eure schlimmsten erlebnisse als kfz-mechaniker
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-Diverse Male vergessen den Ölfilter festzuziehen, das merkt man ja aber sofort wenns beim Motorstart anfängt zu plätschern!^^
Passiert mir mittlerweile aber nimmer, aus Fehlern lernt man! LOL
das ist mir auch schon mal an nem x3 2,0 d passiert!war ne ziemliche sauerei!hatte an dem auto nur einen ölwechsel und war auch noch ein wartekunde!
mein meister hat mich dann auf meinem arbeitsplatz "vermisst"und mich in der waschhalle wieder gefunden-war grad dabei ne motor und unterbodenwäsche an dem x3 zu machen!
naja ich hab auf jeden fall draus gelernt:so ziemlich bei jedem 2. ölwechsel gehen bei mir die "warnlampen"im gehirn an bevor ich den motor starte:"hab ich den ölfilter fest gezogen"
also noch mal aussteigen und einen blick in den motorraum geworfen... :-)
Mitglied: seit 2005
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Hallo bmw328icabrio,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "eure schlimmsten erlebnisse als kfz-mechaniker"!
Gruß
Zitat:
recht hast du! würde ich auch gern, aber wenn der chef manchmal im nacken
sitzt, wenn man nicht auf seine zeiten kommt...
(Zitat von: daniel25)
Naja, solange ich nicht meinen mir zustehenden Gehalt als Service-Techniker (geschweige denn als normaler Mechaniker) bekomme, sind mir meine Zeiten so ziemlich egal!
Ich trödel zwar nicht unbedingt, aber ich reiss mir nicht für Nix den Arsch auf, und das sag ich dem Meister auch immer wenn er dumm kommt....danach ist dann direkt Ruhe!
MfG
sind ja paar lustige sachen aber halt so standard sachen die jedem passieren..
mir ist in der lehre so einiges passiert:
beim rangieren von großen wohnmobilen und transportern hängengeblieben..
diverse große schrauben abgerissen.( mit der großen ratsche wohlgemerkt, nicht mit dem schlagschrauber)
der klassiker auch ;) in der annahme bremsen vorne und bremsflüssigkeit gewechselt und dann musste ich schnell raus...etwas flotter rückwärts raus...und dann konnte ich nich bremsen... 15m hinter mir stand ein wagen quer....der geselle sah mich anrauschen und konnte noch bisschen ausweichen...ich war schon dabei um ihn rumzukurbeln xD und dann noch ma zurück weil da auch autos im weg standen...naja...bin dann mit dem wagen auf nen andre draufgeklettert :D war ja nur nen punto...
mal vergessen beim ölwechsel öl reinzukippen xD der geselle gibt noch bisschen gas ...hehehehe
sonst nur paar macken in lack gemacht oder ma paar sachen abgerissen... sonst fällt mir spontan nichts ein aber werds hinzufügen.
ahja....Nem gesellen ist beim federspannen die feder aus dem spanner voll vor die zwölf geflogen aua...
ja du hast schon recht wenn der majstro dir im nacken sitzt du schon eine arbeit angefangen hast und der dir noch 2 andre autos gibt... und alles am besten aufeinmal gemacht werden soll kanns schonma passieren das man was vergisst...
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
MMh dann leg ich mal los
an meinem ersten Tag Ölablassschraube abgerissen , dieverse Lackkratzer ,mal nen 7 er leicht anner leitplanke gestreift ,Nen Automatikgetriebe bisl Verkantet eingebaut bei nem 523i und da hats die Ölpumpe nicht überlebt :-)
Aber sonst nix wildes ,@ Airborne und der Rest schneidet ihr die Scheiben nicht mitm Draht raus ? Gab doch von BMW dieses Roll Out 2000 analog E65 .
Das war scheisse ,wir schneiden nur noch mit draht einwandfrei.
Achso ja als wir nch mit Maschine geschnitte haben iss mir das Messer abgerissen und ich hab nen neue Cooper Works nen Zierstreifen auf der Haube verpasst.
Und nen Kollege hat mal bei einer Neuwagenvorstllung Gullaschsuppe im auto gefahren nen riesen Topp naja iss hlt imm Kofferraum umgefallen (im Neuwagen )
Ansonsten Auto vonner Bühne gefallen , Beulen usw also mir nicht :-)
aber noch schlimmer find ich es, wenn die kunden in der werkstatt rumrennen
und dir über die schulter gucken. dabei dumme fragen stellen, wenn man
grad konzentriert ist und vielleicht überlegen muss, weil man es zum ersten
mal macht. am besten auch noch an einer porösen plastikverkleidung, die dann
zu 98% abbricht...
Zitat:
aber noch schlimmer find ich es, wenn die kunden in der werkstatt rumrennen
und dir über die schulter gucken. dabei dumme fragen stellen, wenn man
grad konzentriert ist und vielleicht überlegen muss, weil man es zum ersten
mal macht. am besten auch noch an einer porösen plastikverkleidung, die dann
zu 98% abbricht...
(Zitat von: daniel25)
Bei mir ist das ständig!!
Dann kommen auch noch die depperten Kumpels von meinem Chef dazu (ehemaliger Junior, hat den laden übernommen).
Heut war einer DEN GANZEN TAG da und hat zugeschaut wie sein VW Touran ein paar Leuchten samt Martinshorn verpasst bekam....der Typ ist Rettungssani und halt Kumpel vom Chef, deshalb machen wir inner BMW Werkstatt auch annem Touran rum....könnt ich jedesmal kotzen mit dem Scheiß!
@Bulldog
Mit Scheibe rausschneiden hab ich noch gar nix geschrieben, nur das ich mich an einer geschnitten habe!^^
In meinem Lehrbetrieb wurde das mit nem Draht gemacht.
Das Rollout-System kenn ich, selbst aber noch nie angewandt.....ausserdem ist das wie du sagst der letzte Rotz!
Wir nehmen zum rausschneiden ne Schneidemaschine, sieht aus wie ne Flex, mit austauschbaren Klingen und Schneiden.
Funzt eigentlich einwandfrei, mache gelegentlich auch mal Frontscheibe und hatte damit noch nie Probleme.
MfG
Mitglied seit: 10.02.2008
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ich wurde mal waehrend einer inspektion in die mittagspause geschickt (oel war schon abgelassen, aber noch kein neues aufgefuehlt!) ...
als ich aus der mittagspause wieder kam, war ein anderer kollege gerade dabei eine au zu machen Oo
ende war nen totalschaden am motor ... der auf kosten der firma repariert wurde (block gewechselt) ... von mir in meiner freizeit -.- (tja, lehrlinge sind immer schuld ^^)
E46 Fensterheber-Reparatur-KIT ... klick mich für mehr Info´s und meiner Website (siehe Profil)
es gibt zwei arten von fussgaengern ... schnelle und tote!
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
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2356 Beiträge
Hört mal ihr Profischrauber, ich bin bekennender Bürohengst, meine "Unfälle" sind jetzt nicht so interessant, aber hey, was macht ihr denn mit den armen Autos?!
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich bei meinen Schrauberein mal ne Plastiklammer abbrech.... aber hier gehts ja mal richtig rund :-) Schreibt ruhig noch paar Geschichten, sind echt paar amüsante dinger dabei.
Was ich nicht so amüsant finde, hab mein Auto heut aus der werkstatt wieder geholt (4 Wochen für ne roststelle). Spachtelspritzer auf der Haube und auf der Felge. beim letzen mal in der gleichen werkstatt, frontschürze angefahren und flex- oder schweißpunkte aufm lack. Die kompremieren da wohl auch all eure missgeschicke in nur 2 personen.
in der lehre hab ich auch mal bei nem ölwechsel den motor falsch
identifiziert, dann aus der liste natürlich die falsche ölmenge
rausbekommen erstmal locker 2liter zuwenig eingefüllt.
wunderte mich nur bei starten, warum das ding wie nen trekker läuft,
bis der geselle schrie, ich soll ausstellen...
naja, is nix weiter passiert war ja auch noch einer von den robusten
guten alten m20
aber ein missgeschick bei nem ölwechsel gehört ja offensichtlich zum
guten ton, wenn ich das hier so lese...
Bearbeitet von - daniel25 am 22.11.2008 01:57:10
Zitat:
aber ein missgeschick bei nem ölwechsel gehört ja offensichtlich zum
guten ton, wenn ich das hier so lese...
(Zitat von: daniel25)
Da fällt mir auch noch was ein.
Ne Story aus ner Niederlassung hier in der Nähe (welche übrigens mal innem AMS Test sehr gut abgeschnitten hat!)
Geselle hat nen Ölwechsel annem Mini gemacht, hat dann zum Praktikant (oder Azubi, kA) gemeint er soll mal Öl holen und den Motor voll machen.........jo!
Den Rest überlass ich eurer Fantasie!^^
Aber grade bei BMW isses manchmal echt komisch mim Öl auffüllen!
Bei manchen kippt man die genaue vorgeschriebe Menge rein, beim anschließnden Prüfen ist dann plötzlich 1 Liter zuviel drin....obwohl man ALLES rausgelassen hat!!
Genauso umgekehrt (meistens bei Dieselmotoren).....Motor kriegt z.B. 6,5 Liter, wenn ich fertig bin sind manchmal 1,5 Liter mehr drin bis der Ölstand passt!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 22.11.2008 08:07:47
Mitglied seit: 06.11.2008
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Hey Airborne,
die Geschichte mit dem Marder ist der Hammer, ich brech vom Stuhl
ich kann die Viecher eh nicht leiden da ist das wie Balsam für meine Seele :-D
Echt TOP die Story
den Thread werde ich noch ne Weile beobachten, echt köstlich
MFG
Szabo
lass die Sonne in mein Herz... und in mein BMW Cabrio :-D
Indivdividual Infos über E31, E34, E30,E36, E38, E39, E46 von 1994 - 2005 Preise, Lacke, Stoffe, Leder, Möglichkeiten, Sonderserien gesucht??? Auskünfte auf Anfrage möglich
Mahlzeit,ich hab dann auch noch paar Geschichten auf Lager.Wir haben in der Lehre mal in einer anderen Firma Lkw geklemmtnert.Die hatten grad nen Lkw auf der Richtbank und plötzlich gab es nen Knall und ein Holzklotz wurde zum Geschoss und trifft den Bruder vom Chef Volltreffer in der Grube versenkt.Der Andere will nen Tatra anlassen und rührt so an dem Schalthebel und meint kein Gang drin,Pustekuchen das ganze Gespann schiebt es 10 Meter zum Tor raus.(10000 DM Schaden).
Dann haste ja über den Gruben immer die Übergänge die man auch wegmachen kann Tagsüber war zwischen den Lkw immer einer da aber zum Feierabend haben die den Übergang weggenommen und so geizig wie der Chef nun is kein Licht an und mit der Annahme das da noch ein Übergang is fällt der doch in die Grube.Bin aber auch schon beim Einweisen rückwärts in die Grube gefallen,aber es war zum Glück ne flache die is nur 90cm tief gewesen.
Ja habt echt recht,gib nix schlimmeres als wenn die Kunden neben ein stehn.Manche hatte aber auch schon Pech Arbeitskollege macht Ölwechsel Kunde steht daneben und ihm fällt der alte Ölfilter in die Ölschüssel,der Kunde war von oben bis unter mit Öl vollgespritzt was für ne Sauerrei.
VERITAS AEQUITAS
Mitglied seit: 04.08.2005
Schleswig Holstein
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288 Beiträge
Heiligabend 1995 oder 1996, mittags 12 Uhr. Meine Geselle hat damals vergessen die neue Bremse aufzupumpen. Bin dann nach draussen gefahren ohne das Tor auf zu machen :-).
VW T4, voll beladen und hat ca ein gewicht von über 2 Tonnen auf eine Bühne aufgebockt die nur die nur 1,6 T. hatte. Bühnenarm abgebrochen, T4 Totalschaden. Das einzig gute, der KD sollte eine Woche später seinen neuen Transporter kriegen.
Mitglied seit: 16.10.2006
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134 Beiträge
och ja da kan nich au gut mit halten mit den ganzen öl geschichten
kommt glaub ich bei jedem vor mal ölfilter vergessen oder schäden an der ölablasschraube usw...
naja was mir dann noch in meiner lehre passiert ist war folgendes:
E60/61 Technische aktion sitzheizungslitzen oder wie die dinger heißen überarbeiten...
okey dh sitzbezug von der lehne runter.
alles soweit so gut nur beim wieder drauf ziehen
war halt dann 10 cm riss im lederbezug -.-
gesell schreit mich an wie blöd ich doch bin und ob ich gar nix kann (das übliche halt ^^)
tja nur doof das gesell 1min später seine seite den lederbezug ebenfalls eingerissen hat :D
verletzung so hab ich 2 gehabt.
1 doofe verletzung..
kühler net aufgeschraubt aber dann hinten am M43 Motor den dünnen Kühlschlauch aufgeschraubt -> verbrennung 2° aufm handrücken...
2 doofe verletzung..
ebenfalls M43 Motor, aber beim Zylinderkopfanziehen mit Drehmomentschlüssel.
rutsch mit dre hand ab gegen zylinderkopfkante und schlitz mir n finger bis zum knochen auf -.-
des wars so von mir
gruß dominik
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Wer später bremst ist länger schnell ;)
Mitglied seit: 06.04.2008
Göttingen
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3 Beiträge
Servus Leute,also ich hab soviel mist gemacht in meiner Lehre das geht auf keine Kuhhaut:D
Bzw auch das ein oder andere mal als Geselle...^^
Mini Frontscheibe rausschneiden und die gleiche nochmal verkleben...gut ist kaputt gegangen passiert dann ne neue reingemacht hat alles geklappt und dann mh bissl andrücken...naja bissl war zuviel wieder kaputt:D
Oder aber ne neue Seitescheibe falsch herum getragen und wollte sie dann abstellen naja rausgefallen und mords viel scherben versteht sich ja.
Mit ner Stoßstange mal an der Bühne hängen geblieben...passiert eben mal.
Schraube vom Sitz rund gemacht das muss man echt erstmal hinkriegen aber da war ich glaube ne Woche da...nichts desto trotz;)
Ein Kollege von mir hat mal die Dichtung von ner Frontscheibe an nem 8er falsch rum dran gemacht naja den sein Geselle ist bissl aggressiv geworden als es dann aufviel:D Versteh ich gar nicht^^
Z4 3,0si neue Kats, neue Vakuumpumpe und neuen Zylinderkopf...tja und dann war zum Glück "nur" der Ventildeckel undicht.
Meinem Gesellen damals ist was richtig mieses passiert der hat die Ventile vom Z1 eingestellt also M20 klar...so naja jedenfalls alles fertig und sagt zu mir da ich starten soll...blöd war das die Rätsch noch auf der Kurbelwelle war... das Ding hat n Schlag gemacht unglaublich und ist auf in die Decke geflogen und hat halt die ein oder andere Lampe zerstört naja und die Rätsch ist neben das Auto gefallen also wurde dieses sonderbare und seltsame Exemplar seiner Art zum Glück nicht beschädigt.
Hab mal bei nem 745d Turbos ersetzt und entgegen der Normalität haben diese Motoren Stahlölleitungen also muss es zu 100% sitzen...tja alles fertig und es saß nicht richtig....und eigentl ist dann Turbo nochma rausmachen angesagt aber ich hab das in 3 Stunden so irgendwie hingefummelt...:D besser als 5h das Ding nochma rausmachen:D
hab mal bei nem a8 für einen ölwechsel erst den ölfilter rausgeholt und dann die karre nochmal angeschmissen, um das fahrwerk hochzupumpen und die bühnenarme runterschieben zu können - der motor lief solange, bis das höhenniveau ganz oben war.. ich kenne also auch dieses ölplätschern unterm auto ;)
andernmal hab ich aus dem reparaturleitfaden die falsche bremsanlage diagnostiziert und somit zuviel drehmoment auf die belagträgerschraube gewürgt, sodass die dann abgerissen ist..
und nochmal bremse: ewig auf die festgerostete bremsscheibe gekloppt bis ein lehrling vorbeikam und großkotzig meinte: nun hau doch mal richtig drauf! ich also richtig ausgeholt und schön mitm hammer die gelenkwellenmanschette touchiert.. ;)
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
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654 Beiträge
Bin zwar kein Kfz-ler aber auch Mechaniker,und da gehts ja genauso ab:)
Als Stift sollte ich an einem Geländer aus V2A
10er Löcher bohren.
Der Meister hatt noch zu mir gesagt "Bohre aber mitm kleinen Bohrer vor"
und ich "ja Moister!"
Am Geländer angekommen,Hilti ausgepackt-die mit richtig Dampf!,
Vorbohren???? das dauert ja ne Ewigkeit!!!
Also gleich mitm 10er in den Stahl:)
der Bohrer hatt auch gleich verharkt was ich auch gleich gemerkt habe!!
Die Hilti ist mir dann schön auf die Murmel geflogen....
was sind das für Rote Punkte auf dem Boden??
Ende vom Abeitstag habe ich beim Unfall Arzt erlebt
wo ich mit 4 Stichen überm Auge genäht wurde:)
Feierowwend
@Jason
Dein Post ruft weitere Erinnerugen bei mir hervor!^^
-Frontscheibendichtungen hab ich auch schon falsch eingeklebt, genauso ne Scheibe mal nicht 100%´ig in der Mitte. "Sieht der Kunde eh nich!"....hat er aber! :-D
Nochmal das Ganze, bitte!
Zum "Motor starten":
Kollege hat schonmal den Absteckdorn abgeschert, also Motor angeschmissen obwohl der Dorn noch im Schwungrad war!
-Ich hab nen Motor angeschmissen, machte nur laut *KLACK*!
"?????"
Nochmal....*KLACK*....Motor dreht aber net weiter (hab beim Klack auch direkt den Schlüssel wieder rumgedreht).
Hab dann vorne rein gekuckt.....und dann den 22´er Schlüssel von der Kurbewlwellenschraube abgenommen, der ist immer am Stabi hängengeblieben! :-D
-Beim andrern Mal hab ich beim Kollegen an der Bühne gestanden, während er nen Motor gestartet hat....auf einmal fliegt bei ihm ne 1/2"Ratsche mit Karacho ausm Unterboden raus und mir zwischen den Beinen durch, ca nen cm an meinen Eiern vorbei!!!!!!
Hatte die auch auf der KW vergessen!
Und dann war auchmal was witziges!
Hab annem E34 das Kühlsystem auf Dichtheit überprüft. hatte also ne Kühlerpumpe aufgeschraubt und das System mit ca 1,5bar beaufschlagt.
Naja, weil das Auto auch heiß wurd laut Kunde hab ich es erstmal etwas warmlaufen lassen (um später nen Co test zu machen) und bin dann in die Pause.....allerdings saß die Pumpe noch drauf!
So, also das Auto hat ca 15 Minuten lang gelaufen, mit 1,5bar Systemdruck im kalten Zustand.
Bin aus der Pause gekommen, seh die Pumpe aufm laufendem Auto!!
Schnell Motor aus gemacht.
Kurz gewartet.....und da der Knopf an der Pumpe zum Druck ablassen defekt war musste ich die von der Schraubverbindung trennen, ist wie ein Druckluftanschluss.
Jo, nachdem der Weg dann frei war haben sich ca 5l heißes Kühlmittel unter massig Druck durch eine ca 8mm große Öffnung gezwängt....das Prinzip eines Geysirs sollte jedem bekannt sein! :-D
Schoß hoch bis an die Decke, besser gesagt mit voller Wucht VOLL an die Decke, es hat heißen Frostschutz geregnet!!^^
Kollegen haben sich totgelacht, ich nur in Deckung gerannt! :-D
Meister hatte mich nur mit nem schiefen Grinsen angeschaut, ich dann nur "Sagen sie jetzt bloß nix!!"
Den Aufschlagspunkt der Wassersäule sieht man immer noch.....da ist die Deck blitzblank sauber! LOL
MfG
Mitglied seit: 22.11.2008
Weener
Deutschland
4 Beiträge
He he ja das mal ein gutes Thema
Bin in der Lehre mal in der Werkstatt rumgelauf und hatte halt keine arbiet war mittem im sommer und dann sind die Benz Kunden meinstens im Urlaub;) so dennoch stand auf der einen Bühne ein schöner neuer ML Geländewagen^^so davor standen 3 große ÖL fässer richig große mit 800l inhalt und alleüber luftdruck angeschlossen;) also wie bei der tanke mit den dingern...Ich lief immer noch durch die Werkstatt und hatte zwischenzeitlich vom kollegen auf der kiste einschönes großes Messer gefunden wo man schön mit spielen kann lief auch weiter und habe überall eben so ein bissl wat angeritzt und letztlich voll in gedanken und garnicht wirklich bei der sache reiß ich das messer auch durch einen der Öl schläuche^^^^^Da war alles zu spät ich musst da nur noch weg!!! hatt noch nicht kommplett durch geschnitten aber es kam schon ne dicke blase halt duch den luftdruck^^ und ich war gott sei dank schon weg vom geschehen und dann gings los die blase platzte und die Luft konnte Pumpen und dann ganze Öl flog ihm 5 Meter bogen durch die ganze Halle.... oh man bis heute weiß niemand wieso der schlauch geplatzt war^^ Und das werden sie auch niemas mehr mitbekommen^^ DER ML DURFTE VON NER AUFBEREITUNGSFIRMA WIEDER GEREINIGT WERDEN!!!!!!
Ich denke das war daslustigste erlebnis ind er ausbildung;););)
Habe zwar das schrauben und fahren bei und im Benz gelernt bekommen aber fahren wollt ich schon immer BMW;)Genau das mache ich auch....
Zitat:
He he ja das mal ein gutes Thema
Bin in der Lehre mal in der Werkstatt rumgelauf und hatte halt keine arbiet war mittem im sommer und dann sind die Benz Kunden meinstens im Urlaub;) so dennoch stand auf der einen Bühne ein schöner neuer ML Geländewagen^^so davor standen 3 große ÖL fässer richig große mit 800l inhalt und alleüber luftdruck angeschlossen;) also wie bei der tanke mit den dingern...Ich lief immer noch durch die Werkstatt und hatte zwischenzeitlich vom kollegen auf der kiste einschönes großes Messer gefunden wo man schön mit spielen kann lief auch weiter und habe überall eben so ein bissl wat angeritzt und letztlich voll in gedanken und garnicht wirklich bei der sache reiß ich das messer auch durch einen der Öl schläuche^^^^^Da war alles zu spät ich musst da nur noch weg!!! hatt noch nicht kommplett durch geschnitten aber es kam schon ne dicke blase halt duch den luftdruck^^ und ich war gott sei dank schon weg vom geschehen und dann gings los die blase platzte und die Luft konnte Pumpen und dann ganze Öl flog ihm 5 Meter bogen durch die ganze Halle.... oh man bis heute weiß niemand wieso der schlauch geplatzt war^^ Und das werden sie auch niemas mehr mitbekommen^^ DER ML DURFTE VON NER AUFBEREITUNGSFIRMA WIEDER GEREINIGT WERDEN!!!!!!
Ich denke das war daslustigste erlebnis ind er ausbildung;););)
(Zitat von: René-320i)
na dann hoff mal dass die firma diesen beitrag nich liest ^^
Wer das liest ist doof! xD