Gewindefahrwerk will nicht tiefer
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 23.12.2008 um 12:43:30 aus dem Forum "Überarbeitungen / falsche Posts / Junk / Müll" in dieses Forum verschoben.Guten Tag, habe meine fahrwerk vorne so tief wie es geht geschraubt hat sich aber nichts getan also das auto ist genauso tief wie vorher und ich habe nen ganzen stueck tiefer geschraubt :) was koennte es sein
bitte helft mir DANKE :)
Bearbeitet von - angry-playboy am 23.12.2008 12:43:30
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Hallo Colstar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk will nicht tiefer"!
Gruß
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nach dem aufbocken muss es sich erst wieder setzen. fahr mal ne runde.
<-- see on the left side
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ich fahre bereits 2 wochen hat sich nichts gesetzt :)
zeig mal bitte ein Bild.
Ich mag das irgendwie nicht glauben.
Welcher Hersteller?
Wer hats eingebaut?
edit//
haste vorne und hinten gedreht?
Bearbeitet von - -mRl- am 23.12.2008 13:45:58
Kann es sein dass du in die falsche Richtung gedreht hast?
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das fahrwerk war beim kauf verbaut
dann habe ich die mutter nach richtung boden gedreht
und ich habe es nur vorne tiefer gemacht
es hinten sehr tief ist also nur minimaler unterschied nach vorne
was kann das sein hinten hoeher waere dann aber auch nur nen stueck weil ich hinten eigentlich gut finde nur vone nicht vorne muesste er tiefer
Vielleicht ist die Straße im Weg? ;-)
ich hab meins sogar höher gedreht, damit ich ordentlich fahren kann, will nicht um jede abgestempelte Briefmarke rumfahren.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 23.12.2008 15:47:40
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
muss man die nicht nach oben schrauben??
damit die Vorspannfeder mehr spannung hat!?
Lege mich nicht drauf fest, ich weiss auch nciht mehr wie ich gedreht habe,hhihi!!
..kann es sein, dass der wagen vorne schon auf den begrenzern aufliegt? hast du mal gecheckt, ob es überhaupt noch einfedern kann?
Ich schließe mich der Meinung von Peja an.
Meine auch dass man nach oben drehen muss.Sprich Feder mehr zusammen drücken dann kommt er auch runter.
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wo sind die begrenzer ?
zu glauben das man das nach oben schrauben muss hilft mir auch nicht weiter
ich brauche klare anweisungen :D
also ne antwort von der man sicher ist das es so ist waere super :)
falls ich nach oben schrauben muss mache ich das sofort :D
frohes fest an die leute die ich nicht mehr hier antreffe und lasst euch reich beschenken :D
mfg colstar
Ja bin mir sicher.
Schraub nach oben :)
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okay danke dann muesste er ja extrem tief kommen omg :D wie ich mich freue
danke
mit dem extrem tief ist zuntertrieben!
was haste für nen fahrwerk drin?
als ich beim einbau von meinem KW V1 den hobel ganz runter gredreht habe, lag das innenradhaus auf dem reifen auf, und ich konnte nicht mehr lenken.
und ich konnte den noch weiter schrauben ein stück.
also das mal zum thema tief!!
Schade das ich davon kein foto habe :(!!!
Man schraubt doch runter um tiefer zu kommen. Was erzählt ihr denn? je tiefer umso weniger Restgewinde ist vorhanden
o
L_/
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your profile to hilf him on his Weg to the new Überwachungsstaat
Also bitte Leute. Die Scheibe wird RUNTER gedreht, wenns tiefer soll. Macht doch Sinn, weil die Feder auch tiefer fällt.
Zum Thema "geht nicht tiefer" hätte ich 3 Ursachen:
- Begrenzer
- Federn liegen aufeinander
- Kolbenstange schlägt schon am Boden auf
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lol, also sagt ma...
wenn er das auto TIEFER haben will dann muss er runter drehen, daher ja auch das problem das man am ENDE des gewindes ankommt aber manche immer noch nicht tief genug kommen. (ihrer meinung nach..)
erhöht man die spannung auf die feder, sprich dreht hoch, geht das auto auch nach oben!
schreibt doch nicht solche sachen wenn ihr es selber nicht wisst!
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welcher begrenzer denn bitte
wie meinst du das mit den federn das die aufeinander liegen
Zitat:
welcher begrenzer denn bitte
wie meinst du das mit den federn das die aufeinander liegen
(Zitat von: Colstar)
Das nicht dein ernst oder?
Begrenzer (auch Federwegsbegrenzer genannt) sind dafür da, das das fahrwerk nicht zu weit einfedert, z.B. wenn durch ein schlagloch fährst. Die sitzen zwischen der Kolbenstange zwischen Domlager und Fahrwerkgehäuse
Sehen ungefährt so aus:
Und was das "Feder aufeinanderliegen" angeht, dann drück mal eine Feder zusammen bis die Ringe aufeinander liegen und versuch dann nochmal 10cm nachzudrücken.
jetzt nenne dochmal den Hersteller vom Fahrwerk
oder weisste das nicht?
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also ersten federwegsbegrenzer kenn ich dachte es gibt irgendwelche anderen begrenzer sorry das ich gefragt habe werde mich mit meine fragen zurueck halten in dem forum
habe nur gedacht das solche fragen vllt in einem bmw forum nicht falsch am platz sind werde mich dann das naechste mal an ein vw forum wenden danke fuer die beitraege oO
waere ich koch koennte ich dir auch rezepte geben versteh wie ich meine
tamam ?????