Sprint Booster fürs Gaspedal
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Dreieich
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Ich bin da gerade mal auf was gestoßen
klick .
Hat das vielleicht schon jemand mal getestet?
Hab das auch neulich glaub ich bei Grip gesehen, die meinen auch, dass man den Unterschied total merkt.
Was sagt Ihr dazu?????
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
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Hallo remmi82,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sprint Booster fürs Gaspedal"!
Gruß
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ist sicherlich überteuert für die paar bausteinchen, die da drin sind.
dann gleich n richtiges chiptuning, bringt erheblich mehr und kostet nur das doppelte.
ich denk mit dem ding spricht der motor vielleicht nen tick besser aufs gaspedal an, aber das rechtfertig doch keine 200 euro.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
naja wieviel liter sprit/ bzw wieviel kilometer muss ich fahren bis sich das amortisiert ?
und wenn ich schneller beschleunigen will... hätte ich mir keinen 318i mit 143 ps geholt... sondern direkt einen 330i ...
meine meinung zu solchen dingen
gruss
dieses Ding ist völlig sinnlos und Geldschneiderei! Wenn man es einbaut denkt man vielleicht gleich das man schneller beschleunigt weil man ja 200€ investiert hat! Also immer gut glaube machen... xD
BMW- IG -Nord Hamburg
Das mit dem Ding is das gleiche wie mit nem Luftfilterkit. Da wird auch vorgeschwärt, bringt bis zu 15% Benzinersparnis, beschleunigt um 10% besser und und und.
Das ist MÜLL. Außer bissl lauterem Ansauggeräusch bringts nix!
Und der Spritbooster wird auch nix spürbares bringen, denk ich mal.
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rot die mod-farbe. angry
Ist ja schön, dass Ihr euren Senf dazu tut.
Aber ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Teil schon mal von jemanden in der Praxis getestet worden ist.
Selbst wenn das Teil kein Sprit spart, schnelle Ansprechzeiten sind immer gut.
Ich kann daraus nichts Schlussfolgern nur weil ihr meint, das Teil bringt wahrscheinlich eh nichts. Beweise wären da besser.
Bearbeitet von - angry-playboy am 26.11.2008 14:58:59
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
Mitglied seit: 10.08.2004
rhein main
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74 Beiträge
hab mir die artikelbeschreibung nur ganz kurz durchgelesen, aber wenn ich es richtig verstnden habe, dann liefert es die signale der pedalstellung nur etwas schneller ans steuergerät!?
damit hat man aber keine bessere beschleunigung!!!! es ist ja nur so das er vielleicht minimal schneller anspricht, trotzdem bleibt die beschleunigung die gleiche!!
und die spritersparnis wird auch nur ganz unwesentlich sien, weil dann der placeboeffekt greift!!
man fährt neinfach ein bißchen vorsichtiger weil´s prognostiziert wird dass man weniger pwg gibt und schon verbraucht man auch ein bißchen weniger.
Nur doof das die Verzögerung, die im übrigen bei BMW exten gering ist, nicht durch den Geber sondern durch den Stellmotor verursacht wird.. Ist voll der nonsens das Teil..
Und bei Grip kam das Teil nicht..
mfg
Gygax E30
Bearbeitet von - Gygax E30 am 26.11.2008 15:43:38
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@Gygax E30
War dann vielleicht bei D Motor, gibt mitleweole so viele Sendungen.
Ich glaube, die haben dass an irgend einem Renault oder so getestet. Soll auf jedenfall ein direkteres Fahrgefühl vemittelt haben.
Was soll denn der Stellmotor bewegen, die Drosselklappe???
Ich persönlich kann mir eben aus all den hier genannten Gründen auch nicht vorstellen was das Teil bringen soll, deswegen frag ich eben, ob jemand Erfahrung damit habt. Theoretisch ist es ja schließlich kein Problem das Teil schlecht zu reden.
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
Bei Dmotor mit Sicherheit auch nicht.
Ich tippe mal auf Bizz oder irgendso ein anderes Schund-Auto-Magazin.
Wenn das so gut wäre, hätten es bestimmt schon sehr viele Leute, deshalb spar ich mir jede Diskussion über den Nutzen von so Teilen....
gruß
tobi
Bearbeitet von - tobibeck80 am 27.11.2008 09:02:24
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
ich habs zu letzt auch bei irgendner folge gesehn, da habe dies mit nem octavia rs gemacht.
erstma abgasanlage - hat paar ps gebracht
dann chip - klar bringt beim tfsi am meisten
dann das 'gaspedal tuning' - wie erwartet keine mehr leistung, aber wohl schon besseres anspruchverhalten. viel entscheidender find ich, das die da von 60€ oder so gesprochen haben und nich von 200.
mE völlig sinnbefreit.
Evtl. ist der Vorteil darin begraben, dass sich der Gasfuß entspannen kann, weil der nicht mehr so auf Gas latschen muss.
Das ist doch so wie als wenn ich den Bowdenzug einfach stärker anspanne bzw. es so einstelle. Einige Händler kommen auf Ideen, einfach nur noch Hanebüchen...
Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen...
Zitat:
Upps ich hatte recht [fehlerhaft_angegebener_Link:] http://www.motorvision.de/aktuelle_sendungen/d_motor/d_motor_episode_63_best_of-5951.html#t3 [/fehlerhaft_angegebener_Link] D Motor unhd es ist ein Renault gewesen.
Wie schön, dass es Internet gibt.
Wie gesagt, die haben das dort alles mal "durchprobiert" und eben den Nutzen diskutiert. Schade,das es hier anscheinend niemanden gibt, der das bestetigen oder dementieren kann.
(Zitat von: remmi82)
Der Link geht nicht.
War das die Folge mit dem Renault Megane RS?
hab bisher nur gehört, dass die den per Steuergerät tunen wollten, und der sogar weniger PS wie vorher hatte.....mit dem Teil würds mich nicht wundern....schade dass Dmotor sich jetzt auch mit so nem Schund beschäftigt.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
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Dreieich
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D Motor SendungenJetzt sollte er funktionieren
Und bei dem RS soll sich herausgestellt haben, als sie die zweite Leistungprüfung gemacht haben, dass der wagen glaub ich zwei Ps mehr durch den Chip hatte!!!!!!!!!!!!!!!!! dafür Lohnt sich das Geld eigentlich nicht.
Beim Gaspedaltuning soll es wohl spürbar gewesen sein.
Ich glaube schon, dass man durch kürzere Ansprechzeiten weniger verbrauchen könnte. Schließlich tritt man beim Beschleunigen so lange aufs Gas, bis der gewünschte Schub einsetzt.
Wenn dieser jetzt schneller einsetzt, dann hört man mit dem durchtreten in einer niedrigeren Stellung auf. Soweit meine Theorie.
Wie direkt das Gaspedal bei BMW die Befehle umsetzt weiß ich nicht und auch nicht wieviel schneller das durch dieses Teil passieren soll.
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
Zitat:
@Gygax E30
Was soll denn der Stellmotor bewegen, die Drosselklappe???
Ich persönlich kann mir eben aus all den hier genannten Gründen auch nicht vorstellen was das Teil bringen soll, deswegen frag ich eben, ob jemand Erfahrung damit habt. Theoretisch ist es ja schließlich kein Problem das Teil schlecht zu reden.
(Zitat von: remmi82)
Ja der Stellmotor bewegt dann die Drosselklappe.. Und das Teil täuscht nur fasche Werte vom Geber vor... Und schlechtreden ist garnicht nötig, nur etwas verständniss wie das alles Funktioniert und etwas logisches denken..
mfg
Gygax E30
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Dreieich
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Gut, dass man auch durch eigenständige Suche an Informationen kommt.
Es soll ja einen Datenbus im Auto geben, dort werden alle elektronischen Signale wie durchgeschickt (esp abs dsc Air bags Gasbefehl etc.) Dafür gibt es natürlich auch eine Prioritätenliste, wo die wichtigsen Signale bevorzugt transportiert werden.
Wenn ich jetzt die Priorität des Gasbefehls über die anderen setze, dann kommt das Signal schneller an der Drosselklappe an und der Motor dreht schneller hoch. Es handelt sich aber nur um knapp 20ms, die das Signal schneller übermittelt werden kann.
Laut einigen Testberichten, die ich in anderen Foren gefunden habe, soll man das direktere Ansprechverhalten auf jedenfall merken. Und die Leute finden das dann auch gut.
Fraglich finde ich, dass man dafür die Prioritäten ädern muss und somit alle wichtigen Regelsysteme einige ms später ihr signal bekommen.
Ich würde so nen Teil schon gerne mal testen einfach um zu sehen was da dran ist und wenns nett geht zurückschicken.
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
Zitat:
Zitat:
@Gygax E30
Was soll denn der Stellmotor bewegen, die Drosselklappe???
Ich persönlich kann mir eben aus all den hier genannten Gründen auch nicht vorstellen was das Teil bringen soll, deswegen frag ich eben, ob jemand Erfahrung damit habt. Theoretisch ist es ja schließlich kein Problem das Teil schlecht zu reden.
(Zitat von: remmi82)
Ja der Stellmotor bewegt dann die Drosselklappe.. Und das Teil täuscht nur fasche Werte vom Geber vor... Und schlechtreden ist garnicht nötig, nur etwas verständniss wie das alles Funktioniert und etwas logisches denken..
mfg
Gygax E30
(Zitat von: Gygax E30)
Falsch, das Teil täuscht keine falschen Werte vor sondern die Kennlinie des Gaspedals wird verändert.
Da wird ganz und gar nichts vorgetäuscht oder das Steuergerät manipuliert.
Es wird einfach ein größerer Drosselklappenöffnungswinkel bei gleicher Gaspedalstellung hervorgerufen durch eine schneller ansteigende Kennlinie durch dies Modul.
Aber alles (bis auf die subjektive spontanere Gasannahme) was auf der Seite beschrieben wird ist quatsch.
Du kannst genauso gut einfach schneller auf dem Pedal rumtreten, da kommt das selbe bei raus.
Eine Bekannte hat so ein Modul (sie hats über Vitamin B zu nem "Ok ich probiers mal Preis" bekommen) drin, aber bis auf ein subjektiv leicht besseres Ansprechverhalten ist da nix zu merken gewesen.
Und das bei nem 330i Kompressor ;)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Gygax E30
Was soll denn der Stellmotor bewegen, die Drosselklappe???
Ich persönlich kann mir eben aus all den hier genannten Gründen auch nicht vorstellen was das Teil bringen soll, deswegen frag ich eben, ob jemand Erfahrung damit habt. Theoretisch ist es ja schließlich kein Problem das Teil schlecht zu reden.
(Zitat von: remmi82)
Ja der Stellmotor bewegt dann die Drosselklappe.. Und das Teil täuscht nur fasche Werte vom Geber vor... Und schlechtreden ist garnicht nötig, nur etwas verständniss wie das alles Funktioniert und etwas logisches denken..
mfg
Gygax E30
(Zitat von: Gygax E30)
Falsch, das Teil täuscht keine falschen Werte vor sondern die Kennlinie des Gaspedals wird verändert.
Da wird ganz und gar nichts vorgetäuscht oder das Steuergerät manipuliert.
Es wird einfach ein größerer Drosselklappenöffnungswinkel bei gleicher Gaspedalstellung hervorgerufen durch eine schneller ansteigende Kennlinie durch dies Modul.
Aber alles (bis auf die subjektive spontanere Gasannahme) was auf der Seite beschrieben wird ist quatsch.
Du kannst genauso gut einfach schneller auf dem Pedal rumtreten, da kommt das selbe bei raus.
Eine Bekannte hat so ein Modul (sie hats über Vitamin B zu nem "Ok ich probiers mal Preis" bekommen) drin, aber bis auf ein subjektiv leicht besseres Ansprechverhalten ist da nix zu merken gewesen.
Und das bei nem 330i Kompressor ;)
(Zitat von: stefan323ti)
Genau das hatte ich gemeint, die Kennlinie.. Kann man ja vereinfacht auch als falscher/anderer Wert bezeichnen aber danke für die umformulierung..
mfg
Gygax E30
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das ding ist eine reine verarsche. ist eine art wiederstand, das heist vereinfacht gesagt wenn du 40% gas gibst gaukelt das geraffel dem stellmotor vor das du 60% gas gibst. is tklar.. dan gibt man nur bissle gas, und man meint er zieht viel besser.. alles schwachsinn
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
Ich würde so nen Teil schon gerne mal testen einfach um zu sehen was da dran ist und wenns nett geht zurückschicken.
(Zitat von: remmi82)
Dann kaufs dir doch......
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich