schlagschrauberthread.. stärkster 1/2 schrauber?
Hehe nö
Meine sind von der Baywa, aber Metaboschlauch und Rieglerkupplungen, also kann ich durch aus empfehlen mal den Baumarkt zu besuchen.
Hier ham sie im Winter auch Hazet Drehmomentschlüssel verkauft, billiger wie von Hoffmann sogar mit Mwst.
@Bardock die Angabe bezieht sich auf die Ansaugleistung, nicht Abgabe
zudem schalten viele recht spät wieder zu ~4-5bar.
Du bläst mit 10 bar, rein obwohl dein Kompressor gerade mal 10 bar schafft?
für 2 sek? :P
btw. der Schlagschrauber ist mit 6.3bar angegeben;)
Bearbeitet von - Aren am 08.01.2009 22:09:03
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Hallo Aren,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schlagschrauberthread.. stärkster 1/2 schrauber?"!
Gruß
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ja, ich blaß schon mit 10 bar rein. aber mir kommt einfach vor wie wenn zu wenig druck auf der leitung ist. weil er auch nicht so richtig hoch dreht. zw. stufe 3 und endstufe 4 merkt man fast keinen unterschied.
nächstge woche kommt einmal großer schlauch. 10M für 25 euro.. das passt. dann bin ich gespannt ob er mehr bringt
*edit*
aren meinen kompressor hab ich auch von der baywa. schlauch hab ich heut auch bei baywa bestellt. :)
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 08.01.2009 22:07:44
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Naja, so schlecht ist so manches von Baumärkten auch wieder nicht.
Aren: verdammt, hast recht. Sorry. Thx für die Richtigstellung.
Wo stand das denn mit den 6.3 bar ? Ich war vorhin extra auf der Homepage um
nachzusehen, hab aber nix gesehen, bzw. übersehen. Hm, am Ende werde ich wirklich schon alt und meine Sehkraft lässt deshalb nach. :(
Deshalb hab ich auch geschrieben, das die meisten mit ca. 8 bar arbeiten.
Hubsi, wenn du einfach mal aus Lust und Laune von deinem Schlauch ca. 15 cm. abschneidest, in dieses Stück die beiden Schlauchkupplungen steckst und dann am Kompressor anschließt ? Dann haste quasi einen 15 cm Schlauch und weißt ob sich was verändert hat und in welchen Maß. Dann wissen wir sicher ob nun die Schlauchlänge (bzw. die Schlauchqualität) in diesem Fall eine Rolle spielt.
Edit: oder gleich an den Kompressor wenn die Anschlüsse passen.
Wäre einen Versuch wert. Erfahrungswerte, wie ich immer sage.....
Bearbeitet von - Bardock am 09.01.2009 18:26:57
Ne auf der Hompage steht das nicht, die angaben sind eh komisch 1,4 l/min Luftverbrauch.
die 6.3 Bar hab ich aus den ebay link
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so. heut nochmal probiert.. 13mm schlauch drann bei 10bar. ich sag euch.. der pneutec ut8180 reist an.. unglaublich. die mutter der antriebswelle ist total eingerostet gewesen. sicherungsblech weg, 30iger nuß drauf.. "peng peng" mutter ist auf... der pneutec ist wirklich wahnsinn :)
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So muss das sein. Also kannste den wohl guten Gewissens weiterempfehlen. Von der Kraft her.
Sehe ich das richtig ? Ist das ein 2 Komponenten Griff ? Also der Griff ist nicht aus Metall? Wohin geht die Abluft ? Weil: Es gibt Druckluftwerkzeug, bei denen die Abluft den Griff bei etwas längerem Gebrauch stark kühlt, das wird dann etwas nervig.
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der griff ist aus kunststoff, überzogen mit gummi. absolut griffest.
abluft geht unten im griff raus, direkt neben dem anschlußnippel für druckluft. ist auch relativ leicht. hat 4 geschwindigkeitsstufen nach links, sowie rechts.. auch mit handschuhen top zu bedienen.. echt durchdacht.. bin echt begeistert davon.. nahja der preis.. unter der tatsache das man so einen 10 jahre hat ist das zu vernachlässigen :)
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Super. Na also. Mein Würth ist auch genial was das angeht. Kunststoffgriff, absolut schlagfestes Gehäuse, Abluft auch untem am Griff neben dem Anschluss.
Noch ein Tip von mir, Hubsi wird es wissen nehme ich an, aber für alle die das lesen:
Schmiert eure Schlagschrauber wie es in der Anleitung angegeben ist. Meistens ist dazu eine extra dafür vorgesehene Öffnung vorhanden, mit einer Inbusschraube verschlossen. Benutzt kein Motor-, Servoöl oder ähnliches und kippt es in den Druckluftanschluss. Das ist eine Methode, jedoch falsch, die gerne noch praktiziert wird.
Gruß............
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man sollte schauen das das öl harzfrei ist mit dem man schmieren wird. hervorragend geeeignet: nähmaschinenöl
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Hinweis:
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Was haltet ihr von dem Hier:
PneutecSollte fürs Reifenwechseln und ein paar kleinere Arbeiten ausreichen, oder?
Habt ihr einen Geheimtip in der Preisklasse?
Muss man einen Druckminderer verbauen, wenn der Kompressor 10bar bringt.
Nicht das der Schrauber gleich kaputt geht.
Bearbeitet von: Miko323ti am 28.09.2009 um 20:59:20
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Der hier sieht auch nicht schlecht aus:
Klick
Hallo Miko,
beide sind normale Standard Schlagschrauber.
Gruß Bardock
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ich empfehle nachwievor den pneutec ut8180
preis/leistung hervorragend!
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@BMW_PILOT_AUSTRIA
Wollte dir eigenlich diesen hier empfehlen:
R UT8180~1170 / 1720Nm~POWER~LINE~PNEUTEC
aber jetzt hab ich gelesen,du hast den schon... :-)
Erstklassige wahl!
Da ich ja im richtigen Leben panzerschrauber bin(ab M20 aufwärts),kann ich nur sagen,wir haben die dinger auch...Brutal,einfach nur brutal!
Wir lösen damit Endverbinder der Kette(720NM)Normalerweise nur mit 1"zulässig...
Haben aber auch 10BAR systemdruck...
Zusätzlich 2 Anschlüsse,einer Ölluft(Schlagschrauber)der andere reinluft(zb luftfilter ausblasen etc...)
F1 TURBO 1,5Ltr->1400PS
Zitat:
so. hab mir jetzt den pneutec 8180 geholt.
1120NM drehmoment im linkslauf.
heute probiert.. aber nein. zentralmutter oder mutter der antriebswelle (28er nuss) bekomm ich immer noch nicht auf. ich denk jetzt mal es ist der schlauch. der ist 8mm dick. hab jetzt mal 10meter 13mm schlauch bestellt.
welche schlauchstärken habt ihr?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Nas mit 8 mm Schläuchen wird das auch nichts musst min 13 mm haben ! Kuck mal in de LKW Werkstatt was die für dinger haben ^^
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haben auf der arbeit nur snap on sachen natürlich auch schlagschrauber die dinger haben ne mega power gehörschutz auch empfohlen bei dem teil sonst piept alles nur noch
ist zwar etwa teuer das teil aber dann haste wirklich was gescheites
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437 Beiträge
Hab mir den Hazet 9012 SPC geholt.
Nach dem Wechsel auf Winterreifen bei 2 Autos kann ich nur sagen: Top!
2-3 Schläge und jeder Radbolzen ging problemlos auf.
Auch Schrauben anziehen auf Stufe 1 hat gepasst.
Da konnte ich mit dem Drehmomentschlüssel noch mindestens eine achtel/viertel Umdrehung nachziehen.
Für gröbere Sachen muss er sich noch beweisen.Für
eine Zentralmutter eines Radlagers wird es nicht reichen denk ich mal rein realistisch.
Aber da hab ich eh keine Nuss dafür.
Gruß Michael
Bearbeitet von: Miko323ti am 16.10.2009 um 19:05:09
moin.
kennt jemand den anbieter?
und hat eventuell auch jemand erfahrungen mit dem schlagschrauber??
weiß zwar das qualität ihren preis hat, aber so wie sich das da liest scheint das io zu sein!?
Ebay
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