Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 03.11.2008 um 17:52:14 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hey BMW Freunde,
Ein freund von mir der plant ein großes Projekt.
Es geht um eine komplett Restauration seines 97er Cabrios.
Also er wurde schon komplett neu lackiert und rostbehandelt.
Das Interieur wurde auch komplett überarbeitet und im schwarz weiß wechsel mit Leder überzogen (sehr gelungen wie ich finde )
Nun das schwierigste projekt: Er hat einen verunfallten 135i " relativ " günstig erworben.
Der Motor hat knapp 40.000km auf der Uhr und ist top in schuss.
Also er will dann komplett alles tauschen Motor, getriebe, steuergerät, Tacho, achsen und und und.
Es werden dann Hochleistungsbremsen von Reuter verbaut. Er ist sich noch im unklaren ob er das Fahrwerk vom 135i oder eins von KW nimmt...
Nun ich weiß nich ganz was ich von der Aktion halten soll, hab mir das ganze schon angesehen. Der 2,0Liter Motor is schon draußen nun soll der 3,0L Biturbo da rein???
Ich sehe das ganze als ziemlich schwierig oder was sagt ihr dazu???
Ich meine es gibt ja auch fotostories hier wo ein 4,0L aggregat im e36 drin sitz oder der E36 von H&H mit 4,4L Kompressor.
Es ist nicht so das es meinem kumpel an den Finanzen mangelt, er ist sehr begagt was das schrauben angeht hat auch schon eineige Umbauten an seinem alten e36 durchgeführt.
Das Auto soll nur im Sommer gefahren werden wäre ja auch schade drum;)
Was haltet Ihr davon???
Kritik und Hinweise sind erlaubt :)
Bearbeitet von - angry-playboy am 03.11.2008 17:52:14