- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: remmi82 Date: 26.11.2008 Thema: Sprint Booster fürs Gaspedal ---------------------------------------------------------- Ich bin da gerade mal auf was gestoßen klick . Hat das vielleicht schon jemand mal getestet? Hab das auch neulich glaub ich bei Grip gesehen, die meinen auch, dass man den Unterschied total merkt. Was sagt Ihr dazu????? Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: hero182 Datum: 26.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist sicherlich überteuert für die paar bausteinchen, die da drin sind. dann gleich n richtiges chiptuning, bringt erheblich mehr und kostet nur das doppelte. ich denk mit dem ding spricht der motor vielleicht nen tick besser aufs gaspedal an, aber das rechtfertig doch keine 200 euro. Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau! |
Autor: Opern Geist Datum: 26.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja wieviel liter sprit/ bzw wieviel kilometer muss ich fahren bis sich das amortisiert ? und wenn ich schneller beschleunigen will... hätte ich mir keinen 318i mit 143 ps geholt... sondern direkt einen 330i ... meine meinung zu solchen dingen gruss |
Autor: Mo-HH Datum: 26.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- dieses Ding ist völlig sinnlos und Geldschneiderei! Wenn man es einbaut denkt man vielleicht gleich das man schneller beschleunigt weil man ja 200€ investiert hat! Also immer gut glaube machen... xD |
Autor: Millencolin. Datum: 26.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das mit dem Ding is das gleiche wie mit nem Luftfilterkit. Da wird auch vorgeschwärt, bringt bis zu 15% Benzinersparnis, beschleunigt um 10% besser und und und. Das ist MÜLL. Außer bissl lauterem Ansauggeräusch bringts nix! Und der Spritbooster wird auch nix spürbares bringen, denk ich mal. |
Autor: remmi82 Datum: 26.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- rot die mod-farbe. angry Ist ja schön, dass Ihr euren Senf dazu tut. Aber ich wollte eigentlich nur wissen, ob das Teil schon mal von jemanden in der Praxis getestet worden ist. Selbst wenn das Teil kein Sprit spart, schnelle Ansprechzeiten sind immer gut. Ich kann daraus nichts Schlussfolgern nur weil ihr meint, das Teil bringt wahrscheinlich eh nichts. Beweise wären da besser. Bearbeitet von - angry-playboy am 26.11.2008 14:58:59 Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: rob-zombie Datum: 26.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab mir die artikelbeschreibung nur ganz kurz durchgelesen, aber wenn ich es richtig verstnden habe, dann liefert es die signale der pedalstellung nur etwas schneller ans steuergerät!? damit hat man aber keine bessere beschleunigung!!!! es ist ja nur so das er vielleicht minimal schneller anspricht, trotzdem bleibt die beschleunigung die gleiche!! und die spritersparnis wird auch nur ganz unwesentlich sien, weil dann der placeboeffekt greift!! man fährt neinfach ein bißchen vorsichtiger weil´s prognostiziert wird dass man weniger pwg gibt und schon verbraucht man auch ein bißchen weniger. |
Autor: Gygax E30 Datum: 26.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nur doof das die Verzögerung, die im übrigen bei BMW exten gering ist, nicht durch den Geber sondern durch den Stellmotor verursacht wird.. Ist voll der nonsens das Teil.. Und bei Grip kam das Teil nicht.. mfg Gygax E30 Bearbeitet von - Gygax E30 am 26.11.2008 15:43:38 Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: remmi82 Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- @Gygax E30 War dann vielleicht bei D Motor, gibt mitleweole so viele Sendungen. Ich glaube, die haben dass an irgend einem Renault oder so getestet. Soll auf jedenfall ein direkteres Fahrgefühl vemittelt haben. Was soll denn der Stellmotor bewegen, die Drosselklappe??? Ich persönlich kann mir eben aus all den hier genannten Gründen auch nicht vorstellen was das Teil bringen soll, deswegen frag ich eben, ob jemand Erfahrung damit habt. Theoretisch ist es ja schließlich kein Problem das Teil schlecht zu reden. Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: tobibeck80 Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bei Dmotor mit Sicherheit auch nicht. Ich tippe mal auf Bizz oder irgendso ein anderes Schund-Auto-Magazin. Wenn das so gut wäre, hätten es bestimmt schon sehr viele Leute, deshalb spar ich mir jede Diskussion über den Nutzen von so Teilen.... gruß tobi Bearbeitet von - tobibeck80 am 27.11.2008 09:02:24 „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: remmi82 Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Upps ich hatte recht [fehlerhaft_angegebener_Link:] http://www.motorvision.de/aktuelle_sendungen/d_motor/d_motor_episode_63_best_of-5951.html#t3 [/fehlerhaft_angegebener_Link] D Motor unhd es ist ein Renault gewesen. Wie schön, dass es Internet gibt. Wie gesagt, die haben das dort alles mal "durchprobiert" und eben den Nutzen diskutiert. Schade,das es hier anscheinend niemanden gibt, der das bestetigen oder dementieren kann. Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: kwadde Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich habs zu letzt auch bei irgendner folge gesehn, da habe dies mit nem octavia rs gemacht. erstma abgasanlage - hat paar ps gebracht dann chip - klar bringt beim tfsi am meisten dann das 'gaspedal tuning' - wie erwartet keine mehr leistung, aber wohl schon besseres anspruchverhalten. viel entscheidender find ich, das die da von 60€ oder so gesprochen haben und nich von 200. |
Autor: danny321 Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- mE völlig sinnbefreit. Evtl. ist der Vorteil darin begraben, dass sich der Gasfuß entspannen kann, weil der nicht mehr so auf Gas latschen muss. Das ist doch so wie als wenn ich den Bowdenzug einfach stärker anspanne bzw. es so einstelle. Einige Händler kommen auf Ideen, einfach nur noch Hanebüchen... Wer Angst vor Kurven hat, soll in die Herrensauna gehen... |
Autor: tobibeck80 Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Der Link geht nicht. War das die Folge mit dem Renault Megane RS? hab bisher nur gehört, dass die den per Steuergerät tunen wollten, und der sogar weniger PS wie vorher hatte.....mit dem Teil würds mich nicht wundern....schade dass Dmotor sich jetzt auch mit so nem Schund beschäftigt. „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: remmi82 Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- D Motor Sendungen Jetzt sollte er funktionieren Und bei dem RS soll sich herausgestellt haben, als sie die zweite Leistungprüfung gemacht haben, dass der wagen glaub ich zwei Ps mehr durch den Chip hatte!!!!!!!!!!!!!!!!! dafür Lohnt sich das Geld eigentlich nicht. Beim Gaspedaltuning soll es wohl spürbar gewesen sein. Ich glaube schon, dass man durch kürzere Ansprechzeiten weniger verbrauchen könnte. Schließlich tritt man beim Beschleunigen so lange aufs Gas, bis der gewünschte Schub einsetzt. Wenn dieser jetzt schneller einsetzt, dann hört man mit dem durchtreten in einer niedrigeren Stellung auf. Soweit meine Theorie. Wie direkt das Gaspedal bei BMW die Befehle umsetzt weiß ich nicht und auch nicht wieviel schneller das durch dieses Teil passieren soll. Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: Gygax E30 Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja der Stellmotor bewegt dann die Drosselklappe.. Und das Teil täuscht nur fasche Werte vom Geber vor... Und schlechtreden ist garnicht nötig, nur etwas verständniss wie das alles Funktioniert und etwas logisches denken.. mfg Gygax E30 Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: remmi82 Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gut, dass man auch durch eigenständige Suche an Informationen kommt. Es soll ja einen Datenbus im Auto geben, dort werden alle elektronischen Signale wie durchgeschickt (esp abs dsc Air bags Gasbefehl etc.) Dafür gibt es natürlich auch eine Prioritätenliste, wo die wichtigsen Signale bevorzugt transportiert werden. Wenn ich jetzt die Priorität des Gasbefehls über die anderen setze, dann kommt das Signal schneller an der Drosselklappe an und der Motor dreht schneller hoch. Es handelt sich aber nur um knapp 20ms, die das Signal schneller übermittelt werden kann. Laut einigen Testberichten, die ich in anderen Foren gefunden habe, soll man das direktere Ansprechverhalten auf jedenfall merken. Und die Leute finden das dann auch gut. Fraglich finde ich, dass man dafür die Prioritäten ädern muss und somit alle wichtigen Regelsysteme einige ms später ihr signal bekommen. Ich würde so nen Teil schon gerne mal testen einfach um zu sehen was da dran ist und wenns nett geht zurückschicken. Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: stefan323ti Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Falsch, das Teil täuscht keine falschen Werte vor sondern die Kennlinie des Gaspedals wird verändert. Da wird ganz und gar nichts vorgetäuscht oder das Steuergerät manipuliert. Es wird einfach ein größerer Drosselklappenöffnungswinkel bei gleicher Gaspedalstellung hervorgerufen durch eine schneller ansteigende Kennlinie durch dies Modul. Aber alles (bis auf die subjektive spontanere Gasannahme) was auf der Seite beschrieben wird ist quatsch. Du kannst genauso gut einfach schneller auf dem Pedal rumtreten, da kommt das selbe bei raus. Eine Bekannte hat so ein Modul (sie hats über Vitamin B zu nem "Ok ich probiers mal Preis" bekommen) drin, aber bis auf ein subjektiv leicht besseres Ansprechverhalten ist da nix zu merken gewesen. Und das bei nem 330i Kompressor ;) Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: Gygax E30 Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat:Zitat: Genau das hatte ich gemeint, die Kennlinie.. Kann man ja vereinfacht auch als falscher/anderer Wert bezeichnen aber danke für die umformulierung.. mfg Gygax E30 Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ding ist eine reine verarsche. ist eine art wiederstand, das heist vereinfacht gesagt wenn du 40% gas gibst gaukelt das geraffel dem stellmotor vor das du 60% gas gibst. is tklar.. dan gibt man nur bissle gas, und man meint er zieht viel besser.. alles schwachsinn Speed costs money....how fast can you go?! Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren |
Autor: tobibeck80 Datum: 27.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Dann kaufs dir doch...... „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: remmi82 Datum: 28.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich dachte mir eben nur, dass hier jemand damit wirklich schon Erfahrungen gesammelt hat mit dem Teil. Mal sehen, vielleicht werde ich das mal testen um dann selbst ein Urteil fällen zu können. Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: stefan323ti Datum: 28.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau probiers einfach mal aus, aber die Frage ist ob die das einfach so zurück nehmen wenns schonmal verbaut war. Wie gesagt, die 200€ ists absolut nicht wert. Geh lieber in ne Stripbar und hau das Geld da auf den Kopf. Da hast es besser investiert. Meine Bekannte die das verbaut hat, hat auch gesagt, das sie es nicht genommen hätte, wenn es mehr gekostet hätte als das was sie gezahlt hat. Waren so 50€ oder so glaub ich. Was ich aber immer wieder toll finde ist, das man mit jedem Mist den man ins Auto bauen kann Sprit spart. Ich warte schon drauf, das die ersten spritsparenden Autoradios auf den Markt kommen :D Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
Autor: F-da-E Datum: 29.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Leute, Stefan323ti hat Recht: Dieser Müll verändert schlicht weg die Kennlinie des Gaspedals-sonst nix! Bei den OPC Popel´s is das das selbe Spiel, nur das die Kennlinie von Haus aus so beschissen eingestellt ist... wenn man z.b. halbgas gibt dann möchte man das wohl auch? |
Autor: tobibeck80 Datum: 29.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- lol die Storys kenn ich zur Genüge....wie war das? Gas antippen --> Vollgas, weiter durchdrücken -->kommt nix mehr? „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: remmi82 Datum: 29.11.2008 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich glaube, ich werde da einfach mal anfragen, ob ich das Teil mal testen kann. Vielleicht machen die das ja mit. Wäre bestimmt nicht zum Nachteil, wenn es wirklich funktionieren sollte!!!! Muss Ich gleich mal am Montag ne Mail aufsetzten, bin echt gespannt, was die antworten? Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem |
Autor: SiMan320 Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich bin verwundert das hier soviele gegen dieses Modul abgeneigt sind. Volgende Erfahrung habe ich gemacht: hatte einen e36 320i mit "Bowdenzug-Gaspedal". Die Gasannahme war sehr direkt und schnell, das hat mir echt gut gefallen. Seit 4 Monaten fahre ich einen e46 320i mit "elektronischem Gaspedal" und die Gasannahme ist echt lahm im Vergleich zum E36. Mir geht es nicht um Sprit sparen oder schnelleres Beschleunigen, sondern nur das das Auto mit minimalster Verzögerung anfährt, wenn ich das Gaspedal drücke. Diese Einstellung der Gasannahme von BMW entspricht meiner Meinung nach überhaupt nicht einem sprotlichen Auto. Im Moment muß ich das Pedal bestimmt 1 - 2 cm durch drücken, damit das Auto anfährt, beim e36 war das nicht so. Meine Frau hatte einen Polo mit elektr. Gaspedal, da war die Gasannahme auch verzögert. Ich würde mir so ein Teil sofort für 50 € einbauen (vorausgesetzt, das die Kennlinie des Gaspedal-Signals durch das Modul keine anderen wichtigen Signale nachrangig stellt), 200 € sind aber echt zu viel. Hier klicken für die Sendung mit dem Octavia @Remmi82: Ist dabei war rausgekommen? Bearbeitet von - SiMan320 am 10.01.2009 01:11:34 |
Autor: Tonio328 Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wozu das ding, wenn man für mehr als 6000 € Chiptuning haben kann! Bringt teilweise knappe 100 Pferde - entweder peil ich was nicht, oder die haben nen Schaden! ttp://www.sj-tuning.com/tuningshop/product_info.php?info=p189783_BMW-320i-E36-Stufe-CS3---110KW.html&XTCsid=719a41ae70622b6a0b7952fba7313c00 Bearbeitet von - Tonio328 am 10.01.2009 04:17:31 Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft. |
Autor: tobibeck80 Datum: 10.01.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- 6000 Euro??????? Sag mal, hat denen einer ins Müsli gek***t? Wer ist denn so bescheuert? Da krieg ich ja schon ein Einsteiger Kompressor-Kit mit allem Pi Pa Po dafür! @SiMan320 gut dass du kapiert hast was das Modul eigentlich macht. Bearbeitet von - tobibeck80 am 10.01.2009 06:23:50 „Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich |
Autor: drGoFast Datum: 29.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Deiner Frage ist berechtig. Ich habe mich mit dem Thema intensiv auseinandergesetzt. Hier ist meine Antwort: - ich habe im 3er den grösstmöglichen Dieselmotor - dieses Agregat wurde beim besten Tuner in der Schweiz getuned (Motormanagement verbesert) Danach hatte ich den Sprint Booster eingebaut; und folgendes ist geschehen: - fühlt sich an, als das Drehmoment und die PS bereits früher zur Verfügung stehen - fühlt sich an, dass die Beschleunigung aus stand und bis 100 km besser ist - es gibt keine (Automatik-Problem) "Löcher" mehr, ab der unteren Beschleunigung - dann ab 140 km/Std, dass Chip Tuning greift "übergangsloser" wie eine Rakete Mein Motoren-Kollege (Ingenieur bei EADS) Space Center etc, hat genau das gleiche Auto mit bestem Chip Tuning, aber ohne Sprint Booster. Das Ergebnis ist ernüchtern. Er denkt, dass sein Wagen - im Vergleich - nicht getunt ist. Fazit: Die paar Lötstellen sind Euro 200.-- grundsätzlich nicht wert. Wer aber dem Fahren im Alltagsbetrieb einen Fun-Faktor abgewinnen möchte, wird auf dieses Gaspedal Tuning gar nie mehr verzichten wollen. Zu dem meisten Einträgen kann ich nur sagen: Es besteht ja kein Kaufzwang. Ich habe es an all meinen Fahrzeugen (auch am Familienwagen) installieren lassen, da es eindeutig besseres Fahrverhalten abruft und viel mehr Spas macht.Erfahrung - gleicher oder ev. sogar besserer Dieselverbrauch |
Autor: blackjedi Datum: 29.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab das Teil auch heute auf der Motorshow gesehen.... weiss noch nicht richtig was ich davon halten soll.... |
Autor: schnitte09 Datum: 29.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das "Gaspedaltuning" wurde heute bei AutoMotorSport vorgestellt. Kann mir nicht vorstellen das es viel bewirkt. Da kauf ich lieber gleich ein Auto wo ab werk ne gewissen power mitkommt. Ein Nickerchen hinterm Lenkrad schützt vorm Älterwerden. |
Autor: Fogg Datum: 30.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- bei dem was manche hier schreiben glaub ich das sie die Teile herstellen... dem Rest der sich sowas kaufen will wird einfach nur das Geld aus der Tasche gezogen, nicht mehr und nicht weniger! Naja wer zuviel Kohle hat kann sie auch mir geben oder Spendet sie für nen guten Zweck... ...don´t care about tomorrow! |
Autor: Hattersheimer Datum: 30.11.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Genau das Teil hatte ich auf meinem E36 eingebaut, weil ich mein Auto Privat gekauft hatte und der Verkäufer mir das Teil auch geschenkt hatte. Es stimmt wirklich das man es deutlich spürt. |
Autor: G_Mix Datum: 01.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kam gestern auch auf Grip mit nem 5er Golf 1,4 tfsi falls es jemand interessiert und der hat dafür auch 200€ gezahlt und hat gemeint dass man es wirklich deutlich merkt... Also ich wär dafür man zahlt lieber das doppelte und lässt sein auto chippen;) Aber wenn ichs für 50€ kriegen würde, dann würd ichs mir auch einbauen... Da sollten wir ja fast mal ne Sammelbestellung starten:D:D |
Autor: SiMan320 Datum: 01.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich währe dabei!! |
Autor: L-Gillis Datum: 01.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was ein Fuppes... Sehr unterhaltsamer Thread, nebenbei bemerkt. |
Autor: G_Mix Datum: 02.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich mir anschau was andere zum Teil für sch****e in ihr Auto einbauen, dann würd ich 50€ für sowas in ordnung finden, ganz ehrlich;) Manche kaufen sich für 200euro nen Heckflügel auf nem auto was grad so 200km/h fährt, da frag ich mich was wohl mehr schwachsinn ist... Wie gesagt, wenn ichs für 50€ kriegen würde, ich würds mir einbauen... Und das Ding macht nix kaputt, es ändert einfach nur die Kennlinie und das merkt man ganz sicher... Ich hab selber mal ne Ausbildung bei nem Automobilhersteller gemacht und da werden verschiedene Kennlinien getestet bevor das auto aufn Markt kommt... Der Grund das die Autos nicht sofort ansprechen ist einfach das weil ein "Normalo-Rentner-Fahrer" vielleicht etwas überfordert sein könnte wenn das Auto gleich loszieht wie verrückt... Wer vielleicht mal nen Cayenne gefahren ist, der weiß was ich mein... Der zieht den ersten Meter so extrem weg, das ein normales anfahren fast nicht möglich ist... Und da merkt man keinen Unterschied, egal ob es der mit V6 Motor ist oder der V8 Turbo;) Also ich finds ne gute Sache und ich bin mir sicher das es was bringt... Natürlich wären mit 200€ auch zuviel, aber bei nem vernünftigen Preis würd ich zuschlagen;) |
Autor: marco Datum: 02.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- am SO abend im tv in irgendeiner motorsendung haben sie so ein teil getestet. beschleunigung auf 200 war um 1 oder 2 sekunden besser. aber die technische erklärung warum das so ist, ist mir auch schleierhaft. drück ich halt schneller aufs gas hab ich den selben effekt. ausser der e-motor der drosselklappe macht wirklich so langsam auf, dass man den unterschied so gravierend merkt.... marco |
Autor: G_Mix Datum: 02.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: genauso ists, die elektronische Drosselklappe macht wirklich so "langsam" auf... Schaut doch einfach mal bei Google, da sind so viele dabei die sich das ding eingebaut ham, und davon sind 95% davon begeistert... Also wirds ja nich so schlecht sein wie manche hier behaupten, außerdem sollte man meiner Meinung nach nicht sagen dass es nix taugt wenn man es selbst noch nicht probiert hat;) Den einzigsten Nachteil den ich mir denken könnte ist im Winter, wenns schnee hat und man wirklich immer nur mit viel Gefühl fahren will, dann könnte es evtl etwas störend sein... Dann baut man das Ding halt übern Winter aus, dauert ja anscheinend nicht lang... und das was am sonntag kam, das war bei "grip" und es war ein golf mit 122 PS, also auch kein Monströßes Leistungsgerät und der Typ war mehr als begeistert... |
Autor: Langsam_Warmfahrer Datum: 02.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Zustimm. Die Gaspedal wird künstlich verlangsamt, damit die Standard-Hausfrau nicht überfordert ist. Das ganze gab es früher bei den Seilzügen auch schon. Z.B. bei meinem ehemaligen Passat 35i 1,6TD (kein Monster, aber wir wissen ja das Drehmoment beschleunigt und nicht die Leistung ;-)) war ein Dämpfer am Einspritzpumpen-Versteller angebracht. Damals musste man den halt aushängen, heute muss die Kennlinie (und wahrscheinlich auch die Dynamik (D-T1-Glied ?)) verstimmt werden. Wie bei allen Modifikationen gilt natürlich auch hier, die Basis ist entscheidend. Wenn der Motor die schneller geöffnete Drosselklappe (bzw. die höhere Kraftstoffmenge) nicht in ein ausreichend hohes Drehmoment umsetzen kann, bringts nichts. Bearbeitet von: Langsam_Warmfahrer am 02.12.2009 um 17:02:28 |
Autor: G_Mix Datum: 02.12.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja des wir jetz bestimmt keine Rakete aus nem Auto machen, aber wie gesagt, restlos alle sind begeistert von denen ichs jetz gehört hab (egal obs jetz bei dem 1,4er Golf war oder bei nem Porsche Cayman)... Wenns jetz nur noch bissle günstiger wär:D Hier gibts doch bestimmt genug leute die sich mit so Softwarezeug auskennen oder? Kann da net mal einer sowas programmieren und zu nem vernünftigen preis verkaufen? Dass man sein altes Ding einschickt und des dann umprogrammiert wird? |
Autor: Mr Dark Datum: 14.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ich wollte da auch mal meinen Senf dazugeben . Ich war jetzt auf der Motorshow und da war ein Stand von Sprint Booster und die hatten ein vorführ Modell aufgebaut . Im Normalmodus trittst du das Pedall durch und es dauert ca 2sek.bis die Drosselklappe voll auf ist .In der mittleren Stufe ist es ca 1 sek. und in der letzten stufe nahezu direkt. Es geht nur um die direktere verbindung zwischen gaspedal und Drosselklappe .Soweit zur Theorie tatsache ist aber das selbst bei Vergasermotoren (ausser bei Webervergasern) nie die direckte Drosselklappe angesteuert wird sondern immer über unterdruck eine 2 te Klappe öffnet die dann für das Gas zuständig ist.Aber bei BMW ist das ja etwas anders wir haben ja nur noch eine hilfsdrosselklappe unsere Gasstellung geht über die öffnung der Einlassventile .Die Öffnungszeiten für die Drosselklappe die ich oben angegeben habe sind gefühlsmässig d.h. ich habe keine genauen zeiten nur vom sehen vom Vorführmodell. |
Autor: CrazyCustomsE36 Datum: 15.12.2013 Antwort: ---------------------------------------------------------- Eig. Total unnötig der Sprint-Booster.. Wenn man ein wenig Ahnung von BMW hat weis man auch wie man mit ein Paar Schrauber-Tricks sein Wagen Schneller reagieren lässt. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |