M5 Einspritzanlage Umbau auf 4,4 V8
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2008
Berlin
Deutschland
19 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.12.2008 um 13:21:09 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hallo
Meine Frage ist, ob man eine Einzeldrosselklppeneinspritzanlage von einem E39 M5 auch auf einen 4,4 V8 bauen kann??
Würde mich freuen, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte!
mfg
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.12.2008 13:21:09
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Nobse1980,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M5 Einspritzanlage Umbau auf 4,4 V8"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
alles eine frage des geldes!
Lieber eine Schwester im Puff als einen Bruder als Kickers fan!
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
ja es ist durchaus möglich, 1. frage was erhoffst du dir davon?
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2008
Berlin
Deutschland
19 Beiträge
Glaube mehr Leistung ist eh nicht drin,aber bevor sie bei einem Freund inner garage vergammelt.
Ein 200 KG Betonklotz hat ein Bekannter auch noch rumliegen, den stellst dir doch auch nich lieber in Kofferraum, bevor er auf der Wiese stehen bleibt oder ?
Man kann vieles machen, aber das hat nicht immer Sinn.
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.12.2008
Berlin
Deutschland
19 Beiträge
Was hat deiner Meinung nach Sinn??
den motor so lassen wie er ist hat am meisten sinn.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Sorry, aber die Antworten sind wieder typisch! In keinster Weise produktiv, aber viel dumm gelabre... ^^
Find die Idee, auch wenn ich keine Ahnung von dem Motor habe, sehr interessant! Wenn man die Teile hat, warum also nicht. Was spricht dagegen. Es ist ein Forum wo es doch um Tuning gehen sollte, stattdessen wird einem geraten, den Motor serie zu lassen. Optimierung ist immer sinnvoll, da ausser bei reinen Sportmotoren, oft viel Wert auf kultivierte Laufeigenschaften gelegt werden. Zudem sind diese Motoren auf verschiedenste Ansprüche ausgelegt. Zudem wird nicht alles verbaut was am besten ist....ja ne Geldfrage!
Bin noch nicht lang hier, aber die selbstzerstörerischen Kräfte im Forum nehmen arg zu...
Tuning - aber bitte mit Stil
Diese Antwort wurde
0 mal gelobt (positiv)
und
2 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Sag mal antwortest du nur noch in Threads wo du negative Stimmung machen kannst?
Die Leute wollen doch auf ihre Art und Weise nur sagen, das man es zwar machen kann aber das Resultat lohnt halt den Aufwand nicht.
Das du natürlich alles ausprobiert was dir in den Kopf kommt und mit Hilfe des Mercedes Motoreningenieurs alles läuft ist ja mittlerweile bekannt.
@Nobse1980:
Verbauen müsste klappen, aber das muss dann auch alles abgestimmt werden und du brauchst dann auch noch nen passenden Luftsammler und so.
Und dann wirds leider (wie meistens) teuer und der Reingewinn nur durch die Einzeldrosselklappe ist da einfach zu gering.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Hi
Ich kann nicht ganz die Kritik von Insanity nicht nach vollziehen.
Selbst zerstörerische Kräfte im forum ?????( Suizid,Drogen, Alkohol oder wie, hab ich was versäumt?)
Dummes gelabere??? das wird es immer geben, es ist ja öffentlich.
Nur weil in deinem Kopf ein andere Film läuft???!!
Dreamworks.
Die fragen+ antworten sind völlig realistisch, dein ausdrucks und urteilvermögen sind etwas getrübt , oder ??
Sicher ist das hier ein Tuning + motorenforum, deshalb sollte man ja auch realistisch und praxisbezogen antworten , was bis jetzt der fall war.
Dein wissens durst und energie als student ist ja ok , aber bleib auf dem Boden.
es ist ja auch nicht sinnvoll eine Turbo auf ein mofa zu bauen , das geht bestimmt auch.....
Les dir deinen satz noch mal durch und überprüfe mal ob er sinnvoll ist.
Es sollte jedem Klar sein das eine EDK nix grosses bringt bei einem Motor der sonst serienmässig ist , und dazu noch nicht einmal als Hochleistungsagregat entwickelt wurde!!
Kein Sportmotor!das wird er auch nicht wenn eine EDK draufkommt!
Drehzahlfestigkeit + Kopfgestalltung, steuerzeiten , Kolben+ pleulgewichte, schwungmasse,
Realistisch ist es nun mal rausgeschmissenes geld !!
Wenn jetzt jemand partout was versuchen will , schön , aber das kosten / leistungs verhältniss ist einfach mehr als schlecht!
Zumal wenn man die Software abstimmung nicht selbst machen kann( davon geh ich mal aus)
Allein das Kostet schon wenn 100 % richtig gemacht wird schon viel!
Was möchtets du denn für ein steurgerät fahren ??
Im normal fall wären ja 2 LMM oder eine Alpha N steuerung sinnvoll,
da gehts aber schon wieder los...
Lass den motor so oder mach was über den Ansaugweg und den auspuff + Nw.
EDK beim V8 vernichtet viel geld.
Stocke wenn möglich den hubraum auf ( siehe Hartge etc)
Wenn du schon mal jemanden gesehen hast der eine EDK auf so einem Motor gefahren setz dich mit Ihm in kontakt.
Im prinzip ist es das gleiche Thema wie beim 6 zyl( M52) , man kann es machen , aber viel ist auf grund des Grundkonzepts nicht zu holen, da nimmt mann besser die erprobten mittel .
Gruß Pat
Diese Antwort wurde
3 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
du kannst auf die einzeldrosseln auch eine airbox mit einzeleingang setzen, das wäre dann echt das kleinste problem.
fakt ist, es kostet viel zeit und mühe und bestimmt gute 500€ material die edk zu fahren..
und ob es das wert ist ist die andere frage.
mehr"leistung" bekommst du am günstigsten über eine kopfbearbeitung, den ansaugweg und abgasanlage ab kat.
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?