Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2008
blaubeuren
Deutschland
17 Beiträge
hi,
habe bei meinem 330d vfl seit kurzem das problem dass er nachläuft nachdem ich den schlüssel rumgedreht habe, bzw schon abgezogen habe, meistens so 5-15 sekunden...hat jemand das gleiche problem schonmal gehabt? vermute evtl. injektoren aber der motor läuft ansonsten astrein...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 330heizer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d läuft nach-warum?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 16.11.2007
Deensen (Holzminden)
Deutschland
291 Beiträge
bitte? was läuftt nach??????
Mitglied seit: 09.07.2008
Panketal bei Berlin
Deutschland
1287 Beiträge
versteh ich auch nicht !? läuft der Motor noch ? die Elektronik ?
Hallo,
wenn er schreibt sonst läuft der Motor astrein ist es doch wohl klar was er meint. Oder meint ihr er meint den Scheibenwischermotor ? Mann, Mann, das ist der erste Beitrag von ihm, da muß man doch nicht alles auf die Goldwaage legen.
Gruß SOP
Zitat:
hi,
habe bei meinem 330d vfl seit kurzem das problem dass er nachläuft nachdem ich den schlüssel rumgedreht habe, bzw schon abgezogen habe, meistens so 5-15 sekunden...hat jemand das gleiche problem schonmal gehabt? vermute evtl. injektoren aber der motor läuft ansonsten astrein...
(Zitat von: 330heizer)
hallo, du solltest den fehlerspeicher mal auslesen lassen da stimmt was mit deiner railanlage nicht... welches bautel nun genau dafür zuständig ist die kraftstoffzufuhr abzustellen weiß ich jetzt auch nicht so genau, bei den alten verteilereinspritzpumpen gabs ein sogenanntes ELAB (elektromisches abstellventil) ... gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Hallo
Eine Möglichkeit wäre das "Nachdieseln" , das passiert wenn man sehr viel Kurzstrecke fährt und der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt.
Eventuell Zündschloss ?
Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
was mir gerade noch einfällt wäre ein oder mehrere undichte injektoren die nachtropfen...
Wer später bremst fährt länger schnell :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2008
blaubeuren
Deutschland
17 Beiträge
ja, ich bin in der tat in letzter zeit ausschließlich kurzstrecke gefahren!
aber das kann doch nicht normal sein oder??
Mitglied seit: 09.12.2007
Weser Bergland
Deutschland
132 Beiträge
Hast du nen Automatik-Wagen oder stellst du den immer im Leerlauf ab? Mit eingelegtem Gang müsste der doch abwürgen, oder?
Bin zwar auf dem Gebiet kein Fachmann, aber ob Kurzstrecke hin oder her, wenn ich den Wagen ausstelle, muss Ruhe sein. Egal, ob ich nen Bimmer fahre oder nen Trabbi. Ich würde in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.07.2008
blaubeuren
Deutschland
17 Beiträge
ja richtig, hab nen automatik! da siehts schlecht aus mit abwürgen...
jo werd ich wohl mal machen!
Mitglied seit: 09.12.2007
Weser Bergland
Deutschland
132 Beiträge
Dann berichte mal, was es ergeben hat. Sollte sich dieser Teufel mal in meinen Wagen verirren, kann man die Fehlersuche etwas verkürzen.
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
Deutschland
654 Beiträge
das Dürfte normal nicht sein!!
War bei mir auch mal,aber an einem Benziner-Vergaser,
da waren die Vergaser Klappen am Ar...
und ich habe die ganze Zeit eine Vollgasfahrt simuliert.
In den Brennräumen war dann noch soviel Sprit
das ich ihn abwürgen musste.
Schau mal auf deinen Verbrauch,auf jeden Fall kriegt dein Motor
zuviel Sprit
mfg