eure schlimmsten erlebnisse als kfz-mechaniker
Mitglied seit: 09.12.2007
Weser Bergland
Deutschland
132 Beiträge
Bin auch kein KFZ-ler, aber ich hab in der 11. Klasse mal ein Praktikum bei Mercedes in der Werkstatt gemacht. Da hatten wir nen Krankenwagen, an dem sollten wir was am Fahrwerk machen. Nachdem wir fertig waren, haben mein Mitpraktikant und ich nen bissl mit rumgedamelt (Horn an, Blaulicht an). Das ganze natürlich in der Halle. Der Meister fand das aufgrund der enormen Dezibelleistung eines Tatütata-Autos nicht so lustig und maulte rum, wir sollten den scheiß Krankenwagen rausfahren und endlich weiterarbeiten.
Tja, also die Karre angemacht, kurzes Wendemanöver in der Werkstatt und den Hobel erstmal in die (nicht über der)Grube geparkt. Wir haben uns fast nass gemacht vor lachen ;-)
Dannach war das Praktikum nicht mehr so lustig :-(
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmw-mw,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "eure schlimmsten erlebnisse als kfz-mechaniker"!
Gruß
Zitat:
Der Meister fand das aufgrund der enormen Dezibelleistung eines Tatütata-Autos nicht so lustig und maulte rum, wir sollten den scheiß Krankenwagen rausfahren und endlich weiterarbeiten.
(Zitat von: bmw-mw)
Ich platze bei sowas auch!
Jetzt grade am Freitag war ja der Kumpel vom Chef da (auf Seite 1 schon geschrieben).
Als das ganze Tatü-Tata eingebaut war wurde ein Testlauf gemacht, ok, gehört ja dazu.
Nur dann musste der Bruder vom Chef (macht mit seinen 28 Jahren jetzt bei uns in der Werkstatt noch ne Ausbildung, 2. Lehrjahr) andauern das scheiß Teil wieder anschmeissen....ich schon leicht genervt.
Als ich dann später schlecht gelaunt rumgelaufen bin (mal wieder schnell Arbeit NACH Feierabend hingeschoben bekommen) haben der Chef und sein Kumpel draussen an der Waschhalle gestanden und den Scheiß WIEDER angeschmissen!!
Da is mir der Arsch geplatzt und ich hab !!Beide!! (Ja, den Chef!) angeschrien "ob wir hier im Kindergarten sind, oda waaas!?????" :-D
Danach war Ruhe.....
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 22.11.2008 21:59:44
Mitglied seit: 09.12.2007
Weser Bergland
Deutschland
132 Beiträge
Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich damals erst 16 war. Jetzt mit fast 29 bin ich auch ruhiger geworden und das würde mir heute auch mächtig auf den Piss gehen. Aber war damals wirklich nen Mordsgaudi.
Das härteste was zwar nicht mir passiert ist, aber einem unserer Mechaniker - besser einem unserer Lehrlinge:
Der Kunde brachte sein Fahrzeug zu uns und unter anderem löste sich am Lenkrad das Leder ein wenig. Der Lehrling sollte das ganze mit etwas Sekundenkleber wieder anbringen. Dumm nur, das er wohl etwas ungeschickt war und beim festdrücken seinen Finger mit anklebte - der Klassiker halt. Nun aber versucht er mit der anderen Hand die erste zu lösen und dabei fällt im ohne das er das merkt die Flasche mit dem Sekundenkleber (50ml Industriequalität) zwischen die Beine - er denkt sich nichts dabei, vergißt aber, das die Flasche offen ist. Während er sich um seinen Finger kümmert, kümmert sich der Kleber um eine dauerhafte Verbindung seiner Haut, seiner Arbeitskleidung ... und des Sitzes.
Es war ein zaghaftes Rufen nach dem Meister aufgrund eines kleines Problemes. Zwei Minuten später schallendes Gelächter in der ganzen Werkstatt. An beruhigen war nicht zu denken, den Jungen irgendwie rauskriegen auch nicht, also Santitöter rufen. Die kamen (mit Notarzt) sahen, und lachten. Da auch der Notarzt den Kleber nicht lösen konnte (Haushaltssekundenkleber wäre kein Problem gewesen) musste der Junge ins Krankenhaus. Doch wie? Er könnte selbst mit dem Fahrzeug fahren, mit de er untrennbar verbunden war - am besten gleich bis in den OP. Oder aber - raus mit dem Sitz.
Also - Leute - eine echte Härteprüfung ist es einen Sitz auszubauen, in dem jemand sitzt. Wir haben es geschafft und der nächste Lacher war parrat, als man den Jungen im Sportsitz sitzend auf die Trage geschnallt hat und zum Krankenwagen schob. Die nächste Lachattacke hatten wohl die Jungs im Krankenhaus, als man sah was da ankam. Man habe viel erlebt...aber das.
Der Kunde ist übrigens während der Aktion gekommen und schloß sich dem allgemeinen Gelächter an. Als er erfuhr, das er zwei Tage warten müsse, weil wir erst einen Sitz bestellen mussten, meinte er trocken: "der Spaß war es wert".
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
^^
Darauf hab ich gewartet, die Story mit dem festgeklebten Azubi is jedesmal der Hammer!! :-D
MfG
o.O hätte man nich etwas von seiner hose oder vom sitz rausschneiden können? hahahaha zu geil
Wer das liest ist doof! xD
Mitglied seit: 29.10.2008
Mittweida
Deutschland
106 Beiträge
1.Hab den Vento von meinem Bruder angebrannt...
Musste mal wieder diverse Löcher in der Karre
schweißen,unter anderem im hinteren Radkasten.
Rost wegmachen, Blech basteln, einschweißen.
Aber der war so durch, daß die Rückbank!!!!
Feuer gefangen hat. Es brannte alles lichterloh!
ZV-Leitungen, Teppiche, Hutablage etc, etc.
Nach vielen Eimern Wasser hatten wir die Sache
wieder im Griff. Der Vento wurde dann nach
Afrika verschifft. Da war nix mehr zu machen.
Darf mir die Geschichte übrigens auch nach fünf
Jahren noch beinahe wöchentlich anhören...
2.Mein Azubi Kollege hatte mal vergessen
die Radschrauben vom Chefwagen richtig anzuziehen.
DER Klassiker schlechthin.
Die Räder gehen übrigens wirklich während der Fahrt
ihre eigenen Wege. Chef hat nicht gelacht...
Die üblichen Schraube abgerissen, keiner darfs merken
Geschichten hab ich in der Lehre auch durchlebt.
Mal ehrlich, wer nicht?
Zitat:
Die üblichen Schraube abgerissen, keiner darfs merken
Geschichten hab ich in der Lehre auch durchlebt.
(Zitat von: sixpack-tourer)
Als Lehrling macht man sich bei sowas ja auch immer voll ins Hemd! :-D
Ich war da genauso, wenn was passiert ist möglichst schnell hypernervös werden und versuchen es zu vertuschen damit man keinen Anschiss kriegt!
Natürlich wurde es bemerkt und der Anschiss wurde nur umso größer! :-D
Wenn heute Scheiße passiert bügelt man´s selbst wieder RICHTIG hin oder geht halt direkt zum Meister, wenn der kein 100% Arschloch ist passiert auch nicht viel dabei!
MfG
Bin zwar kein KFZ Mechaniker, hab aber beim Bund in der Instandsetzung für Systemelektronik gearbeitet, und bin jede Woche auf "Kundendienst" in die Standorte gefahren, da erlebt man auch einiges.
Ein ziviler Handwerker hatte in nem 6 Meter Funkmast eine Schraube abgerissen.
Der Mast ist aus Alu, die Schraube aus Stahl.
Er hats hinbgekommen......und damits keiner merkt, hat er den Kopf der Schraube mit Locktight wieder angeklebt!!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann hatte ich einen neuen Unteroffizier mit auf Einsatz, hatten ein Paar Kompanien der Panzerbrigade 18 zu prüfen.
Ich sitz auf dem Kommandantensitz des Leo 2 und hab gerade ein neues BV-Bediengerät eingebaut, während der andere StUffz eine GP80 Grundplatte anschloss.
Die GP80 sitzt ziemlich genau hinter dem Kommandantensitz, etwas weiter links, und irgendwie war da ein Kurzschluss an den Pins....was weiß ich.
Auf jedenfall saß ich in dem Moment, als das Kabel 2c (Stromversorgung, nicht abgesichert) angeschlossen wurde, in einem Funkenregen, der sich gewaschen hat!!
Bin vor lauter Schreck nach unten auf den Richtschützenplatz gerutscht, und hab mir dabei die Eier an der Bedieneinheit des Turms angehauen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ungefähr dasselbe Spiel in eine Wolf (Mercedes G).
Derselbe StUffz wie oben hatte die Seitenwand geöffnet, um die Stromkabelschnittstelle von den Fhrzg-Batterien an die Ladeschutzeinrichtung der Funkanlage zu überprüfen.
Hat also die Kabel abgeschraubt, gekuckt ob alles i.O. ist, und dann wieder zusammengebaut.
Währenddessen war, im Gegensatz zu der Geschichte mit dem Panzer ^, der Hauptschalter ausgeschaltet, also kein Saft auf der Leitung.
Als dann alles wieder angeschlossen war, und ich den Hauptschalter umlegen wollte, flog die Sicherung am Amarturenbrett raus, und ließ sich nicht mehr eindrücken.
Dann hab ich das Kabel an der Ladeschutzeinrichtung abgezogen, die Sicherung reingedrückt, und wollte das Kabel wieder an die Ladeschutzeinrichtung (LSE) anklemmen.
Ich frag mich bis heute noch, warum ich das gemacht hab! LOL
auf jeden Fall gabs einen Lichtblitz, Funken überall.......als dann die ca 4-5mm dicken Pins des Kabels, sowie der Stecker und die Buchse der LSE, weggeschmolzen waren, wusste ich, dass da irgendwas nicht ganz richtig war ;-)
Muss zu meiner Verteidung sagen, dass die Anlage funktionierte, bevor der andere StUffz an der Seitenwand rumgefummelt hatte!
Da lag auch der Fehler, er hatte + und - vertauscht!
Die Kabel die von den Batterien im Motorraum kommen, sind rot und blau.
Die Kabel die an die LSE gehen, sind aber braun und schwarz!!
So, wenn man sich zu fein ist um nachzumessen, was was ist, denkt man doch, dass braun "+" ist, und schwarz "-", oder?
Falsch!
ist genau anders rum! Wieder was gelernt ;-)
--------------------------------------------------------------------------------
Dann hab ich in derselben Einheit einen Kampfpanzer rückwärts in die Insthalle eingewiesen, deute dem Fahrer, dass er nach rechts schwenken soll.
Was macht der? Schwenkt nach links und gibt Gas!!
Vor jeder Insthalle gibts so große Betonklötze, deren Zweck mir nach der Aktion klar wurden.
Da fuhr nämlich der Leopard 2 drauf, und hat den Betonklotz mit seinen Ketten zerbröselt.
Fehler des Fahrers, nicht von mir ;-)
Bearbeitet von - tobibeck80 am 23.11.2008 10:39:33
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
*lol* jaja, solche Geschichten kenne ich zu gut, mir sind selbst auch schon zig solcher Sachen passiert.
Der nicht angezogene Ölfilter ist auch so ein klassiger, ich hatte mal vergessen einen draufzuschrauben und den Motor gestartet und gewundert warum der keinen Öldruck aufgebaut hat. Meinem Cousin ist mal ein Simca Horizon (kennt die überhaupt noch jemand hier) von der Bühne geflogen, als er der vorderen Querlenker (Drehstabfederung) mit nem Rohr drunter nach oben drücken wollte, kennt ja jeder, Rohr drunter und dann Bühne ablassen...am Schluß lag der Simca dann am Boden und die Bühne war auch am Arsch.
Oder einmal, da war ich schon Meister, da hat einer meiner besten Gesellen ne Kopf an nem Suzuki Swift überholt, der Karren hatte zu hohen Ölverbrauch, als wurden die Schaftdichtungen gewechselt. Hat auch alles prima geklappt, hatten da ziemlichen Zeitdruck. Geselle alles zusammen gebaut, Motor gestartet, der lief auch kurz und ging dann fest. Ich dachte ich bekomm nen Herzinfarkt, hatte der Geselle die Nockenwelle trocken montiert, die ging dann klar fest...
Anderer Geselle mal aus Wut, weil was nicht klappte nen Schraubenzieher in Eck gepfeffert, dum nur das der dann seine Flugbahn änderte und im Kühler das Autos welches daneben stand stecken blieb...
Einem Lehrling von uns hats mal ne Unterbodenschutzdose, die die mit Pressluft gespritz werden, zerrissen weil ich ihm sagte er solle das vordere Loch zuhalten wenn nichts rauskommt und drauf drücken, natürlich mit ABGESCHRAUBTER Dose, ich dachte ihm wäre das klar, war es aber nicht und plötzlich gabs in der Waschhalle nen knall und ein schwarzer Mann kam zur Tür rein... *lol*
Gruß Dr. Nardo
Zitat:
kennt ja jeder, Rohr drunter und dann Bühne ablassen
(Zitat von: Dr.Nardo)
Genauso ist der von mir erwähnte 200SX von der Bühne geflogen, nur stand bei dem der Motor aufm Rohr und aufm Getriebeheber das geschätzt 3m lange Getriebe! :-D
Motor war 4-Zylinder (SR20DET), längs eingebaut, ohne Getriebe kippt der nach vorne ab.
Da man so das Getriebe nicht montieren konnte und nur ein Getriebeheber verfügbar war musste halt das Rohr herhalten.....Rohr schnalzt raus und ABFLUG!!^^
Ach ja, fliegendes Werkzeug ist auch immer wieder toll! :-D
In meiner Lehrzeit hat ein Geselle nen Hammer weggeschmissen, der is dann mit der flachen Seite voll innem Faß Getriebeöl eingeschlagen!^^
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 23.11.2008 10:53:45
Mitglied seit: 25.08.2006
Neubrandenburg
Deutschland
353 Beiträge
Das mit dem Kuehlmittel, welches sich durch ein Micky Maus-Loch quetschen muss, haben wir auf Arbeit zuhauf. ^^
Wir verbauen Eberspaecher-Standheizungen, genauer D5W, und da ist bei der Wasserpumpe nen Entlueftungsnippel. Die komplette Einheit der Pumpe besteht aus Plastik. Der Entlueftungsnippel hingegen is einfach eine Messingbuchse, die in das Plastik eingepresst is, in welche die Entlueftungsschraube hineingedreht wird.
Nun kann man sich ja ausrechnen, was passiert, wenn man diese Entlueftungsschraube (mit O-Gummidichtung) zu fest anzieht: man reisst die Buchse aus dem Plastik und zack: hat man das vorher angesprochene Geysirverhalten. ^^ 80°C heisses Glysantin-Gemisch, dass die Decke "leicht" benetzt hat. ^^
Dann is auch hammergeil, wir bauen ja Boote, und wenn wir im Motorraum die Batterien anschliessen, nehmen unsere Schlosser immer schon reissaus, weil es nich selten vorkommt, dass beim Anklemmen der Batterien mal der Schluessel abglitscht und rein zufaellig Plus- und Minuspol der Batterie ueberbrueckt. :D
Herrlich. :D Aber im Endeffekt lachen alle immer drueber. ^^
Cyanide and Happiness.
bin zwar auch kein kfz´ler aber na gut.
als ich noch bei der polizei war sollten wir vom vertragauthaus useren damals nigelnagelneuen silber/mintgrünen streifenwagen abholen, aber der kam und kam nicht. nach einer stunde kam dann der abschlepper, und das ding war total im eimer. die hatten auf ner probefahrt wem die vorfahrt genommen (war nen dicker 40 tonner) und sich aufs dach gepackt. ende vom lied: total schaden, und wir mußten weiter mit den ollen grün weißen rumgurken. argh ;)
der neue wurde dann von nem kollegen 2 wochen später bei ner eisatzfahrt auch zu schrott gefahren.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
...Als Lehrling mal vergessen ne Ölablasschraube festzuziehen....gab nen neuen Motor für den Kunden *räusper*...
(Zitat von: Airborne)
Ist mir auch schon so ähnlich passiert, nur das es langsam (über Nacht) in der Garage vom Kunden ausgelaufen ist und die Straße runter lief. Am nächsten Morgen musste deswegen so gar die Feuerwehr kommen(Umweltschutz).
Zitat:
Zitat:
...Als Lehrling mal vergessen ne Ölablasschraube festzuziehen....gab nen neuen Motor für den Kunden *räusper*...
(Zitat von: Airborne)
Ist mir auch schon so ähnlich passiert, nur das es langsam (über Nacht) in der Garage vom Kunden ausgelaufen ist und die Straße runter lief. Am nächsten Morgen musste deswegen so gar die Feuerwehr kommen(Umweltschutz).
(Zitat von: mein328)
Ja, dem Kunden is der Motor auf der AB leergelaufen, also der stand sofort!^^
Das war zu allem Übel auch noch ein Großkunde der mehrere Autos von uns hatte.
Zitat:
Dann is auch hammergeil, wir bauen ja Boote, und wenn wir im Motorraum die Batterien anschliessen, nehmen unsere Schlosser immer schon reissaus, weil es nich selten vorkommt, dass beim Anklemmen der Batterien mal der Schluessel abglitscht und rein zufaellig Plus- und Minuspol der Batterie ueberbrueckt. :D
(Zitat von: Imbiss_Bronko)
Das mit dem Schlüssel auffer Batterie is mir beim Bund passiert.
War nach der AGA in die Inst gegangen.
Dort musste man ja öfters die Batterien ersetzen, uA nciht weil die leer waren, sondern weil die Fahrer teils zu dumm zum scheißen waren und die Pole nicht sauber aufgesetzt hatten, so das diese langsam abgebrutzelt sind.
Jo, jdnfls schraub ich grad annem Wolf die Batterie raus, als ich mit dem Schlüssel plötzlich an die karosserie gekommen bin und es Funken geregnet hat....24V Bordnetzspannung halt.
Bin da so erschrocken das ich den Schlüssel fallen lies, und der ist dann tatsächlich genau auf den + und - Pol der Batterie gefallen!!!!!
Das Teil hat angefangen Funken zu sprühen und zu qualmen, ich so vorne dran "scheißescheißescheißescheißescheißescheiße....." :-D
Habs dann mit nem Hammerstiel runtergeprügelt, war ein geiles Schauspiel.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 23.11.2008 14:38:23
Ich habe mal nen Renault 16V Kopf geliefert. Ich hab die Wapu und den Zahnriemen wechseln müssen und Renault baut keine Zacken oder Nuten in die NW bzw KW sondern macht die Räder konisch, naja alles fertig gewesen. Block Werkzeug raus, Motor 2 mal durchgedreht und siehe da die neue WAPU tropft. OK alles von vorn und der doofe (ein sehr schwiedeiger Rentner) Kunde war schon da und wollte nicht weg. Also stand er da und ging mir tierisch auf die Eier, weil ich schon 11 Stunden ohne Pause gearbeitet habe und den scheiß Bock nur zwischendurch bekommen hab (das war der ausschlaggebende Punkt warum ich gekündigt habe).
Ok also wieder von vorne ganzes Blockwerkzeug drauf, Motorhalter und Keilrippenriemen runter, dann mit dem Schlagi die KW Scheibe gelöst Riemen runter, WAPU runter, neu abgedichtet, den ganzen dreck wieder drauf.
Dann kurz die KW Scheibe mit dem Schlagi festgemacht und vergessen durchzudrehen, gleich gestartet, den Drecksbock, Resultat waren alle 16 Ventile waren krumm und der Kunde hatte für 3 Wochen nen Mietwagen.
Und ich habe seither eine sehr große Abneigung gegen Renault und die Firma mit den 3 roten Buchstaben.
Dann hat ein Stift mal was gebracht. In meinem Ausbildungsbetrieb hatte er das erste mal nen Ölwechsel an seinem Corsa A 1,2liter gemacht. Naja er war so schlau, die Ölablassschraube mit dem Schlagi aufzumachen, anschliessend wurde er nur noch Ölscheich genannt.
Und noch eins. Mir geht immer der Hut hoch wenn ich seh wie einige Kollegen mit Kundenautos umgehen, Mit Vollgas draussen auf dem Gelände rumheizen, wenn die Kiste kalt ist und dann mit 3000 1/min in die Halle rein und den Diesel abstellen, ohne ihn erstmal auf normale Drehzahlen zu bringen. Oder ohne Sitzschoner. Also bei mir wird es dafür Abmahnungen geben in 2 Monaten, wenn ich dann endlich (vielleicht) Meister bin.
Wir haben mal bei nem Golf 4 Fahrwerk gewechselt und mussten das auto hoch lassen, haben wir halt mim ori wagenheber vom Golf gemacht weil der Rangierwagenheber den Geist aufgegeben hatt, der Golf is natrülich runter gefallen, ich habs aber noch geschaft am Radkasten festzuheben und mein kumpel am Türrahmen, ich hab mir die ganze Handfläche aufgerissen, aber das auto lag nicht aufm Boden :)
190er eines anderen Kumpel haben wir auch das Fahrwerk gewechselt, vorne ohne Probleme, hinten haben wir dann beschlossen en Döner zu essen, mein Kumpel sagt noch so: Ich werd die schraube (Die Schraube unten am Achsschenkel eben) schonmal ansetzten dann gehen wir! Gesagt getan, wir machten natürlich mim vollen Bauch weiter *gg und haben schon vergessen das die Mutter der Schraube nur angesetzt is wir alles fertig gemacht und los gings zur Probefahrt ^^, sind halt losgefahren und wunderten uns was so scheppert, wir haben den Fehler nicht gefunden mein Kumpel is dann 2Tage so rumgefahren und am dritten Tag beschlossen wir nochmal hinten das Fahrwerk auszubauen, siehe da die Mutter war nur angesetzt (zum Glück is nix passiert)
Ich hab mir von einem Bekannten bei meinem 320i die hinteren Radläufe bördeln lassen. super past alles. Neue felgen drauf. Als ich dann von seinem Hof gefahren bin und auf die Straße raus biege, höhr ich so ein rattern und knattern. bleib stehen schau nach und was war er hat so eine blaue Makita Akku Lampe in meinem Radkasten vergessen. Viel war nicht merh über und das nach 20 Metern fahrt. :-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hallo
Mein Schrauber hatte mal die Fingerkuppe verbrannt... wie s passiert ist:
Er hat den Wagen auf der Bühen, um das Öl abzulassen. Schraube raus, er läuft rüber um ne neue Kupferdichtung drauf zu machen, da sieht er beim rüberschauen, das das Auffangfass voll ist.
Springt rüber ( Schraube auf dem Tisch liegengelassen ) und steckt im Affekt seinen Finger in die Öffnung um eine Schweinerei zu verhindern.
Öl: 80 / 90°C autsch !
Bis ihm der Kollege die Schraube gebracht hat, sind sicher 10 - 15 sec vergangen.
Bin fast abgelegen, als er mir das erzählt hat...
Grx Phi
Zitat:
Und ich habe seither eine sehr große Abneigung gegen Renault und die Firma mit den 3 roten Buchstaben.
ACh ATU meinst du :D
ach wenn ich das hier alles lese... dann mach ich mir nich so n großen kopf mehr.. dachte nur ich wäre so deppert gewesen :D
diverse lackkratzer ect hab ich auch hingebekommen..
was ich mach noch hingekriegt hab... unseren öl-bottich wollt ich ma entleeren.. da muss man ja den "hals" und oben den trichter ganz hoch ziehen und dann unten festschrauben... "dachte" das ich den ganz hoch gezogen hab... hab den andren schlauch in den altöl behälter gesteckt...und die luftschlauch angeschlossen..
das ende vom lied... ca 20l sind durch den trichter oben rausgekommen xD bis an die decke... man sah ich aus... zum glück nich so viele autos dreckig...
und die tropfen hängen nach 2 jahren immernoch xD
HEEEJ! Gerade aus guggn!!