316i läuft nur auf 3 Zylindern
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Mitglied seit: 08.09.2009
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Ich hab letztens einen E30 geschenkt bekommen, die Karre läuft ziemlich unrund, vibriert wie sau im unteren Drehzahlbereich usw....
Ich habe rausgefunden, dass er nur noch auf 3 Zylindern läuft, Funke ist aber da. Liegt das an der Nockenwelle, oder was kann das für Gründe haben?
Nockenwelle austauschen soll ja ein heikles Thema sein.
MfG
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Hallo Backdown,
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Gruß
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wieso soll nockenwelle austauschen ein heikles thema sein??
na erst mal musst du feststellen warum der eine zylinder net arbeitet...vielleicht keine kompression?? vielleicht wird aber auch nur nichts eingespritzt??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Bist du sicher, dass der Funke auch an der Kerze ist? Wie sieht die Kerze aus? Arbeitet das Einspritzventil. Das würde ich erstmal prüfen und danach Kompression prüfen.
Wenn es wirklich an der Nockenwelle liegt ist schon deutlich mehr kaputt als nur die Nockenwelle. Wie klingt der Motor? Normal oder hört man ein lautes Klopfen? Bei zweiterem kann nämlich schon ein Ventil ab sein.
Bei einem geschenkten E30 mit M40 würde ich nicht viel reparieren sondern das Ding bei Ebay verkaufen, wenn es ein Motorschaden ist.
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Mitglied seit: 08.09.2009
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191 Beiträge
Ich werde heute noch mehr darüber erfahren...
Aber verkaufen brauch ich ihn nicht, die Kiste ist wie neu, nagelneue Winterreifen auf Alu, nagelneue Sommerreifen auf den BBS Felgen, vollausstattung usw. den nehm ich jetzt als Winterauto
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Mitglied seit: 08.09.2009
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Also so wie es aussieht spritzt er nicht ein, Kompression ist da, Nockenwelle MINIMAL eingelaufen aber noch absolut ok.
na dann...mal das esv tauschen und schauen...vielleicht ist aber auch nur das steuerkabel kaputt oder die anschlüsse...
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Zitat:
Also so wie es aussieht spritzt er nicht ein, Kompression ist da, Nockenwelle MINIMAL eingelaufen aber noch absolut ok.
(Zitat von: Backdown)
Wäre natürlich schön, wenn es nur am Einspritzventil oder Kabelbaum liegt. Ein so guter E30 sollte ja erhalten werden, auch wenn er wirtschaftlich natürlich nicht wirklich etwas wert ist.
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Mitglied seit: 08.09.2009
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191 Beiträge
Problem wurde gefunde, lag an der extrem versifften Einspritzleiste. Leiste gereinigt, und er geht wieder wie ne 1.
Das ist ja gut, dass der Fehler so einfach zu beheben war.
Mitglied seit: 12.12.2006
irgendwo in Bayern
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289 Beiträge
Was heist versifft? Dreck drin?
Würd ich mir bei der Gelegenheit aber gleich mal die Zündkerzen und den Benzinfilter anschauen, vorallem den Filter bald mal wechseln. Evtl mal ein ESV rausziehen und mal sehen wie das ausschaut.
i ziag an vorhang auf, die sun blinzelt einer
erst moi schaun wo i da bin, i glab der jetta is woi deiner...