Zitat:
ach so, nein bis jetzt sind die Pneus gleichmässig abgefahren....
Sicher kannst Du Dir erst sein wenn Du die Reifen wieder an die alten Positionen bringst. Eine Sichtprüfung der Lauffläche ist zwar schön und gut, muß aber keine Erkenntnis bringen.
Meine alten Sommerreifen sahen auch sehr gleichmässig abgefahren aus, trotzdem zog das Teil dermassen nach rechts das es nicht mehr feierlich war...
Sollte es nicht an den Reifen liegen muß die HINTERachse vermessen werden. Die Spurtreue wird immer durch die geometrische Fahrachse bestimmt.
So paradox es sich anhört, aber den "Geradeauslauf" kann man immer nur an der ungelenkten Achse einstellen, da man mit der gelenkten ja "nur" den Lenkwinkel angibt und intuitiv gegenlenkt wenn der Wagen zu einer Seite zieht. Lässt man das Lenkrad los stellen sich die Vorderräder immer durch den Nachlauf in Geradeausstellung.
Alles natürlich immer unter der Vorraussetzung das die Räder i.O. sind und nicht einstellbare Größen (wie Nachlauf) in der Toleranz sind.
Zitat:
werde Montag die Lenkgeometrie vermessen lassen....
Würde ich mir an Deiner Stelle schenken.
Selbst wenn die Verstellt sind, was soll dann schon sein? Gesamtspur daneben oder max. Lenkwinkel zu gering. Okay, hat aber alles nichts mit dem Geradeauslauf zu tun.
Tschö,
Hobbyschrauber
Man muss zumindest versuchen zu beschreiben, was man nicht verändern kann.