Schon wieder Spur einstellen ??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2007
Forchheim
Deutschland
64 Beiträge
Hallo.
Hab mir für meinen E46 330i H&R rein machen lassen , und die Achse neu vermessen lassen , jetzt beim Winterreifen wechsel habe ich festgestellt das der Linke vordere Reifen innen abgefahren ist , mein Kumpel meint das sich das Auto nach ein paar Kilometer noch etwas setzt , und ich nochmal hin muss zum Einstellen der Achse .
Glaubt ihr das auch oder ist es von anfang an schon nicht richtig gemacht worden.
Wie immer meinen Dank schon im vorraus.
Gruß hodi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hodi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schon wieder Spur einstellen ??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
am anfang wurde nicht sauber vermessen! den sturz an der VA kann man auch einstellen und das wurde sicher bei dir nicht gemacht! meiner erfahrung nach würde ich nur bei BMW vermessen lassen.... pit stop, atu, freie werkstätten die vermessen sicher jeden BMW falsch da sie nicht laut herstellervorschrift beladen.
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Musste auch 2 mal vermessen lassen.
(Die Werkstatt hat es auf einen defekten Querlenker geschoben, angeblich sei der Linke(Fahrerseite) kaputt, frag mich dann aber warum der rechte Reifen Innen abgefahren ist???? )
Mitglied seit: 15.11.2006
Ehrenberg (Hildburghausen)
Deutschland
266 Beiträge
wieviel hast du vorne tiefergelegt???????? wenn du mehr als 30 machst musst du mit rechnen das dein sturz nicht mehr stimmt bzw einzustellen geht, und kaum zu koregieren ist auser du besorgst die verstellbare domlager, oder du lässt deine 3 befestigungslöcher oben am dom etwas mehr ausfrässen damit sie noch ovaler werden dann kann man den sturtz besser einstellen und dann passt wieder alles. was du daraus machst ist dir überlassen und natürlich setzen sich die federn nach einigen fahrten das ist ganz normal also nochmal neu vermessen lassen und dann ist alles wieder im loht gruss voxom
Zitat:
wieviel hast du vorne tiefergelegt???????? wenn du mehr als 30 machst musst du mit rechnen das dein sturz nicht mehr stimmt bzw einzustellen geht, und kaum zu koregieren ist auser du besorgst die verstellbare domlager, oder du lässt deine 3 befestigungslöcher oben am dom etwas mehr ausfrässen damit sie noch ovaler werden dann kann man den sturtz besser einstellen und dann passt wieder alles. was du daraus machst ist dir überlassen und natürlich setzen sich die federn nach einigen fahrten das ist ganz normal also nochmal neu vermessen lassen und dann ist alles wieder im loht gruss voxom
(Zitat von: voxom18)
Wenn du den Stift am Domlager heraus schlägst hast du wohl sehr "viel" Spiel um es einzustellen.
Fräsen wäre für mich nie ne Lösung.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
also ich würde auch nur bei bmw einstellen lassen hab auch schon schlecht erfahrung gesammelt bei den freien
WER BMW FAHREN KANN KANN AUCH 50€ ZUM SPUR EINSTELLEN HABEN :)
spass am rande aber wie der kollege sagte den kann mann einfach vertrauen
das alles stimmt wenn du vom hof fährst
Mitglied seit: 29.01.2005
Aus'em Schwabenländle
Deutschland
611 Beiträge
beim e46 muss man so gut wie nie den "sturz" an der VA korregieren....der passt meistens, außer das fhz hat einen unfall gehabt....dann müssen natürlich die stifte oben heraus/durch geschlagen werden, dass man einen "weg" zum verstellen hat......
hab selber nach einbau meines KW stufe II fahrwerk an der VA nur die spur korregieren müssen.....
Wenn der Kunde frägt: Klappt des doo, heißt es, wenn geht, dann geht, wenn net dann net!
Zitat:
beim e46 muss man so gut wie nie den "sturz" an der VA korregieren....der passt meistens, außer das fhz hat einen unfall gehabt....dann müssen natürlich die stifte oben heraus/durch geschlagen werden, dass man einen "weg" zum verstellen hat......
(Zitat von: Freak86)
Stimmt aber nicht pauschal ;)
Ich hatte an meinem Coupe nie nen Unfall und die Stifte wurden wohl, mit neuem Fahrwerk, durchgeschlagen...
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Zitat:
Zitat:
beim e46 muss man so gut wie nie den "sturz" an der VA korregieren....der passt meistens, außer das fhz hat einen unfall gehabt....dann müssen natürlich die stifte oben heraus/durch geschlagen werden, dass man einen "weg" zum verstellen hat......
(Zitat von: Freak86)
Stimmt aber nicht pauschal ;)
Ich hatte an meinem Coupe nie nen Unfall und die Stifte wurden wohl, mit neuem Fahrwerk, durchgeschlagen...
(Zitat von: 330POWER)
so ist es die meisten tieferlegungen sind mit sturz auserhalb der toleranz.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
beim e46 muss man so gut wie nie den "sturz" an der VA korregieren....der passt meistens, außer das fhz hat einen unfall gehabt....dann müssen natürlich die stifte oben heraus/durch geschlagen werden, dass man einen "weg" zum verstellen hat......
(Zitat von: Freak86)
Stimmt aber nicht pauschal ;)
Ich hatte an meinem Coupe nie nen Unfall und die Stifte wurden wohl, mit neuem Fahrwerk, durchgeschlagen...
(Zitat von: 330POWER)
so ist es die meisten tieferlegungen sind mit sturz auserhalb der toleranz.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Sag ich ja ;)
Mir was das zu allgemein....
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Zitat:
Zitat:
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beim e46 muss man so gut wie nie den "sturz" an der VA korregieren....der passt meistens, außer das fhz hat einen unfall gehabt....dann müssen natürlich die stifte oben heraus/durch geschlagen werden, dass man einen "weg" zum verstellen hat......
(Zitat von: Freak86)
Stimmt aber nicht pauschal ;)
Ich hatte an meinem Coupe nie nen Unfall und die Stifte wurden wohl, mit neuem Fahrwerk, durchgeschlagen...
(Zitat von: 330POWER)
so ist es die meisten tieferlegungen sind mit sturz auserhalb der toleranz.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Sag ich ja ;)
Mir was das zu allgemein....
(Zitat von: 330POWER)
solche antworten kommen von leuten,die tag täglich zig fzg. vermessen und nicht nur 1 oder 2 mal im jahr :-)
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
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beim e46 muss man so gut wie nie den "sturz" an der VA korregieren....der passt meistens, außer das fhz hat einen unfall gehabt....dann müssen natürlich die stifte oben heraus/durch geschlagen werden, dass man einen "weg" zum verstellen hat......
(Zitat von: Freak86)
Stimmt aber nicht pauschal ;)
Ich hatte an meinem Coupe nie nen Unfall und die Stifte wurden wohl, mit neuem Fahrwerk, durchgeschlagen...
(Zitat von: 330POWER)
so ist es die meisten tieferlegungen sind mit sturz auserhalb der toleranz.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Sag ich ja ;)
Mir was das zu allgemein....
(Zitat von: 330POWER)
solche antworten kommen von leuten,die tag täglich zig fzg. vermessen und nicht nur 1 oder 2 mal im jahr :-)
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Oje Siggi,ich meinte nicht dich,bitte nicht falsch verstehen.
Ich meinte das es mir zu allgemein ist wenn "nur" Unfallfahrzeuge am Sturz korrigiert werden müssen....
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Zitat:
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beim e46 muss man so gut wie nie den "sturz" an der VA korregieren....der passt meistens, außer das fhz hat einen unfall gehabt....dann müssen natürlich die stifte oben heraus/durch geschlagen werden, dass man einen "weg" zum verstellen hat......
(Zitat von: Freak86)
Stimmt aber nicht pauschal ;)
Ich hatte an meinem Coupe nie nen Unfall und die Stifte wurden wohl, mit neuem Fahrwerk, durchgeschlagen...
(Zitat von: 330POWER)
so ist es die meisten tieferlegungen sind mit sturz auserhalb der toleranz.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Sag ich ja ;)
Mir was das zu allgemein....
(Zitat von: 330POWER)
solche antworten kommen von leuten,die tag täglich zig fzg. vermessen und nicht nur 1 oder 2 mal im jahr :-)
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Oje Siggi,ich meinte nicht dich,bitte nicht falsch verstehen.
Ich meinte das es mir zu allgemein ist wenn "nur" Unfallfahrzeuge am Sturz korrigiert werden müssen....
(Zitat von: 330POWER)
ich weiß wie du es gemeint hast,war auf keinen fall angriff :-)
ich meinte mich damit,das ich zig fzg. vermessen habe und werde daher die schlussfolgerung.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
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beim e46 muss man so gut wie nie den "sturz" an der VA korregieren....der passt meistens, außer das fhz hat einen unfall gehabt....dann müssen natürlich die stifte oben heraus/durch geschlagen werden, dass man einen "weg" zum verstellen hat......
(Zitat von: Freak86)
Stimmt aber nicht pauschal ;)
Ich hatte an meinem Coupe nie nen Unfall und die Stifte wurden wohl, mit neuem Fahrwerk, durchgeschlagen...
(Zitat von: 330POWER)
so ist es die meisten tieferlegungen sind mit sturz auserhalb der toleranz.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Sag ich ja ;)
Mir was das zu allgemein....
(Zitat von: 330POWER)
solche antworten kommen von leuten,die tag täglich zig fzg. vermessen und nicht nur 1 oder 2 mal im jahr :-)
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Oje Siggi,ich meinte nicht dich,bitte nicht falsch verstehen.
Ich meinte das es mir zu allgemein ist wenn "nur" Unfallfahrzeuge am Sturz korrigiert werden müssen....
(Zitat von: 330POWER)
ich weiß wie du es gemeint hast,war auf keinen fall angriff :-)
ich meinte mich damit,das ich zig fzg. vermessen habe und werde daher die schlussfolgerung.
(Zitat von: SIGGI E36)
Achso,ja dann passt ja alles......
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.06.2007
Forchheim
Deutschland
64 Beiträge
Hi.
Tut mir Leid war zwei Tage weg (Arbeit)habe eure Antworten mit großen Interesse gelesen , und mich entschloßen in eine BMW Werkstatt zu gehen .
Werde die sache dann 1-2 Monaten genau anschauen , und wieder eine kurze Info dazu schreiben.
Danke an alle .
mfg Hodi