plötzlich doppelter Spritverbauch Toyota Starlet
tzja lamdasonde hab ich auch gesagt.
wie wärs mit fehlerspeicher auslesen auf kulanz :D
drehzahl is aber normal im stand. jedenfalls laut meinem gehör. eher sogar unter 700umdrehungen^^
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
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Hallo B4C4RDI,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "plötzlich doppelter Spritverbauch Toyota Starlet"!
Gruß
Bacardi: Ja, kann auch die Sonde sein, ist aber bisher nur eine Vermutung, deshalb prüfen. Damit man es weiß.
Don: Naja, in einem Schallbad, eher nicht. Wenn ein Poti im Gehäuse ist, schadet es dem nur. Ich weiß jetzt nicht auswendig zu 100%, ob in diesem FZ ein Poti verbaut ist, ist es aber mit Sicherheit ! Natron ist gut, aber nicht komplett als Bad. Machst du das immer im Bad Don ?
also schon klar das die elektrischen bauteile alle raus müssen ;)
ich mach das immer so... wollt mir selbst noch ein vernünftiges ultraschallgerät kaufen.. ich mach immer natronlauge rein.. aber nich pur.. is ja ätzend un giftig das zeug.. 20% natron rest mit wasser aufgedünnt..
ab u zu hab ich aber das ultraschallbad nich zur hand wo ich das immer mach... ma is das mühsam den rotz sauber zu kriegen...
EDIT: wo seit ihr denn her? nrw o nöhe dortmund? hab nen tester mit dem ich über die OBD buchse die ist werte auslesen kann bzw auch fehler auslesen.. aber nur bei OBD2 kompatiblen fahrzeugen... weiß ja nich ob das euer hat...
Bearbeitet von - Don Andolini am 05.02.2009 20:32:25
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Ich nehme nie ein Ultraschallbad.
Mit Wasser verdünnen ist klar. ;)
Nun, manche Drosselklappensteuereinheiten kann man jedoch nicht zerlegen.
Einfache, alte "Relikte" aus der prähistorischen KFZ Zeit, jupp, da geht das, aber die neuen, nein.
Injektoren mach ich in einem Ultraschallbad sauber. Einem speziellen jedoch, also kein Allgemeines. Aber mit einem speziellen, extra dafür hergestellten Mittel.
Aber ich schweife ab, sorry für OT........
Na da bin ich doch immer wieder froh, das mein Polomit 40 litern fast 800 km fährt :)
Ein Sprit Spar Wunder und 16 jahre alt.
Ein 80 C ? Ja, die sind Kult.
na prähistorisch würd ich sagen die dinger vor 2000...
aber so ein ultraschall bad is schon was feines...hast du so ein teil?!
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
@Bardock. nen 86C Steilheck in ROT.
45 PS.
Aber Back To Toyota.
Sorry für OT Luder und Christian.....
Don, nein, ich persönlich besitze privat keines. Jedoch auf der Arbeit. Bis zu 12 Injektoren kann ich damit gleichzeitig reinigen.
Können ja per PN wennst willst...obwohl, ist doch eh das Geplaudere.
Ist deines so eines, das man auch für Brillen, Schmuck und solche Sachen verwendet ? Weisst was ich meine ? Wenn ja, meine ich, das bei einem Kumpel einmal gesehen zu haben wegen seiner Brille....
Bearbeitet von - Bardock am 05.02.2009 22:23:10
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Ist ja alles lieb und schön aber das macht meinen verbrauch nicht weniger...also bitte btt!
Habe heute ein paar Bilder gemacht...muss nur das Handy-USB-Kabel finden dann stell ich sie heut abend hier rein.
love sucks
sorry luder ;) benzin gespräche unter männern halt hehe
ja stell ma rein deine fotos...
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Kann es auch lmm sein?
love sucks
Zitat:
Kann es auch lmm sein?
(Zitat von: BMWluder88)
WAS ergab fehlerspeicherauslesen?
Hast bei Toyota Lamda sonde checken lassen?
Tip: wer das kann ist de Manne in Lustadt!
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Erst lesen dann schreiben. Fehlerspeicherauslesen geh ich am Dienstag den 10. Februar 2009.
Werde erstmal sehen was das ergibt und heute noch tanken und den aktuellen verbauch ausrechnen.
Dann ruf ich nochmal bei der Werkstadt an und frag was die getestet haben.
Lasse Lambdasonde, luftmengenmesser, temperaturfühler checken falls es noch nicht gemacht wurde.
Hab ich was vergessen??
edit: achja...Wasserpumpe
Bearbeitet von - BMWluder88 am 06.02.2009 14:19:04
love sucks
weist doch...keine zeit um alles zu lesen *g*
Naja...also wenn die fachwerkstatt das checkt dann klappt das bestimmt *g*
Ich empfehle aus eigenen nur guten erfahrungen gundsätzlich die fachwerkstatt!
Kompetenz um jeden Preis.
Aber vor allem, immer bescheiden bei der Rechnungsstellung und dabei stehts freundleich wenn man mal eine Raklamation hat.
Wobei eine Reklamation bei einer Fachwerksatt quasi ´NIE vorkommt.
Weist ja was ich meine ;-)
Bearbeitet von - chris_325i_cab am 06.02.2009 14:42:53
zieh dich auch schick an das wirkt ganz gut ;)
hat es zumindest bei meinem einem meister immer getan :D
wenn die mit dem obd tester drin sind... sollten die egtl alle steuergeräte auschecken.. so is das gang u gäbe für den preis was die dafür nehmen..
wapu kann man doch so egtl garnicht testen?! wie will man die testen!? kann mir das einer erläutern?!
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Luder, zu deiner Frage: Nein, der LMM wird es nicht sein. Das würde sich anders bemerkbar machen, jedoch eigentlich nicht über einen erhöhten Spritverbrauch. Eigentlich deshalb, weil es doch tatsächlich immer wieder Phänomene gibt, die eigentlich nicht sein dürften.
Weiter oben hab ich doch geschrieben, das du die Wasserpumpe nicht mehr prüfen lassen musst. Ich habe doch den einen Post von dir zeitlich falsch eingestuft.
Hätte nur sein sollen, wenn der Zahnriemenwechseln noch anstünde, aber er ist doch längst passiert.
Don: zu deiner Frage: ich schreib dir ´ne PN, sonst kriegen wir wieder ein paar drauf.........;) *scherz*
Ach, was solls: Don, den Rücklaufschlauch zum Ausgleichsbehälter ab, in den Behälter halten, Motor starten. Bei LL: wenig Flüssigkeit. Beim Gasgeben: relativ viel Flüssigkeit. Wenn das ausbleibt, ist wohl das Pumpenrad von der Welle abgeschert. So macht man das. Trifft in den meisten Fällen zu.
Alles klar ?!
Edit: Ja, Bilder sind immer gut.
Bearbeitet von - Bardock am 06.02.2009 16:20:18
@ bardock
ahsoo.... na dann muss aber der richtige kühlflüssigkeitsstand gewährleistet sein.... nur ma so noch zur anmerkung... ;)
hinterher sagen die noch ne is putt u kost ma eben paar scheine.... ;)
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Loool, ja klar, davon gehe ich aus.
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Grad eben mit Papi telefoniert. also wollen morgen die Lambdasonde checken (auser es regnet). Das mit den Bildern kann sich nur um Stunden handeln *g* bin grad am Treiber runterladen.
Ansonsten hat er gesagt das ich so einen Ventilreiniger kaufen soll den man in den Tank kippt...achja Tank. Da geht wahrscheinlich kein Tropfen mehr rein ^^ habe den mit 37 Litern vorhin gefüllt...bin 393 km gefahren...d.h. aus dem kopf ist das 9,4...stimmt das?? aber immernoch ein wenig hoch..wie gesagt früher bin ich im Winter mit 8 Litern gefahren, im Sommer mit 6.
love sucks