Kaufentscheidung 540i oder M5
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Hallo zusammen,
mein Kumpel will ein bischen Spass für zwischen durch. Er wollte unbedingt ein V8 bis ich im mal den M5 gezeigt habe. Ihm ist Laufleistung, Baujahr und Ausstattung so ziehmlich egal. Hauptsache Druck auf der Achse.
Ist eim vom beiden abzuraten oder kann mann beide nehmen???
Vielen dank schon mal
mfg Thomas
Mitglied: seit 2005
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Hallo azazel79,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufentscheidung 540i oder M5"!
Gruß
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Also der V8 ist ein klasse Motor, gibts nix. bei guter Pflege und warmfahren etz gibts nix auszusetzen... aber wenn er nur n heizer auto sucht wären mir persönlich beide zu schade..
M5... klasse für sich, net weeesentlich schneller wie der 40er, aber spritziger eben...
aber laß ma was kaputt gehn ;)
M kostet Mehrpreis ;) vom Unterhalt her is der 40er billiger.
Aber ganz ehrlich... zum heizen weil "Druck auf der Achse" lieber was mit turbo ;) so n M50 2,5er ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Mitglied seit: 29.08.2002
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Zum (ver)heizen soll er sich lieber nen 540er holen. Dann bleiben die M5 aufm Markt für jemanden der wirklich einen M5 will.
Gute m5 sind auch deutlich teurer als die 40er. und wenns ihm ja nur ums heizen geht, wird er wohl auch ein günstigere auto suchen. die m5, die preislich unten ansetzen, sind meist auch schon verheizt worden.
Mitglied seit: 09.02.2004
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372 Beiträge
Again.. I can only agree with Marco.. leave the M5 for a true fan...
sit your 5 dollar azz down before I have to make change!!
Es gibt schon genug runtergerittene M5 auf dem Markt! Es müssen nicht mehr werden!
Such Dir ´nen 40er, aber bitte keinen 6-Gang, denn die sind auch zu selten zum verheizen!
Erstens das, und 2tens wird erst schon merken wenn er das Getriebe verheizt hat.... Bzw in der Zeit schon 3 Kupplungen, das is beim 40er die Schwachstelle.
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ich denke der m5 wurde ja auch zum m5 damit man damit ordentlich gas geben kann, also warum keinen m5 kaufen um schnell zu fahren? der m5 ist meiner meinung nach eher zu schade um damit nur zum einkaufen fahren und den rest der zeit rumstehn lassen!
fahren und spass haben!!! (viel wichtiger ist dass einer damit fährt, der auch fahren kann)
- in veritate libertas -
Zitat:
ich denke der m5 wurde ja auch zum m5 damit man damit ordentlich gas geben kann, also warum keinen m5 kaufen um schnell zu fahren? der m5 ist meiner meinung nach eher zu schade um damit nur zum einkaufen fahren und den rest der zeit rumstehn lassen!
fahren und spass haben!!! (viel wichtiger ist dass einer damit fährt, der auch fahren kann)
(Zitat von: Fast-Furious)
Noch wichtiger ist es, dass er im Besitz eines Liebhabers ist, der Ihn nicht verkommen lässt und "runterhurt"
Zitat:
ich denke der m5 wurde ja auch zum m5 damit man damit ordentlich gas geben kann, also warum keinen m5 kaufen um schnell zu fahren? der m5 ist meiner meinung nach eher zu schade um damit nur zum einkaufen fahren und den rest der zeit rumstehn lassen!
fahren und spass haben!!! (viel wichtiger ist dass einer damit fährt, der auch fahren kann)
(Zitat von: Fast-Furious)
Soso... damit man ordentlich gas geben kann....
Warum ist es dann kein Rennwagen geworden?
Aber... ruhig kaufen... ca ne Woche runterjubeln (wenn überhaupt) und dann freuen über die kosten... Aber wer net wirklich mal M mitgefahren is, und dann gleich selber meint er beherrscht das "Beast" der landet eh schneller im Graben als sonstwo...
Dann lieber runtervögeln die Kiste das se ja kein Fan oder Enthusiast mehr kaufen kann...
Versicher das Ding erstmal *ggg*
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Es ist so scheiße ey.. man findet kaum noch gut erhaltene exemplare. zum heulen ist das. und dann werden auch noch die letzten am markt befindlichen nach und nach verheizt weil sie "recht" günstig im gegensatz zu neueren Modellen sind.
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
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2356 Beiträge
Nen M5 gibts für rd. 5.000 €. Ist zwar dann einer der eher runter gerittenen exemplare, aber das sehn die leut net. dann hat man erstmal für 5.000 € nen FETTEN m5 mit über 300 PS. Verlockend klingt es ja schon. Die erste Ernüchterung kommt mit dem Bescheid der KFZ-Steuer. Die 2. Ernüchterung kommt dann, wenn die Karre eines Tages nimmer anspringt und kaum eine Werkstatt der Technik gewachsen ist und die, die es können wollen weit mehr als den Anschaffungspreis.
Also deshalb, einfach nen 540er kaufen, verheizen und danach wegwerfen.
naja bin nur mit dem 3,4 liter mal gefahren, der macht schon spass aber ist jedenfalls beherrschbar.. ich finds schade wenn so autos nur genutzt werden zum rumkriechen und putzen, man soll ja auch noch ne freude damit haben! zum putzen kann man auch nen 518er nehmen und kriechen kann der auch prima ;)
- in veritate libertas -
3,4liter???
ähemm *ggg*
Ich frag mich warum wir überhaupt antworten hier, es wird doch eh ständig dagegen geredet Marco und Sly ;)
Sollen se sich den M holen, und dann einfach mal was dran haben ;)
Sei´s nur n Kerzenwechsel oder n Ölwechsel ;)
Das gute 10w40 reinkippen ausm Baumarkt und gut is gelle ?
spaßhaben spaßhaben... schön und gut, aber dafür brauch ich mir keinen M holen.
Kein Wunder das es nur noch Ranzkarren gibt seit se billig sind.
N Bekannter von mir hat sich auch nen M5 geholt, allerdings als Winterauto.
Er hat auch gesagt als Spaßauto fürn Winter... er hat Kohle weil er ne Pizzeria hat... Nach 1 Woche kam die Kopfdichtung, dann hats ihm die Ölwanne weggedrückt, und nach 4 Wochen spaß hat er ihn wieder verkauft weils ihm zu viel war, da der Wagen nur am richten war und wieder einstellen und synchronisieren ;)
Bin ja mal gespannt über die ersten Berichte was als erstes flöten geht ;)
Fragt doch mal im e34M5 Board was die von eurer Idee halten...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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sorry 3,6 liter wars, jedenfalls die schwächere variante... der mit 315ps!
ich kipp sogar in meinen allrad castrol rs (10w60), dass jemand mit seinem auto spass haben will heisst ja net dass er es quält?!
- in veritate libertas -
Aber im Sinne von M5 kaufen oder 40er kaufen zum spaßhaben seh ich als quälen an...
Der M is pennibel was die Temperaturen angeht und Drücke.
Es gibt eben Leute die kaufen sich sowas ohne wirklich Ahnung davon zu haben was se reinkippen müssen oder warum warmfahren oder ähnliches.
Das TWS ist net grad billig das Öl, und das umgehn halt viele...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
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ist halt die frage was der typ unter "ein bischen spass zwischendurch" versteht... fährt er vielleicht die ganze woche nen lahmen 7er und will am we mal richtig gas geben können? pfelgt er seine autos oder fährt er einfach bis es hin ist? wenn er nicht gut drauf aufpassen will, im grunde keine ahnung von wartung und pflege hat und einfach nur reinsitzen und vollgas geben will dann sollte er sich sowieso lieber ne playstation kaufen ;)
ansonsten für den liebhaber natürlich M5, sonst 540er da der auch ordentlich geht und definitiv robuster ist
- in veritate libertas -
Wie im Post schon steht... Laufleistung Ausstattung baujahr egal... kannste von ausgehn das das Ding zum verheizen verdammt ist...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
Wie im Post schon steht... Laufleistung Ausstattung baujahr egal... kannste von ausgehn das das Ding zum verheizen verdammt ist...
(Zitat von: CompactO)
=( ohh ne nicht noch einer.
verheizen würd ich ganz was anderes, nen alten 325er oda sowas... da kannst noch alles an ausstattung entfernen und leicht den motor modifizieren, wenn aus dem 190-200ps rausholst und 1100kg bleiben geht der schon fein :)
- in veritate libertas -
Zitat:
verheizen würd ich ganz was anderes, nen alten 325er oda sowas... da kannst noch alles an ausstattung entfernen und leicht den motor modifizieren, wenn aus dem 190-200ps rausholst und 1100kg bleiben geht der schon fein :)
(Zitat von: Fast-Furious)
325 verheizen =((( neeein. wieso nur, warummm??
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
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Ist aber schwierig mit Dir, net mal nen ollen 325er willst zum verheizen freigeben :-)
Was würdest denn vorschlagen? Nen getunten 518er? ;-)