Welche Tieferlegung bei Seriendämpfern?
also ich hab seriendämpfer mit H&R 55/35 Federn verbaut und es passt perfekt. Hab jetzt 170.000 runter und die Dämpfer sind noch TOP!!!
Zur Zeit essen 26 Mio. Menschen, 12 Mio. sehen fern, 28 Mio. schlafen und 21 Mio. haben Sex - 15 Mio. GUTEN! Aber du arme Sau liest vor lauter Langeweile diese Signatur!
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Hallo **Andy**,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Tieferlegung bei Seriendämpfern?"!
Gruß
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Hab mir heute die H&R Federn VA 55/HA 35mm bestellt, werden dann Freitag mit den neuen Federn verbaut... Mal sehen was mich so erwartet^^
Danke euch sehr für eure Hilfe...
Und jetzt wird schonmal für neue Dämpfer gespart ;-)
Gruß Bastek_318i
Zitat:
Hab mir heute die H&R Federn VA 55/HA 35mm bestellt, werden dann Freitag mit den neuen Federn verbaut... Mal sehen was mich so erwartet^^
Danke euch sehr für eure Hilfe...
Und jetzt wird schonmal für neue Dämpfer gespart ;-)
Gruß Bastek_318i
(Zitat von: Bastek_318i)
Ich hoffe näturlich dass du damit Glück hast und zufrieden bist,H&R 55/35 sieht beim E46 meinem Geschmack sehr gut aus ;)
Wenn deine Stoßdämpfer davon kaputt gehen,ok,ist dann halt so ;)
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Zitat:
Also über die Maximaltiefe bei Seriendämpfer streiten sich die Meinungen.
Der eine sagt 40 und der nächste 60.
Ich würde maximal 60er nehmen.
(Zitat von: buddy330)
Die Tiefe mit Seriendämpfern wird da nicht mit Sympathie für ne Tiefe festgelegt sondern damit ob die Feder bei ausgefedertem Fahrzeug noch Vorspannung hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann sind Dämpfer zu verbauen die ne kürzere Kolbenstange haben
35-40mm wird sicher mit Originaldämpfern funktionieren, alles was mehr ist "kann" schon Probleme bereiten
Wenn dann bei voller fahrt das Fahrzeug aus den Federn gezogen wird beim überfahren einer Kuppe dann fliegen die Federn umher und können den Reifen beschädigen
316i, Freude am Sparen, ähm Fahren ;-)
Zitat:
Zitat:
Also über die Maximaltiefe bei Seriendämpfer streiten sich die Meinungen.
Der eine sagt 40 und der nächste 60.
Ich würde maximal 60er nehmen.
(Zitat von: buddy330)
Die Tiefe mit Seriendämpfern wird da nicht mit Sympathie für ne Tiefe festgelegt sondern damit ob die Feder bei ausgefedertem Fahrzeug noch Vorspannung hat.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann sind Dämpfer zu verbauen die ne kürzere Kolbenstange haben
35-40mm wird sicher mit Originaldämpfern funktionieren, alles was mehr ist "kann" schon Probleme bereiten
Wenn dann bei voller fahrt das Fahrzeug aus den Federn gezogen wird beim überfahren einer Kuppe dann fliegen die Federn umher und können den Reifen beschädigen
(Zitat von: KaiTracid)
Du glaubst doch wohl selber nicht das es Federn mit 60mm für Die HA mit Gutachten gibt, die auf "Seriendämpfern" gefahren werden dürfen und eingetragen werden, die Reifen beschädigen und "umherfliegen"...
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Ich habe den Satz jetzt 5 mal gelesen und verstehe ihn nicht.
Was meinst du denn damit??
Ich habe davor geschrieben, das es Probleme geben kann wenn man tiefe Federn einbaut mit Seriendämpfern
An meinem alten Auto hab ich mal 60mm Federn mit kurzen Stossdämpfern eingebaut und die hatten nur ganz wenig Vorspannung, mit den Original hätte es deffinitiv nicht funktioniert
316i, Freude am Sparen, ähm Fahren ;-)
Zitat:
Wenn dann bei voller fahrt das Fahrzeug aus den Federn gezogen wird beim überfahren einer Kuppe dann fliegen die Federn umher und können den Reifen beschädigen
(Zitat von: KaiTracid)
Es gibt BMW's die fahren Federn mit 60mm an der HA in Verbindung mit Seriendämpfern z.B.
Beim "Ausfedern" fliegen die nicht umher oder beschädigen Reifen..
So eine "Feder" würde nie für Seriendämpfer freigegeben werden, geschweige denn in Produktion gehen.
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Ersteller dieses Themas
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Burscheid
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12 Beiträge
So Leute meinen H&R Federn sind jetzt drin und sieht richtig klasse aus. Zum Fahrkomfort kann ich noch nichts sagen, Auto war es spät abends fertig und hab deshalb nur ne Runde gedreht!!! Die Federn wirken sich bei mir VA 50/ HA 20mm aus...
Zitat:
Zitat:
Wenn dann bei voller fahrt das Fahrzeug aus den Federn gezogen wird beim überfahren einer Kuppe dann fliegen die Federn umher und können den Reifen beschädigen
(Zitat von: KaiTracid)
Es gibt BMW's die fahren Federn mit 60mm an der HA in Verbindung mit Seriendämpfern z.B.
Beim "Ausfedern" fliegen die nicht umher oder beschädigen Reifen..
So eine "Feder" würde nie für Seriendämpfer freigegeben werden, geschweige denn in Produktion gehen.
(Zitat von: 330POWER)
Warum nicht, es gibt Federn die haben 60mm Tieferlegung, und dann gibt es Personen die bauen die zusammen mit Originaldämpfern ein, das die Feder dann nicht vorgespant ist und auch nicht durch den Tüv kommt ist ne andere Sache.
Das habe ich mal selber gesehen und denjenigen darauf hingewiesen, das es so nicht OK ist, er hat nur mit der Schulter gezuckt
316i, Freude am Sparen, ähm Fahren ;-)