BMW M Ära endet - nächsten M's mit Turbo!
Mitglied seit: 08.04.2008
Zweibrücken
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4 Beiträge
@Fry
Prinzipiell hast de recht der Wagen ist ein paar hundert Kilo zu schwer
für einen "Sportwagen", aber da ist nicht der V8 dran schuld sondern
das Komfortbedürfnis des gorßteils der Kunden und die logische folgerung
von BMW diesem Kundenwunsch nachzukommen. Und wie du gesagt hast fehlender
Leichtbau, wobei er dann noch teurer wäre!
Verstehe deshalb nicht warum so viele was gegen den V8 haben?!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kouki,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW M Ära endet - nächsten M's mit Turbo!"!
Gruß
Zitat:
@Fry
Prinzipiell hast de recht der Wagen ist ein paar hundert Kilo zu schwer
für einen "Sportwagen", aber da ist nicht der V8 dran schuld sondern
das Komfortbedürfnis des gorßteils der Kunden und die logische folgerung
von BMW diesem Kundenwunsch nachzukommen. Und wie du gesagt hast fehlender
Leichtbau, wobei er dann noch teurer wäre!
Verstehe deshalb nicht warum so viele was gegen den V8 haben?!
(Zitat von: kouki)
wenn du weiter oben gelesen hättest, dann würdest du sehen, dass ich genau das ja geschrieben habe. der V8 ist ja nichtmal schwerer als der R6.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Haltbarkeit der Turbos hängt stark vom besitzer ab! Ein bekannter meines
vaters fährt ein E46 M3 mit dem X-ten Motor drinn! Warum? Nicht weil
der Motor kacke ist! Sondern weil er den Wagen weder Warmfährt noch Kaltfährt
und das hat ihm schon mehrere Motorschäden eingebrockt.
(Zitat von: kouki)
Das kann ich bestätigen.....denn bei mir im Betrieb wurden die Motoren getauscht!!
Und zu der V8 Diskussion im M3, der ist sogar ein wenig leichter als der S54!
Dafür wiegt das Auto selbst um einiges mehr.
Ganz ehrlich, für das Geld was der M3 kostet kauf ich mir lieber nen richtigen Sportwagen statt nem volleladenen 3´er mit dicken Motor.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 29.11.2008 15:16:52
Hi,
denke mal das der x6 kein richtiger "M" sein wird(gebaut von BMW). Denke das wird nur so n pseudo M für den amerikanischen Markt. Vermutlich hat die Karre dann nicht mal n Sperrdifferential-jede Wette!
Und was den neuen M3 angeht- kouki hat da recht, der M3 is eben kein kompromissloser Sportler mehr so wie der e30... Da versteh ich BMW aber nicht ganz wieso sie dann keinen CSL bringen, denke der würde dem ganzen Konzept wieder einiges näher kommen.
mfg
Zitat:
Zitat:
Haltbarkeit der Turbos hängt stark vom besitzer ab! Ein bekannter meines
vaters fährt ein E46 M3 mit dem X-ten Motor drinn! Warum? Nicht weil
der Motor kacke ist! Sondern weil er den Wagen weder Warmfährt noch Kaltfährt
und das hat ihm schon mehrere Motorschäden eingebrockt.
(Zitat von: kouki)
Das kann ich bestätigen.....denn bei mir im Betrieb wurden die Motoren getauscht!!
Und zu der V8 Diskussion im M3, der ist sogar ein wenig leichter als der S54!
Dafür wiegt das Auto selbst um einiges mehr.
Ganz ehrlich, für das Geld was der M3 kostet kauf ich mir lieber nen richtigen Sportwagen statt nem volleladenen 3´er mit dicken Motor.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 29.11.2008 15:16:52
(Zitat von: Airborne)
Da hats Du nur das Problem, dass für das Geld keinen richtigen Sportwagen bekommen wirst, der mit dem M3 mithalten kann. Bei Preis/Fahrzeugleistung im oberen Bereich macht BMW keiner was vor.
Zitat:
Vermutlich hat die Karre dann nicht mal n Sperrdifferential-jede Wette!
wenn er ein sperrdifferenzial bekäme wäre das ein klarer rückschritt zu dem genialen differenzial, welches jetzt verbaut ist! sinnvoller wäre da die restlichen M´s auch auf dieses umzurüsten.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
Vermutlich hat die Karre dann nicht mal n Sperrdifferential-jede Wette!
(Zitat von: F-da-E)
Stimmt, die Wette gewinnst du!
Denn ein Sperrdiff hat der normale X6 ja auch schon nicht....siehe @Fry´s Post!
Bearbeitet von - Airborne am 29.11.2008 18:27:19
...das neue DPC,
hab ich nicht gewusst das der das schon hat... hab mal was im TV darüber gesehen, war wohl schon länger her :)
Das nenne ich dann aber mal Fortschritt-ab wann bekommen das denn die anderen Modelle (1er,3er)?
mfg
Zitat:
ab wann bekommen das denn die anderen Modelle (1er,3er)?
da kann man nur raten, aber ganz sicher nicht mehr in den aktuell laufenden baureihen. sehr wahrscheinlich wird es nur für die stärkeren motorisierungen zu haben sein und dann könnte ich mir vorstellen, dass es aufpreispflichtig wird.
kommt bestimmt schon im neuen 5er, könnte ich mir sehr gut vorstellen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
wenn 3er und co mit auf geladenen 4 zylindern rumfahren, was bekommt dann der einser?
Nen V 2 mit minikompressor? ^^
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Zitat:
Zitat:
Ich bin kein Turbo Fan, wirklich nicht. Aber man muss mit der Zeit gehen. Obwohl Honda mit dem S2000 ezeigt hat dass es anderst geht. Literleistung über 120 PS, Drehzahlen ohne Ende und ein Verbrauch von 8 Litern im Allag. Alleine die Tatsche das ein V8 zum Einsatz kam, geht mir schon aufen Sack.
(Zitat von: Bjunior)
Was gibt es denn gegen einen V8 auszusetzen??
(Zitat von: kouki)
Sind für mich Cruisermotoren und keine Rennmaschinen. Ich bleib lieber beim hochdrehenden 6/4 Zylinder alsn V8 zu verbauen. Im 5er ist sowas ja ok, aber nicht im 3er.
Zitat:
wenn 3er und co mit auf geladenen 4 zylindern rumfahren, was bekommt dann der einser?
Nen V 2 mit minikompressor? ^^
(Zitat von: Made Of Steel)
es kommen wie auch jetzt genau die gleichen motoren in beiden baureihen zum einsatz. es wird im 1er vermutlich einen kleineren motor geben als im 3er (z.B. ohne aufladung) und im 3er wird es größere motoren geben als im 1er. also genau wie jetzt auch!
mfg FRY
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Mitglied seit: 15.11.2008
Werdohl
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66 Beiträge
Ich würde Kompressor und Turbo zusamen bauen das macht mitlerweile VW udn die dinger gehen ab (arbeite bei VW). ABER ich würde ein anderes System herstellen und keine Magnetkupplung um den Kompressor auszukuppeln damit der Turbo dran kann.
Turbo und Kompi machen laune aber bei bmw hmm... müsste man dan sehen.
Turbo ist zwar schön ung Gut aber nichts geht mir über einen R6 Sauger ;-)
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Mitglied seit: 10.09.2005
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1636 Beiträge
Ach ich finde der GT ist auch nicht das gelbe vom Ei.
Wenn BMW in die Turbo-Schublade packt, dann aber richtig, wie beim 335i. Und BMW wird auch immer wieder für die gebauten Motoren ausgezeichnet, daher ist es nur eine Frage der Zeit bis BMW bei Turbomotoren neue Maßstäbe setzt.
Mitglied seit: 18.07.2004
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59 Beiträge
Zitat:
Zitat:
finds komisch das sie sagen einen M7 wird es nicht geben weil er dem sportlichen anspruch nicht gerecht werden würde... dann aber einen x6M bauen.
(Zitat von: GLAX87)
Man merkt, dass du noch keinen X6 gefahren bist! Fahr ihn mal probe, dann wirst dein Wunder erleben! Am besten den Diesel mit 286 PS, 3.0sd oder wie des heißt!
Das Ding ist die absolute Hölle! Eine Kurvenlage, dass einem der Mund vor Begeisterung nicht mehr zu geht!
(Zitat von: 332i-Machine)
Recht haste!!! Bin den X6 Xdrive35d mit 286 PS ;o) gestern beim Mobilen Service von BMW in München gefahren. Einfach der Wahnsinn das Auto. Wie sagten die dort: Das Auto braucht kein Mensch, aber er fährt sich einfach nur geil, und es passen 2 Golfausrüstungen rein^^ Und Ausstattung vom Allerfeinsten (zumindest der, den ich bewegen durfte).
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt :-)