Hallo!
Nachdem ich Ende Oktober, wo es ca 4 grad war schon einmal Motorprobleme hatte, tauchen jetzt die selben Probleme wieder auf.
Damals wurde bei BMW folgendes gemacht:
-Motor prüfen
-Funktionsprüfung der Digitalen Motor Elekronik ( DME )
-Überprüfung mit Diagnose und Informationssystem
-Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem
-Kompression aller Zylinder prüfen
-Alle Zündkerzen aus und einbauen/ersetzen
-Unterdruckschlauch Druckregler ersetzen
-Kraftsstoffanlage prüfen und reinigen
Dazu kamen Schelle, Kappe, 6 Zündkerzen, Stecker, Ventil ( Einspritzventil ), Schlauch und Unterdruckschlauch= 786,49 €
Das war am 24.10.03 bei KM 166.525.
Nun haben wir 170 tkm auf der Uhr und der Wagen bockt schon wieder. Gestern war ich bei einer anderen Niederlassung. Der Meister gab ein paar mal ordentlich Gas und schon waren alle 6 wieder versammelt.
Heute vormittag ( morgens 20 km gefahren ) lasse ich ihn wieder an und schonwieder sind es nur 4 Zylinder, unruhiger Leerlauf und zögerndes Ansprechverhalten. Nach 2 km war es wieder weg.
Heute gegen 17 Uhr startete ich und bemerkte wieder den schlechten Lauf. Also was gefahren, in der Hoffnung, es ginge weg....Nach 19 km ( 1 km vor der Haustür ) waren wieder alle 6 Zylinder am Start.
Da die Wetterlage relativ feucht und kalt ist ( wie damals ) schiebe ich es darauf zurück.
Ab und zu startet er auch schlecht oder erst nach dem 2 oder 3 mal orgeln.
Was ich noch vergessen habe:
Bei BMW wurden auch testweise die Zündspülen als allererstes nacheinander getauscht, aber alle funktionierten und der Fehler "wanderte " nicht.
Bin langsam ratlos und habe auch nicht dauern 800 € für Reparaturen, die 2 Monate "halten" übrig....
Motor ist ein M50 von 1992 ohne Vanos. Laufleistung : 170 tkm
Kompression ca. 15 bar auf allen Zylindern
Bitte helft mir mal...
Danke
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