- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330d läuft nach-warum? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 330heizer
Date: 22.11.2008
Thema: 330d läuft nach-warum?
----------------------------------------------------------
hi,
habe bei meinem 330d vfl seit kurzem das problem dass er nachläuft nachdem ich den schlüssel rumgedreht habe, bzw schon abgezogen habe, meistens so 5-15 sekunden...hat jemand das gleiche problem schonmal gehabt? vermute evtl. injektoren aber der motor läuft ansonsten astrein...


Antworten:
Autor: Diminator
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
bitte? was läuftt nach??????
Autor: Asko
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
versteh ich auch nicht !? läuft der Motor noch ? die Elektronik ?


Autor: SOP
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
wenn er schreibt sonst läuft der Motor astrein ist es doch wohl klar was er meint. Oder meint ihr er meint den Scheibenwischermotor ? Mann, Mann, das ist der erste Beitrag von ihm, da muß man doch nicht alles auf die Goldwaage legen.

Gruß SOP
Autor: bmwdriver84
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hi,
habe bei meinem 330d vfl seit kurzem das problem dass er nachläuft nachdem ich den schlüssel rumgedreht habe, bzw schon abgezogen habe, meistens so 5-15 sekunden...hat jemand das gleiche problem schonmal gehabt? vermute evtl. injektoren aber der motor läuft ansonsten astrein...

(Zitat von: 330heizer)





hallo, du solltest den fehlerspeicher mal auslesen lassen da stimmt was mit deiner railanlage nicht... welches bautel nun genau dafür zuständig ist die kraftstoffzufuhr abzustellen weiß ich jetzt auch nicht so genau, bei den alten verteilereinspritzpumpen gabs ein sogenanntes ELAB (elektromisches abstellventil) ... gruß
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: buffda
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Eine Möglichkeit wäre das "Nachdieseln" , das passiert wenn man sehr viel Kurzstrecke fährt und der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt.

Eventuell Zündschloss ?

Gruss buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Autor: bmwdriver84
Datum: 23.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
was mir gerade noch einfällt wäre ein oder mehrere undichte injektoren die nachtropfen...
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Autor: 330heizer
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja, ich bin in der tat in letzter zeit ausschließlich kurzstrecke gefahren!
aber das kann doch nicht normal sein oder??
Autor: bmw-mw
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du nen Automatik-Wagen oder stellst du den immer im Leerlauf ab? Mit eingelegtem Gang müsste der doch abwürgen, oder?

Bin zwar auf dem Gebiet kein Fachmann, aber ob Kurzstrecke hin oder her, wenn ich den Wagen ausstelle, muss Ruhe sein. Egal, ob ich nen Bimmer fahre oder nen Trabbi. Ich würde in die Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Autor: 330heizer
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja richtig, hab nen automatik! da siehts schlecht aus mit abwürgen...
jo werd ich wohl mal machen!
Autor: bmw-mw
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann berichte mal, was es ergeben hat. Sollte sich dieser Teufel mal in meinen Wagen verirren, kann man die Fehlersuche etwas verkürzen.
Autor: Batman1978
Datum: 24.11.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
das Dürfte normal nicht sein!!
War bei mir auch mal,aber an einem Benziner-Vergaser,
da waren die Vergaser Klappen am Ar...
und ich habe die ganze Zeit eine Vollgasfahrt simuliert.
In den Brennräumen war dann noch soviel Sprit
das ich ihn abwürgen musste.
Schau mal auf deinen Verbrauch,auf jeden Fall kriegt dein Motor
zuviel Sprit
mfg





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile