M40 ölt nach Anlassen und geht aus
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bitte aussagekräftige überschriften nutzen. angryHallo und hier meine Frage:
nach dem morgenlichen Starten des M40 Motors geht der Motor aus und es hilft nur ein gleichzeitiges Gasgeben und am Auspuff entstehen geringe Ölwolken. Nach ca. 1 Minute Warmlaufphase läuft die Maschine ordentlich rund. Allerdings mit einer erhöhten Drehzahl von rd. 1000 und die Ölwolken sind verschwunden.Die Maschine hat eine Laufleistung von ca. 155.000 km. Zu erwähnen ist noch, dass vor ca. 2000 km die ZD gewechselt wurde.
Welche Ursache könnte die Störung haben.
Für einen Rat bedanke ich mich bei euch.
Peter
Bearbeitet von - angry-playboy am 01.01.2009 22:39:29
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Hallo Fortress01,
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Gruß
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also könnten die kolbenringe sein könnt aber auch an der ZKD liegen es können zig sachen sein musst du dich durcharbeiten
Zitat:
also könnten die kolbenringe sein könnt aber auch an der ZKD liegen es können zig sachen sein musst du dich durcharbeiten
(Zitat von: chris rs1)
wen es die kolbenringe sein sollen músste immer oel ausgestossen werden , nicht nur nach dem anlassen.
wahrscheinlicher ist ein Motoroeleintritt durch die Ventilschaftabstreifringe wáhrend der Motor steht. Beim Starten muss dann ersteinmal da sich auf dem Kolbenboden befindete Oel verbrannt werden was zu Leistungseinbussen oder zum Aussetzen des jeweiligen Zylinder fúhren kann
Dummheit schafft Freizeit !!
Zitat:
Zitat:
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(Zitat von: chris rs1)
wen es die kolbenringe sein sollen músste immer oel ausgestossen werden , nicht nur nach dem anlassen.
wahrscheinlicher ist ein Motoroeleintritt durch die Ventilschaftabstreifringe wáhrend der Motor steht. Beim Starten muss dann ersteinmal da sich auf dem Kolbenboden befindete Oel verbrannt werden was zu Leistungseinbussen oder zum Aussetzen des jeweiligen Zylinder fúhren kann
(Zitat von: KloseO)
müsste dann auch unter volllast schön schwarze wolken machen ;)
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
Zitat:
Zitat:
Zitat:
also könnten die kolbenringe sein könnt aber auch an der ZKD liegen es können zig sachen sein musst du dich durcharbeiten
(Zitat von: chris rs1)
wen es die kolbenringe sein sollen músste immer oel ausgestossen werden , nicht nur nach dem anlassen.
wahrscheinlicher ist ein Motoroeleintritt durch die Ventilschaftabstreifringe wáhrend der Motor steht. Beim Starten muss dann ersteinmal da sich auf dem Kolbenboden befindete Oel verbrannt werden was zu Leistungseinbussen oder zum Aussetzen des jeweiligen Zylinder fúhren kann
(Zitat von: KloseO)
müsste dann auch unter volllast schön schwarze wolken machen ;)
(Zitat von: V8-Fetischist)
Nö, überhaupt nicht!
Schwarze Wolken kommen von unvollständig verbranntem Kraftstoff.
Blaue Wolken vom Öl, bei Ventilschaftdichtungen meistens erst nach dem Schiebebetrieb beim wieder Gas geben.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Hallo und danke für eure Antworten! Ich werde der Sache nachgehen,
LG
Peter