Wie erkenne ich sperrung vom dif
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Mitglied seit: 08.11.2007
Florstadt
Deutschland
33 Beiträge
Abend zusammen,
mal eine Frage. Wie kann ich bei einem Diff erkenne ob es gesperrt und wenn ja wieviel es gesperrt ist?
Danke für eure Hilfe.
Gruß
Morris
Leb dein Leben solange du es kannst.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 250er-EDITION,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie erkenne ich sperrung vom dif"!
Gruß
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Geb mal in der Suche Sperr Diff ein.Da kommen einige Threads in denen du lesen kannst.
Ansonsten schau mal was an deinem Diff für ein Schild drann ist.Da steht drauf welche Übersetzung dein Diff hat und ob es gesperrt ist.
MFG
Mitglied seit: 06.01.2009
Nürnberg
Deutschland
14 Beiträge
Hallo,
ein gesperrte Diff erkennst du entweder:
- an dem Typenschild, da steht dann vor dem Übersetzungsverhältniss entweder ein S oder ein V, also zum Beispiel S3,91 oder V3,64
- am Differntialkörper ist oben ein S mit weißer Farbe auflackiert
- du stellst das Auto auf die Hebebühne, drehst eines von beiden Hinterräder.
Wenn sich beide Räder in die gleiche Richtung drehen ist es gesperrt
Der normale Sperrwert bei einer Lamellensperre (also beim Diff mit S) ist 25%.
Bei der Viskosperre (Aufdruck V) ist der Sperrwert variabel zwischen 0 und 100%
Gruß
Micha
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Mitglied seit: 08.11.2007
Florstadt
Deutschland
33 Beiträge
Abned,
danke für die Hilfe bin fündig geworden.
Leb dein Leben solange du es kannst.
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
Nehmen wir z.B. mal an, dass auf dem Fähnchen des Diffs 391V2331 steht.
Was ist das dann für ein Differential ?
Wenn auf dem Blechschild 3,91V2331 steht, dann ist es ein Viscodiff!
Wenn aber S3,91V2331 drauf steht dann ist es ein Lamellensperrdiff!
Wenn nur S3.91 2331 drauf steht dann ist es auch ein Lamellensperrdiff!
Wenn nur 3,91 2331 drauf steht dann ist es ein "normales" Diff!
Wenn also das "V" alleine in dem Code steht dann bedeutet es beim E30-Diff:
"Viscosperre".
Wenn es aber in Verbindung mit mit dem "S" erscheint, dann steht es für "Verstärkt"!!!!
Das ist dann nur ein Hinweis auf das große Gehäuse.
Bei den großen 210er Diffs vom E34 steht auch immer das "V" alleine
in dem Code. Das Diff hat aber deswegen keine Viscosperre!
Das "V" bedeutet dann wieder "verstärkt" als Hinweis auf das große Gehäuse!
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
210er diffs wurden nicht nur beim e34 verbaut. auch bei großmotorisierten e23, e24 und e28. die dinger sind unverwüstlich :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Mitglied seit: 08.11.2007
Florstadt
Deutschland
33 Beiträge
Abend,
also hab das ding jetzt ausgebaut und hab mich auf die suche nach der bezeichnung gemacht. musste aber leider feststellen das da nur nummern ohne buchstaben draufstehen. jemand eine idee wie ich anhand der warscheinlich bmw teilenummer herausbekomme was das für eins ist?
Danke schonmal für die hilfe.
gruß
morris
Leb dein Leben solange du es kannst.