunden.
Ich wußte dis dahin nicht einmal, das es das inzwischen gibt
Aber wahrscheinlich ist das bei Komplettausstattung mit drin....
Allerdings erscheint mir das "
tägliche daran-denken müssen", eher nachteilhaft
@Tommy
Die Größe des Wagens wohl eher nicht, aber die Breite :)
Nein aber ernsthaft: Ich habe jetzt auch nicht geschaut, ob die "schmaler" sind....
Aber: V8/12 schön und gut, aber ich habe keine Tankstelle.
Und außerdem gefallen die mir von der Optik nicht :(
Danke trotzdem
MfG
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Sas Problem mit der Breite kenn ich auch. Breiter als mein e39 darf kein Auto mehr werden, damit ich ihn auf meinem Stellplatz parken kann. Die Autos werden allerdeings immer Breiter.
Wie siehts denn mit nem 1er aus? Der ist von den Maßen doch recht gut mit dem e36 vergleichbar.
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Hallo! Zitat:
Wie siehts denn mit nem 1er aus
Die Maße habe ich jetzt nicht verglichen, da beim Anblick des 1ers meine Augen schmerzen.
Ausnahme: Der Coupe mit entsprechendem Motor. Aber für max 20.000 finde ich da nichts brauchbares
Gruss
Vire
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Hallo ivan!
Also ein E36 garantiert nicht mehr, auch wenn es bestimmt ein schönes Teil ist :)
Ich überlege gerade, ob es vielleicht auch ein E46-320er tut.
320i LifestyleHauptsache ein 6-Zylinder, wobei die Leistungsminderung gegenüber dem E36 325i nicht allzu groß sein dürfte, oder?
Er hat ja immerhin auch 170 Pferde bei fast 2200 ccm.
Und außerdem gibts ja auch ein Chip-tuning (10 PS mehr), wenn ich jetzt auf die Schnelle richtig gegoogelt habe.
Würde mal jemand so lieb sein, und das beurteilen
Danke
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...und bevor sich jemand äußert (falls überhaupt), lege ich nochmal nach
Oder ist sowas günstiger/empfehlenswerterAuch wenn mir hier schon mehrfach zum 330er geraten wurde.
Es ist immerhin noch ein Haufen Kohle für eine fast 8 Jahre alte "Karre", wobei bei den Preisen für beide Exemplare wohl noch etwas Spielraum ist.
LG
Vire
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Ein Kumpel von mir hat die 2001 323i limo mit 170 PS, der kangt völlig aus um damit auch mal schneller zu sein als erlaubt.
Sein Verbrauch bei 120 bis 130 mit Automatik liegt bei 8 Liter.
Also ich würde sagen damit macht man sicher nix Falsch wenn es einer mit 170 PS ist wobei die mehrlosten für ein 325i nicht groß sind und Preislich bewegen die sich ziemlich auf ein Level.
Das wäre etwas was mir gefallen würde
325i325i 2325 i 3Bearbeitet von - Brennstoffdieb am 25.01.2009 23:21:32
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Hallo "Brennstoffdieb"!
Ich habe hier gerade einen anderen Beitrag (320 vs 328)
gelesen. Da habe ich schon das SCHLIMMSTE befürchtet...
Außerdem habe ich vergessen zu schreiben, daß es mir NICHT ums RASEN geht.
Wenns darum gehen würde, habe ich ja immerhin hoch mein Bike von unseren Freunden aus Fernost, womit ich locker an der 300km/h-Marke kratze :)
Aber der Mensch ist ja ein "Gewohnheitstier". Und es wäre schlimm, wenn ich mich wegen einer zu deutlichen Leistungsminderung unnötig ärgern müsste.
Muß wohl erstmal beide probefahren...
DANKE!
Vire
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das mit den Rennbrötchen (99ger ZX 6 R ) habe ich durch hatte danach lange eine Triumph Speed Triple (Bj 2002) und nun zieht es mich zu HD
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Zitat:
und nun zieht es mich zu HD
Naja, eigentlich bist du dafür noch etwas zu jung.
Aber wer sollte das besser beurteilen können, als du selbst...
:)GSXR4everMfG
Vire
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Hallo nochmal!
Also ich habs immer noch nicht hinbekommen - vielleicht bin ich ja auch nur zu wählerisch.
Aber da die Zeit langsam knapp wird, frage ich einfach nochmal nach
Aktuell habe ich die Wahl zwischen einem 2004er E46 mit gut 100.000 KM auf der Uhr
und einem 2006er E90 mit gut 30.000 (beides 325i). Der Preisunterschied beträgt ca. 10.000 Euro (11.000 zu 21.000). Und bei dem E90 müßte ich meine eigentliche Preisobergrenze sprengen.
Auf der anderen Seite gibt es tolle Anbauteile für den E46 - vielleicht auch für den E90, aber wenn ich den nehme, habe ich keinen Spielraum mehr...
Da beides Privatanbieter sind, nehmen die meinen alten Wagen auch nicht in Zahlung. Aber hier um die Ecke gibts etliche Aufkäufer im 24 Stunden-Betrieb
Was kann man für einen 325i Bj. 1991 130.000 km (Riss in der Frontscheibe - ein paar Rostschäden rechts unterhalb der Tür) und TÜV 2/09 noch realistisch verlangen?
Danke
Vire
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*Hm, ich schiebs nochmal hoch*
Zitat:
Was kann man für einen 325i Bj. 1991 130.000 km (Riss in der Frontscheibe - ein paar Rostschäden rechts unterhalb der Tür) und TÜV 2/09 noch realistisch verlangen?
Habe morgen einen Termin beim Händler.
Nur mal so als Richtwert. Ansonsten melde ich ihn einfach ab und stelle ihn erstmal in den Garten :)
Er ist echt zu schade für die Presse
MfG
Vire
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Ich glaube nicht das du da noch viel für bekommst zumindestens nicht beim Händler. wenn du den Platz hast lager Ihn ein und baue den Wagen später auf, den mit 130.000 ist es zu schade den Wagen zu verschrotten
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Hi und Danke!!
Ja, sage ich doch - ECHT zu schade.
Aber es ist ja auch kein reiner BMW-Händler.
Mal sehen, was der mir so bietet...
Wenn ich irgendwo im Osten einen Stift beschäftigt hätte, der mir die Scheibe wechselt und die Bleche einschweißt..., könnte man das Teil mit ruhigem Gewissen zu einem guten Preis verkaufen.
MfG
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Ach ich würde den E 90 nehmen auch wenn er in der Anschaffung teuer ist rechnet sich das wenn du den auch 16 Jahre fahren solltest.
Hat den kein Schrauber an der hand der den E36 für ein schmales Geld fit machen kann?? bei der geringen Laufleistung und mit neuem Tüv kannst sicher noch was bekommen
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Hm, hast ja Recht. Ehrlicherweise muß man aber auch berücksichtigen, daß der Rest ja auch schon 17 Jahre auf dem Buckel hat. Liebhaberwert eben...
Was di beiden Modelle betrifft, so hat sich das schon wieder verändert.
Momentan steht ein E90 mit 80.000 km EZ 11/05 gegen einen blauen E46 EZ 3/04 mit knapp 100.000 KM - bei einem Preisunterschied von 5.000 Euro.
Dazu kommt noch, daß der E90 in SILBER ist. Anscheinend sind die wirklich billiger als in SCHWARZ..
Naja, mal schaun/probefahren
MfG
Zitat:
Hm, hast ja Recht. Ehrlicherweise muß man aber auch berücksichtigen, daß der Rest ja auch schon 17 Jahre auf dem Buckel hat. Liebhaberwert eben...
Was di beiden Modelle betrifft, so hat sich das schon wieder verändert.
Momentan steht ein E90 mit 80.000 km EZ 11/05 gegen einen blauen E46 EZ 3/04 mit knapp 100.000 KM - bei einem Preisunterschied von 5.000 Euro.
Dazu kommt noch, daß der E90 in SILBER ist. Anscheinend sind die wirklich billiger als in SCHWARZ..
Naja, mal schaun/probefahren
MfG
Also mein Tipp wäre, nimm lieber den E46 als einen der ersten E90, die E46 Baureihe ist kurz vor dem Modellwechsel sehr ausgereift, und die ersten E90 haben mit Sicherheit so ihre Kinderkrankheiten, die sich vielleicht auch erst nach Jahren bemerkbar machen, wie bei den ersten E46 die ausgerissenen Hinterachsen usw.
Oder aber du holst dir nen Jahreswagen und nimmst die Abwrackprämie für deinen E36, weil wenn man ehrlich ist, so viel wirst du für den Wagen nie wieder bekommen, ist eher ein emotionaler Wert.
(Zitat von: Vire®)
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*zugeschlagen* :))
Hallo und vielen Dank!
@Ranger
Habe deinen Rat befolgt und den E46 genommen - für einen Jahreswagen in dieser Kategorie fehlt mir leider das nötige Kleingeld :(
@Brennstoffdieb
Der von dir verlinkte 330 E46 ist schon weg.
Aber dir persönlich nochmal ein dickes Dankeschön für deine Unterstützung
Beim Preis habe ich wohl das Äußerste rausgeholt :))
Immerhin noch ein paar gerauchte Winterreifen (16 Zoll) und ein Jahr Garantie erstritten.
Was meinen E36 betrifft, so hat man mir immerhin 600 Euro angerechnet,
mit der Option ihn doch noch selber zu verkaufen (bis Montag)
Aber mit dem Gesamtpaket bin ich echt zufrieden - ein schöner Wagen :)
LG
Vire