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16 Beiträge
Hey syndikatler.
Ich suche derzeit einen gut erhaltenen m3 3.2 Motor bis 100.000km mit schaltgetriebe.
keine Sorge hab die Sufu benutzt aber nix so recht gefunden...
Jetz ist meine Frage was brauch ich alles für den Umbau in meinen 320i???
Also Motor, Getriebe, Achsen, Bremsanlage,Motorkabelbaum, Wasser- und Ölkühler, Auspuff
Was noch alles???
Passt der große Motor da so einfach rein eigentlich schon oder???
Wie viel ist preislich für die teile in gutem Zustand gerechtfertigt??
Finde momentan keinen verunfallten m3 oder z3m is schwierig habt ihr noch ne gute adresse wo man schauen kann???
LG
Bearbeitet von - Black Venom am 06.11.2008 10:10:41Bearbeitet von - Black Venom am 06.11.2008 10:13:14
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Black Venom,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 320i goes M3 3.2??"!
Gruß
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Sei so nett und pass mal Deine Überschrift an - am besten in Deutsch. Das macht so überhaupt keinen Sinn... und ärgert nur wenn man das aufmacht, weil man etwas anderes erwartet.
... und ja Deine Fragen lassen sich über die Suchfunktion beantworten.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
ich geb dir jetzt einen wirklich gut gemeinten tip und sprech aus erfahrung da ich den umbau von 328 auf m3 selbst durchgeführt habe...
VERKAUF deinen 320 und hol dir gleich nen M3 alles andere ist absolut unrentabel und den wert eines echten m3 wird dein auto auch beim wiederverkauf (und glaub mir eines tages wirst du ihn verkaufen :) ) nie bringen.
und wenn ich schon les:
"Passt der große Motor da so einfach rein eigentlich schon oder???"
geh ich davon aus das du den umbau nicht selber machst, von dem her kommts deutlich teurer am ende als ein echten funktionstüchtigen M3 zu kaufen.
Zitat:
Hey syndikatler.
Ich suche derzeit einen gut erhaltenen m3 3.2 Motor bis 100.000km mit schaltgetriebe.
keine Sorge hab die Sufu benutzt aber nix so recht gefunden...
Jetz ist meine Frage was brauch ich alles für den Umbau in meinen 320i???
Also Motor, Getriebe, Achsen, Bremsanlage,Motorkabelbaum, Wasser- und Ölkühler, Auspuff
Was noch alles???
Passt der große Motor da so einfach rein eigentlich schon oder???
Wie viel ist preislich für die teile in gutem Zustand gerechtfertigt??
Finde momentan keinen verunfallten m3 oder z3m is schwierig habt ihr noch ne gute adresse wo man schauen kann???
LG
Bearbeitet von - Black Venom am 06.11.2008 10:10:41
Bearbeitet von - Black Venom am 06.11.2008 10:13:14
(Zitat von: Black Venom)
soll ich auch mal die suche benutzen wie oft die frage schon kam?
naja, mir soll wurst sein...macht es gut
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Hallo,
kann Masterpiece nur unterstützen! Kauf nen vernünftigen M3.
Oder bau ihn gleich richtig um auf E46 M3!
Das wäre noch ne spaßige Alternative!
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Zitat:
Hallo,
kann Masterpiece nur unterstützen! Kauf nen vernünftigen M3.
Oder bau ihn gleich richtig um auf E46 M3!
Das wäre noch ne spaßige Alternative!
Gruß,
Jan
(Zitat von: JaHe)
sag mir einen faktor in denen der e46 m3 besser ist als der e36 m3 3,2?
rein aus motorsicht...
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Bin kein Motorenexperte, daher folgende Antwort:
Bist du beide schon gefahren? Ich schon und wenn BMW nicht irgendwas anderes (ausser dem Motor, Getriebe und Co.) reingezaubert hat, ist der neuere M3 deutlich überlegen!
War vom 3,2 E36 immer beeindruckt, nach dem Umstieg auf den 330Ci und ein, zwei Runden im E46 M3 war die faszination für den E36 dahin.
Ist natütlich nur meine persönliche Meinung.
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Zitat:
Bin kein Motorenexperte, daher folgende Antwort:
Bist du beide schon gefahren? Ich schon und wenn BMW nicht irgendwas anderes (ausser dem Motor, Getriebe und Co.) reingezaubert hat, ist der neuere M3 deutlich überlegen!
War vom 3,2 E36 immer beeindruckt, nach dem Umstieg auf den 330Ci und ein, zwei Runden im E46 M3 war die faszination für den E36 dahin.
Ist natütlich nur meine persönliche Meinung.
Gruß,
Jan
(Zitat von: JaHe)
ka, kenn mich mitm m3 auch ned so aus, aber gefahren bin ich m3 competition, m3 csl und ab und an mal nen e36 m3...und wo ist nun der vorteil beim e46 m3?
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
wow wie arrogant... du scheinst echt DER bmw-faher schlecht hin zu sein.
ich bin auch e36 m3 3,2 und e46 m3 csl gefahren und fand den e46 subjektiv vom fahrgefühl viel schöner, spritziger.
ich bin eine butterblume
das hat nichts mit arrogant zu tun, es geht hier rein darum das immer leute irgendwo irgendwas auffassen und dann meinen sie wissen jetzt genaustens bescheid. "von wegen der neue muss besser sein als der alte.."
dann kommen immer wieder die selben fragen zum umbau auf m3, ich verstehe nicht warum das thread überhaupt noch offen ist... in der suche finde ich lauter beiträge darüber.
@Doedelhai159
wenn du wie beschrieben e36 3,2l und e46 CSL vergleichst, kann ich echt nur drüber schmunzeln.. :D
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
wie gesagt...
danke @ nordschleifer328
:D
GIBT BESTIMMT NOCH MEHR....aber das hatte ich nach 2 sek. raus;-)
kann mir keiner erzählen, dass man da nix findet!!!!
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Zitat:
wow wie arrogant... du scheinst echt DER bmw-faher schlecht hin zu sein.
ich bin auch e36 m3 3,2 und e46 m3 csl gefahren und fand den e46 subjektiv vom fahrgefühl viel schöner, spritziger.
(Zitat von: Doedelhai159)
ey meister motorenchecker! mit den 284er nocken im m52......was willst?
ach ne, shice...fotostoryupdate und schon is es nimmer das, was es mal war, mir soll die scheiße hier sowas von wurst sein, mach du deine sachen, ich meine. und meister lampe, kannst es nun erklären oder gehst besser karotten kaun?
und wenn du dir nurmal paar techn. details ansehen würdest, dann würdest einige dinge verstehen, aber hey.......3.23 diff zu nem 3.64er diff.....das macht ja keine rolle, sorry...
wenn hier sven oder nardo reinkommt und sagt nen s54 ist besser, dann diskutier ich mit denen gerne...aber bei dir nicht.
UND JA: DAS IST ARROGANT!
Bearbeitet von - Wolpi am 07.11.2008 01:05:05
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
jetzt gehts mal runter vom gas.. arrogante aussagen les ich hier mehrere..
die meinung muß ich bestätigen vom dedelhai das der csl spritziger ist als ein 3.2er. hab ich schon an meinem eigenen leib erfahren. jeder der beide autos schon fuhr wird das bestätigen.
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 07.11.2008 01:17:21
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
jetzt gehts mal runter vom gas.. arrogante aussagen les ich hier mehrere..
die meinung muß ich bestätigen vom dedelhai das der csl spritziger ist als ein 3.2er. hab ich schon an meinem eigenen leib erfahren. jeder der beide autos schon fuhr wird das bestätigen.
Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 07.11.2008 01:17:21
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
hubsi, wenn ich ne 3,64er achse nehm und ne 3,23 als basis, dann brauch ich keine airbox damit es spritziger wirkt...ich hab niemals geschrieben, dass nen s54 nen scheiß motor ist, ich schrieb nur, dass mir jemand erklären soll wo der vorteil eines s54 gegenüber eines s50 ist......aber es ist eig auch wurst...
Bearbeitet von - Wolpi am 07.11.2008 01:24:38
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Zitat:
@Doedelhai159
wenn du wie beschrieben e36 3,2l und e46 CSL vergleichst, kann ich echt nur drüber schmunzeln.. :D
(Zitat von: Masterpiece)
normalen e46 m3 bin ich noch nicht gefahren. aknn mir aber nicht vorstellen das er so weit hinterm m3 csl ist, dass er auf e36 niveau ist.
ich bin eine butterblume
Ist schon Schade, daß man hier in letzter Zeit nicht mehr seine Meinung und Erfahrungen mitteilen kann, ohne agressiv und unhöfflich angegangen zu werden.
Kritik und andere Meinungen sind immer willkommen, aber bitte fundiert und sachlich, ohne gleich persönlich zu werden.
Insbesondere, wenn man es selbst nicht wirklich beurteilen kann!
Sorry, mußte mal raus!!!!
Gruß,
Jan
Was kostet die Welt?!? ...Ach so...ja dann ne kleine Cola bitte.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
16 Beiträge
hey leute keine streitereien das sind doch alles nur subjektive erfahrungswerte von euch, die man wie ich finde ganz normal ohne jemand anders anzugreifen darstellen kann.
Also jetz zu meinem Gedanken.
Ja sicher ist es richtig das das wirtschaftlich nicht rentabel ist.
ABER es ist mein erstes Auto und ich werde Ihn behalten und wenn ich mit dem Studium fertig bin und das geld habe komplett restaurieren.
Er ist ja jetz schon nur ein schön wetter Auto. Und außerdem habe ich schon so viel zeit und geld investiert. den ganzen innenraum auf blau umgelötet und viele Karosserie arbeiten selbst erledigt. da steckt schon zu viel herzblut drin.
Ich meine es gibt nicht viele die in 10 Jahren behaupten können schau mal das ist mein erstes Auto gewesen und wird auch ewig an meiner seite bleiben :)
Klar verstehe ich eure Argumente gut, und bin auch dankbar für den hinweis.
Ich führe den Umbau mit einem Kumpel durch der das schon öfter gemacht hat weil ich in sachen motoren noch unerfahren bin:)
ich möchte den Motor ja dann später auch komplett regenerieren und mit einem kleinen kompressor auf 380- 400Ps bringen aber erst in ein paar Jahren.
Jetz nochmal zurück auf meine Fragen.
Was mich derzeit am meisten interessiert ist, wie viel sollte ich für einen Motor und getriebe was 80.000 runter hat maximal bezahlen???
Hab da n angebot bei mobile gesehen für motor und getriebe 7.300€ das ist doch echt zu fett. Oder??
naja die preise sind für kompletten motor mit anbauteilen realistisch. was meinste was die bremsen vom m3 alleine kosten.
aber bei mobile findeste schon ab 13000€ nen schönen gebrauchten e36 m3. und da wurde sicherlich auch was an der karosserie usw gemacht. wenn du dich wirklich mit der materie auskennen würdest, keine angst bin kein glückscheiser, wüssteste das der e36 m3 keine andere karosserie wie der e36 316i z.b. hat.
auf gut deutsch der motor passt unter die motorhaube. klar kann es sein das etwas anderes angeordnet werden muss. aber ich würde abraten. wollte meinen 320i auch mal nen 2,5 oder 2,8er verschaffen. selbst wenn man alles selbst macht lohnt sich der umbau nicht wirklich, außer auf 3,2 liter. aber nur wenn man die teile richtig billig kriegt. aber richtig :P
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Jetzt lasst mal den Wolpi in Ruhe. Nachvollziehbar, daß er ausfallender wird, wenn so geantwortet wird.
... und bis auf Masterpiece haben die Beteiligten die speziell dazu mitmischen es einfach nicht kapiert (nicht mal BMW-Pilot). Wolpi spricht vom Motor!!!
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!