227TKm was kann mich demnächst erwarten?
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hey leute,
wie schon im topic erwähnt, habe ich mitlerweile ca 227000 km runter. habe ein 320 coupe.und irgendwie habe ich in letzter zeit immer angst, dass demnächst was größeres den geist aufgeben könnt :-(.
habt ihr erfahrungen gemacht von teilen die sich bei ungefähr einer ähnlichen kilometerlesitung verabschiedet haben??!
Mitglied: seit 2005
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Hallo rob-zombie,
schau mal hier
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Gruß
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Vllt. die Nocken?Oder die Wasserpumpe oder das Thermostat....
Eigentlich sind die sehr standhaft,wenn sie gut behandelt werden.
Immer schon die Wartungsintervalle einhalten und mal die Wasserpumpe und das Thermostat tauschen,falls das noch nicht gemacht wurde
Zitat:
227TKM was kann mich demnächst erwarten?
(Zitat von: rob-zombie)
Ähm...eventuell die 228TKM...?!? *gg*
mal ehrlich, das ist ja wie Hellsehen...langstrecke? kurzstrecke? was wurde wann bereits getauscht?
es kann alles und nix an reparaturen anstehen.
wäre schön, wenn man immer vorher wüsste, was morgen kaputt geht. ;-)
Mitglied seit: 08.02.2008
Son Ferrer / El Toro
Spain
90 Beiträge
.... das selbe was ab 160.000 km anfaengt.
Thermostat, Lichtmaschine, Spurstange, Leerlaufregelventil..... und und und...
Du musst dein Auto am besten kennen, und natuerlich dich selber.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.08.2004
rhein main
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74 Beiträge
das man nicht hellsehen kann ist mir soweit ganz bewußt, aber ich frage ja ob da schon jemand erfahrungen gemacht hat, was an altersschwäche so kaputt gegangen ist.
gfahren wurde ne gute mischung aus kurz und langstrecke, wobei meist immer gut 10-15 km zur arbeit. und alle paar wochen immer gut langstrecke!
naja und motorseitig ist noch nie was vorgefallen. wenn war´s alles fahrwerksseitig, was ja aber durch tieferlegung und so meistens auftritt.
naja trotzdem schonmal danke für die antworten
ein BMW hat keine schwächen!
six pack power!!!
wie schon oben erwähnt, thermostat und wapu rechtzeitig wechseln, immer regelmäßig öl wechseln, dann sollte motormäßig nix passieren. ansonsten kann alles was mit fahrwerk, und bremsen, kupplung etc. wenn es nicht schon getauscht wurde jederzeit den geist aufgeben.
würd ich auch sagen =)
so lange du dein auto nicht selbst kaputt machst und du alle intervalle schön einhälst... öl wechselst und alles was dazu gehört... dann solltest du noch einige jahre freude am fahren haben =)
seit wann hast du den eigentlich? mit viel Km-Laufleistung hast du den geholt?
Hi,
Das hängt stark davon ab wie man das Auto fährt bzw wartet..
Ich habe mit meinem 325 auch jetzt 224Tkm weg und erwarte in nächster
zeit noch gar nichts..
Ich vermute aber das der Anlasser (Magnetschalter) bei diesen Temperaturen
leicht hängt.
Also einfach weiter fahren und Spaß haben.
Ciao
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
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Das kann man pauschal nicht sagen, kenn einen der hat auf seinem BMW va 350tkm oben, 1x wurde der Kettenspanner getauscht ja, natürlich auch WaPu usw aber das zähl ich nicht auf.
Hatte auf meinem 323i ca 240tkm oben,- keine probleme.
lg
Mitglied seit: 10.10.2007
***PFALZ***
Deutschland
654 Beiträge
Zitat:
ein BMW hat keine schwächen!
six pack power!!!
(Zitat von: Touring Jack)
Mutig diese Aussage!!
Ich hatte ein Rosenmontag Coupe 320
Wärmetauscher(Auto voll Nebel auf der Bahn)
Thermostat
WaPu
LiMa
Getriebe
Stützlager
Schiebedach
Stoßdämpfer
Auspuff
Wi-Wa Modul
und zum Abschluss noch das Highlight
die Zylinderkopfdichtung
in der Reihenfolge hatts bei mir geknallt
und ich habe ihn immer geplegt:(
War bis jetzt mit Abstand mein schlimmster BMW
Bis auf die Kopfdichtung, sind das alles nur Kleinigkeiten.
Ich glaube rob-zombie wollte wissen was für "schlimme" sachen passieren könnten zb kette usw...
WaPu usw kann man ja nicht zählen, sowas passierte bei einem bei 140tkm trotz Alupumpe auch.
lg
Bei guter pflege eigentlich nur verschleissteile. Mein damaliges 320 coupe lief wie ne uhr. Bei 307 tkm habe ich keinen tüv mehr bekommen wegen diversen Rostbefall, die technik war top, der fährt heute noch bestimmt irgendwo in afrika
Es könnten die Pleuellager kaputt gehen, die Kupplung (wenn es die Erste ist), wie hier schon erwähnt das Fahrwerk, die Zylinderkopfdichtung, die Zündspule und der Anlasser.
Aber wie gesagt "könnte", muss also nicht. Regelmässige Wartung, Pflege und eine, den Umständen entsprechende Fahrweise wären auf alle Fälle ab diesem Kilometerstand zu beachten.
Ich hoffe das keines der Oben genannten Probleme bei dir auftauchen.
BOSS DESIGNS
Hi, mein zweiter 316i damals wurde immer beim Freundlichen gewartet und ist echte 246.000 gelaufen. 90% Langstrecke. Als ich ihn mit der Leistung in Zahlung gegeben hatte, für immerhin noch 4.000 DM damals, waren erst Benzinpumpe, dann Kupplung und Getriebe hin + diverser Mechanik-Teile, max auf der Bahn war zum Schluss 120 :-( Aber: Der Motor lief *gg*
Ich denke auch, dass man das nicht pauschal sagen kann. Grad die 6-Zylinder waren über viele Jahre, insbesondere auch zur Zeit des E36, die besten Reihensechser weltweit. Von daher würde ich sagen, Ruhe bewahren und eine Werkstatt zur Wartung nehmen, die ehrlich und engagiert ist.
Es ist, wie es ist.
Alle Angaben ohne Gewähr :-)
aktuell gesperrt
Ebermannstadt
Deutschland
8 Beiträge
Hallo rob-zombie,
zeigst Du Nerven?
Mein 328iCoupé hat 504.000km. Und ich wechsel nur ab und zu die üblichen Lager und einige Verschleißteile (Heizungsventil, Lenkmanschetten, Streuscheiben, Kupplung, Instrumentenlämpchen, usw.)(und natürlich Öl, (Innenraum)Luftfilter, usw.)
Was bisher wirklich kaputt war: (neu gekauft 05.97) 400.000km ohne irgendwas bedeutendes. (doch: 1 Lamdasonde).
Dann 1 Motor (Schraube überdreht nach unnötigem Zylinderkopfdichtungswechsel), 1 Wischergestänge (480.000km), 1 durchgescheuerter Sitzbezug (linke Wange Fahrersportsitz), 1 Türgriff (490.000), an beiden Spiegeldreiecken ist der Lack abgeplatzt, der Ganghebelknauf ist abgenutzt, Rost an den hinteren Kotflügel und am Heckdeckel, die Klimaautomatiklüftung quietscht ab und zu und einige Digits im Tageskilometerzähler sind defekt.
Getriebe, Edelstahlauspuff, Antriebswellen, usw. hat noch nie jemand angefasst.
Was ich seit 504.000km anders mache als alle anderen: dickes Öl (niemals Leichtlauföl!!) und möglichst keine Inspektion/Reparaturen machen lassen (sag mir den freundlichen, der noch selbst repariert und nicht nach Liste tauscht).
Den ADAC benötige ich aber trotzdem oft - ich fahre nebenbei noch einen VW T4 ;-(
Gruß
Peter