plötzlich doppelter Spritverbauch Toyota Starlet
J, stimmt schon mit den 9,4 Litern.
Hm, ich stehe diesen Ventilreinigern skeptisch gegenüber.
Ich kann auch begründen warum, aber ich erspare die technischen
Ausschweifungen an dieser Stelle.
Nun, ich will es dir nicht ausreden, aber ich bin der Meinung, es bringt nichts. Also dieses Additiv.
Na, mal gucken was der morgige Tag so bringt !
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Hallo Bardock,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "plötzlich doppelter Spritverbauch Toyota Starlet"!
Gruß
by the waay...
die lambda sonde kann man auch mit dem tester prüfen... oder halt mit nem multimeter
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Don, Seite 2 der vierte Post von unten.
Musst dir doch noch mal den ganzen Thread durchlesen was ? Scherz..... ;)
Wobei das mit dem Multimeter dann auch nicht ganz sicher ist, oftmals leider grenzwertig. Geht halt doch nichts über ein Oszillosp.
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Zitat:
Geht halt doch nichts über ein Oszillosp.
Über ein WAAAS?!? ...
neeee du das tu ich mir net an ;)
auf meinem tester zuhouse kann ich nen oszilloskop bild von den lambdas machen..
oder halt tabellarisch anzeigen lassen wieviel spannung die abnehmen..
mit dem tester auf der arbeit wurd das auch nur tabellarisch angezeigt..
aber mit dem multi-m. gehts auch wenn man nichts anderes hat..
miv das ist nen oszilloskop-bild
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Mik: Ein Oszilloskop ist ein Gerät, mit dem man die verschienenen Arten von Strom optisch sichtbar macht. Eben die Stärke (Amperé), Spannung (Volt) oder den Widerstand (Ohm).
Don hat schon ein Bild gepostet.
Im Prinzip kann man dann genau sagen, zu welchem Zeitpunkt für welche Zeitspanne man welche Stärke, Spannung oder welchen Widerstand man hatte.
Mit einem Multimeter hat man einen ungefähren Dezimalwert. Hat das Multimeter dann noch relativ wenig Counts und keinen Bargraphen ist das auch so eine Sache. Mit einem Oszi kann man genau bestimmen, wie die Sachlage ist. Und zwar, je nachdem welches Gerät man hat, mehrere Stellen hinter dem Komma, ausgehend von Tausenstelbereich. Also z.B. 0,001 mV oder 0,001 mSekunden genau. Man beachte, das sind Millieinheiten, die da nochmals aufgeteilt werden !
Ich kann dir eine Abhandlung über Oszilloskope halten, aber das sprengt den Post.
Juhu !
Bearbeitet von - Bardock am 07.02.2009 12:21:28
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Aber ansonsten gehts noch ganz gut, oder?!
Schau mal in mein Profil und du kannst dir vorstellen, das ich genauestens weis, was ein "Oszi" ist.
Ich glaube eher, dass ich den Vortrag halten müsste.
Was mir in meiner Ausbildung jedoch nie begegnet ist, ist ein "Oszillosp". ;-I
hehehe da haben wir beide wohl nich richtig hingeschaut ;)
passiert schon mal im eifer des gefechts
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Mik, dein Post kommt mir etwas barsch vor. Zumindest fasse ich ihn so auf.
Bis auf den letzten Satz.
Ich habe einen Rechtschreibfehler gemacht, aha. Entschuldige.
Ich habe eben vorher nicht in dein Profil gesehen, macht doch nix.
Um so besser, noch jemand der mit dem Oszi umgehen kann. ;)
Bearbeitet von - Bardock am 07.02.2009 15:58:37
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Sorry, war bissel "angepisst", wenn mir plötzlich zwei Leute erklären wollen, was nen Oszi is. ;-)
Fand es eigentlich nur nen putzigen Verschreiber und wollte drauf hinweisen.
Naja, nix für ungut. ;-D
Gruß Mirko
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Sag mal habt ihr eure Tage? Spinnen die Hormone? Schwanger?!? ;)
Aufgrund Dauerregens haben wir die Lambdasonde noch nicht geprüft. Wollen es am Montag machen wenns klappt...die scheis Bilder bekomm ich nicht auf den Lappi :( versuche es weiter...
love sucks
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Is scho wieder alles im Lot.
Hmm...schwanger?...wart mal, ich frag grad mal meine Frau. :-))
Genau, wir haben alles bei einer Tasse Kaffee geklärt.
Mit Koffein, etwas Milch, ohne Zucker.
;)
Wird schon. Also mit den Bidern und der Sonde !
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So Jungs gibt Neuigkeiten.
War heute bei Toyota...die haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen. Er kam zurück und sagte mir das der Temperaturfühler angezeigt wurde. Dieser war verschmutzt und kann dazu geführt haben das er die falsche Temperatur gefühlt hat. Der wurde dann gereinigt. Hatte anscheinend irgendwann mal n Marder im Motorraum...der hat die Zündkabel ein wenig angenagt, aber nur die Isolierung.
Er meinte dann das es 25€ kostet, die Reinigung vom Temperaturfühler haben die nicht berechnet (wie großzügig :P )
Lambdasonde hat er ausgeschlossen. Er meinte wenn der Verbrauch net sinkt soll ich nochmal vorbeikommen, er würde nochmal Fehlerspeicher auslesen und das wäre dann umsonst für mich.
Jetzt heißt es erstmal fahren, fahren, fahren :) achja fahren: als ich eingestiegen bin, bin ich in ein Loch gefallen *lach* und ich hatte das gefühl als fänden die den Syndikat-Schlüsselanhänger nicht so prickelnd *g*
love sucks
hast dich schick angezogen !? :) vlt wars deswegen ;)
aber gugg ma wie es sich weiter verhält
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Jacke + Schal...dunkle Jeans...Stiefel...also nicht sonderlich schick.
Freundlich waren sie...aber du bekommst dieses "Kunde ist König Feeling" wie bei BMW nicht. Liegt wahrscheinlich an der Preisklasse der Autos und Rechnungen :P
love sucks
Freundlich waren sie...aber du bekommst dieses "Kunde ist König Feeling" wie bei BMW nicht. Liegt wahrscheinlich an der Preisklasse der Autos und Rechnungen :P
(Zitat von: BMWluder88)
[/gray][/quote]
@jasmin
also wo ist so ein bmw händler? im umkreis oster,vogel und cuntz kanns net sein.. da war ich ;)
naaaa ok... Wenns schick verpackt war.
Ohne mist. Mein Meister damals fuhr total auf sowas ab. Der war so nen weiberheld.(Italiener halt) :D
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Ich hol den Thread mal hoch weil mich interessiert was nun Sache ist.
Und? Ist ein Trend erkennbar? Passt der Spritverbrauch wieder?
Könnte man sagen das es wirklich nur auf den verdreckten Temperaturfühler zurückzuführen ist? Oder säuft er trotzdem noch ein wenig mehr als normal ?
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Also wenn sich jetzt nix mehr ändert... momentan 150 kilometer und die Nadelt geht richtung "halb leer".
Zum Vergleich: Früher bin ich mit dem halben Tank 350 km gefahren.
love sucks