Zündschloss in falscher Stellung eingebaut.Was nun
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Guten Abend zusammen
Habe folgendes Problem.
Nach dem mein Zündschloss den Geist aufgegeben hatte habe ich bei BMW ein neues codiertes besorgt.
Das alte ausgebaucht ohne probleme.
Nun habe ich das neue Schloss reingeklickt und es hat sich im Schloss eine Sperre ausgelöst so das ich den Schlüssen nicht REIN bekomme.
Denke das ist die Sperre die reinkommt wenn man fährt.
Der unterschied ist nur das ich nicht fahre und mein Schlüssel nicht drin steckt.
Was nun?wie bekomme ich die raus damit ich den Schlüssel reinbekomme.bin am verzweifeln.
BITTE DRINGEND UM RATSCHLÄGE
LG
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Hallo 850,
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Gruß
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mal in der suche geschaut? was nun genau dein problem ist hab ich nicht verstanden. zumal ich auch nich glaube das man das falschrum einbauen kann. (weiß ich aber nicht)
wie du das zündschloss herausbekommst, wird hier beschrieben:
klick mich
ich bin eine butterblume
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Mitglied seit: 18.12.2006
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Hi
Also ausführlich :-)
1.Bin in meine Garage gefahren.wollte das auto ausmachen.dann hat es gekracht und ich konnte den schlüssel um rumdrehen so oft ich wollte.Auto musste ich dann abwürgen.
2.Habe das schloss wie in deiner Anleitung beschrieben ausgebaut.
3.Bei BMW ein neues codiertes schloss besorgt.
4.Dann natürlich ohne mich vorher zu informieren (schande über mein Haubt) das neue schloss einfach reingeklickt.
5.Dann wollte ich den schlüssel reinstecken und er geht nicht rein :-(
Ich denke das das Schloss in der Position 3. steht,also zündung an.In dieser Position (also während der fahrt) kann man den schlüssel wegen der sperre nicht rausziehen.Also bekomme ich in auch nicht rein.
Will aber jetzt verhindern das nagelneue Schloss aufbohren zu müssen.
Bekomme ich es irgendwie anders raus?
Gruß und hoffe auf schnelle hilfe :-)
soweit ich weiß geht es nur indem man den dorn reinschiebt.
hast du mal versucht das schloss mit einem flachen schraubendreher zu drehen
ich bin eine butterblume
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Mitglied seit: 18.12.2006
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Ja.Habe sogar schon bei nem alten BMW schlüssel den Bart abgeschliffen.Leider vergebens
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
also an sich kann man das (zünd) schloss gar nicht falsch einbauen (hab ich schon selbst hinter mir), denn dür diese mechanische sperre des schlosses gibt es nur einen gegenpol im innern, d.h., das man das schloss an sich so wieder raushebeln können sollte - und dann eben halt mit einem dorn, der ca. so 2 cm in das loch des schlosses muss - damit sollte es auf jeden
fall klappen, denn dann kann nichts mehr klemmen - du hast doch das alte auch rausgebracht ... mit dorn oder bohren ?
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hi
das alte habe ich rausbohren müssen.
Hierdas sitzt aber jetzt wieder fest in der verankerung und mit dem dorn kann ja nicht klappen weil ich nicht auf Position 2.(radio) stehe.
Oder sehe ich das falsch?
Ist die Sperre denn mechanisch oder löst die elektronisch aus?
Bearbeitet von - 850 am 12.11.2008 19:34:05
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,
also eine weitere option wäre, den zündschlossschalter / orangenes bauteil abzubauen (vor die verkleidung entfernen) und dann die mechanische wegfahrsperre, d.h. die innereien des schlossträgers zu entfernen - dann liegt das zündschloss praktisch frei und du kannst dann von unten mit einem festen stück eisen versuchen, das zündschloss nach oben rauszu"schlagen" - ich hatte dies an einem 95-Compakt gemacht - du machst keine angabe über deinen wagen ?
ich stelle mal ein paar bilder ein zum besseren verständnis - der dorn müsste auch in POS. 3 funktionieren, da er lediglich diese mechanische sperre des zündschlosses (damit dies nicht rausfliegen kann, wenn man den schlüssel abzieht) löst, um es zu entfernen ... also, vielleicht helfen ja die bilder und dann gäbe es noch den BMW Service (kostenlos die erste halbe Stunde)- auto abstellen, weinen und dann BMW anrufen (01802-343234), die könnten dir dann sicherlich auch behilflich sein ... good lack
Bearbeitet von - cabriofreek am 13.11.2008 08:03:11Bearbeitet von - cabriofreek am 13.11.2008 08:05:29Bearbeitet von - cabriofreek am 13.11.2008 08:07:24
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