Gewindefahrwerk will nicht tiefer
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2008
Deutschland
293 Beiträge
und ich habe keine ahnung wie der hersteller heisst habe ich nicht nachgeschaut
und das fahrwerk war wie bereits gesagt verbaut
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Colstar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk will nicht tiefer"!
Gruß
Das sind Grundlagen des Autotunings und Allgemeinwissen, die sollte man schon wissen, wenn man was damit zu tun hat.
Du mußt doch wissen, was Du gekaufst hast oder? Was steht denn im Kaufvertrag oder als Eintragung in den Papieren? Farbe vom Dämpfer und Feder würden auch schon helfen. 1 oder 2 Gewindescheiben, grobes oder feine Gewindegänge?
Hersteller müsste doch im Gutachten stehen....und ein Foto würde die Problematik verdeutlichen, dann können die Jungs Dir hier auch weiterhelfen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2008
Deutschland
293 Beiträge
ja haettest du gesagt federwegs begrenzer haette ich es verstanden
feine gewinde gaenge 2 verstell mutter(scheiben)
glaube ist kein namenhaftes unternehmen aber ich werde das pruefen und morgen im helle fotografieren und den hersteller posten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2008
Deutschland
293 Beiträge
laut fahrzeugbrief
M.Gewindefahrwerk Tuningart GMBH , KZ . Feder VO . : EVO 100/EVO1020 ; HI:EVO 1130
;KZ . Dämpfer ; VO
kein plan ob ihr damit was anfangen koennt hoffe ja oO
vorne musst du es klar nach unten schrauben. hinten ist es anders, da ist der verstellteller über der feder verbaut, da musst du den ring nach oben schrauben.
wie schon gesagt wurde kann es sein das er auf den begrenzer aufliegt und deshalb nicht tiefer wurde.
ich hätte auch noch ein paar spezial federteller anzubieten, damit kommt er 15mm tiefer, man hat aber keine vorspannung mehr wenn das fahrzeug mit beiden rädern in der luft ist.
sagt ja schon das wort runterdrehen und raufdrehen .bei uns in österreich muss noch(meistens,hängt vom gutachter ab)eine wurmschraube mit schweißring mit einer soll-bruchstelle verbaut sein um nicht nachträglich zu verstellen. bei mir wurde dach-höhe.kotflügelkante bis rad-mitte,kotflügelkante bis boden und der tiefste punkt am unterboden eingetragen. also viermal abgesichert.bei anderen freunden wurde lediglich die kotflügel-höhe eingetragen.aber zurück zu deiner frage. ich glaube auch das du zusätzlich federweg-begrenzer drinne hast. eigentlich wenn du das auto aufbockst müsste ja die unterste feder ja ganz locker sein.da du ja ganz runter gedreht hast und beim runterlassen müsste ja der begrenzer ja schon voll oben anliegen(schon jetzt begrenzen).das fahren muss ja so unzumutbar sein.
MFG Mani73
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2008
Deutschland
293 Beiträge
also das fahren war bischer eigentlich nicht so als wuerde ich ohne federn fahren
glaube um ehrlich zu sein das die begrentzer keine schuld haben
falls ich welche drinne haben sollte... das waere mir wie bereits gesagt am fahrverhalten aufgefallen aber ich werde dies morgen pruefen
und ich hoffe das da begrenzer drinne sind
von boden bis m stossstange sind es 11 cm das ist denke fuer ein gewinde fahrwerk zu viel naja ich habe auch winter reifen drauf mit 15 zoll stahl felge
aber im sommer kommen auch nur 15 zoeller drauf und die sollten vernueftig mit dem rad lauf abschliessen wie hinten
genau! Hinten hoch, vorne runter, so war es.
hab ja gesagt, weiss es nicht mehr genau!
11cm sind gut, aber bei nem gewinde geht deutlich mehr! Bin bei 8cm zu den gt ecken!
würde am liebsten noch tiefer gehen!!
Also bei mir war es vorne runter- tiefer
hinten sind Verstellhülsen..runter - tiefer, hoch -> höher
vorne war der Hobel so tief, das ich mir mit den 8,5x18ern das Höherlegungskit reingebaut hab...so hab ich noch Luft, falls sich das Fahrwerk setzt.
Edit: Verstellhülsen sind bei mir unterhalb der Feder
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2008
Deutschland
293 Beiträge
genau das ist es also meine einzige chance waere die begrenzer ? und wen ich hinten ein bischen hoch gehe kommt er dadurch vorne auch einbischen tiefer oder muss ich dann hinten extrem hoch gehen damit sich vorne was tut
wie gesagt habe 15 zoll sommer reifen mit niederquerschnitt 40
Denke nicht, das er vorne tiefer wird, wenn Du ihn hinten höher drehst...würde mir allerdings bezgl. der Fahrsicherheit mal Gedanken machen, falls er vorne schon auf den Begrenzern aufliegt. TA-Technix ist von der reinen Optik her völlig baugleich mit meinem (sind alles holländische Hersteller), da ist im Gutachten ein bestimmter Abstand der Verstellschraube zum unteren Gewinde gefordert...
falls Dir die Tiefe nicht reicht, hau das Fahrwerk wieder raus, Optik ist zwar wichtig, aber nicht um jeden Preis
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2008
Deutschland
293 Beiträge
da hast du recht nen kumpel von mir hat sich dank begrenzer ueberschlagen
wenn du auf deinem auto nen reifen mit 40er querschnitt und ner 15" felge hast biste ja so schon fast alleine 4cm tiefer.
und mitm gewinde kommt man mindestens mal 5cm tiefer.
dann liegste doch wirklich schon auf der str. auf!
meist noch viel tiefer. ich fahr m-fahrwerk mit 60er federn und federteller vorne und mit riegerlippe leider kaum fahrbar.
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2008
Deutschland
293 Beiträge
das problem ist auch das die m stossstange nich gerade die tiefste ist
da sieht es mit der e46 m fuer den e36 schon anders aus die ist nen fganzen stueck tiefer
mach mal nen foto.
und du hast mit sicherheit keine 15" felgen mit reifen die nur einen 60er querschnitt haben. nie und nimmer!!!
werde mich jez verabschieden bis ins neue jahr :) urlaub steht an...
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.02.2008
Deutschland
293 Beiträge
ich meine bei den sommerreifen auch 16 zoll :D und 40 querschnitt
im winter 15 zoll mit mehr querschnitt
die winter reifen sind aber nen stueck groesser glaube ich mit dem gummi
trotzdem bissel wenig.
tacho angleichen lassen?
auf 17" haste normal 45er querschnitt ohne tachoangleichung^^
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)