Lenkrad macht Geräusche...
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Mitglied seit: 01.10.2008
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Hi,
habe folgendes problem mit dem original lenkrad,es macht teilweise ätzende geräusche wie knarksen,schleifen,schürfen aber hauptsächlich quietschen.das sch... ding hab ich jetzt schon 2mal abgebaut und gefettet.ohne erfolg, es ist nach wie vor da mal leise mal laut.geräusch kommt aus richtung zwischen zündschloß und anschluß am lenkrad-lenksäule. wer weiss was..danke schon mal im voraus.
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Hecktrieb06,
schau mal hier
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Gruß
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ich hab ein ähnliches problem, am lautesten und nervigsten isses wenns kalt und am besten noch nass ist.
daher denke ich liegts an der lenksäule. oder irgendwas anderes draußen. öl is genug drin, hab ich schon überprüft
ich bin eine butterblume
Klingt so als hätte sich der kleine Flachstecker, der in
einer Halterung am Schleifring steckt, losegemacht und klemmt
nun bzw. ist es diese "klick-sperre" die nun immer drüberruscht.
Mach die Plastikverkleidung über/unter dem Lenkrad mal ab und
schau nach. Kann sein das demnächst alle Kabel von dem kleinen
Stecker abreissen und Du brauchst dann einen neuen Schleifring
der eben mal ~130€ kostet. Hatte ich bei mir auch.
BMW Team Oberhavel
is meiner meinung nach der schleifring selbst der sich verabschiedet hat.
na das klingt ja traumhaft.
aber wie kommts das es lauter bzw stärker ist wenns draußen kalt oder nass ist?
(also ist bei mir der fall)
ich bin eine butterblume
aktuell gesperrt
Regensburg & Amberg
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340 Beiträge
Das mit dem "wenns draußen nass ist" ist ne richtige Sage...warum sollte das IM auto was anders sein?
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass wenn es draußen kalt ist, dann isses ja im auto meistens auch kalt.
Manche Materialien verändern sich ja je nach Temperatur...
mfg,
Tom
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Zitat:
Das mit dem "wenns draußen nass ist" ist ne richtige Sage...warum sollte das IM auto was anders sein?
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass wenn es draußen kalt ist, dann isses ja im auto meistens auch kalt.
Manche Materialien verändern sich ja je nach Temperatur...
mfg,
Tom
(Zitat von: BMW_KRaNKeD)
wenns draußen regnet, dann regnets doch nich automatisch in meinem auto.
wenn ich am tage einsteige, dann ist es eher leiser, früh am morgen (vorallem wenns regnet) hört es sich schlimmer an.
das ganze verschwindet dann mit der zeit... bis zum nächsten morgen.
es ist auch nich jeden tag so, mal isses, mal auch nich
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 12.11.2006
Hattenhofen
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370 Beiträge
vielleicht der schleifring?
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
hatte ich letzte woche als es in der früh kalt und nass war auch..
als es dann im ato warm wurde wars weg.. vllt dehnt sich das leder bisschen aus bei der kälte
Kein Alkohol am Steuer! Sie könnten ja jemanden anfahren, und dann verschütten Sie alles!
öhm... leder?
also ich glaub nich das es am leder liegt.
und ausdehnen kann sich bei kälte nur wasser.
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 21.06.2007
Eppingen
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40 Beiträge
Zitat:
hatte ich letzte woche als es in der früh kalt und nass war auch..
als es dann im ato warm wurde wars weg.. vllt dehnt sich das leder bisschen aus bei der kälte
(Zitat von: wolvarin)
2 Sachen
1.
Der Ring Dehnt sich in der Kälte aus und machte deshalb mehr geräusche aber das Hauptsächliche Problem ist, dass sich der Ring über die Nacht durch feuchtigkeit dünne Korrosionsschicht bildet und mehr geräusche macht wie Normal nachdem mann es "Wegschleift" ist es wieder leisser!
aber dass bildet mann sich fast selber ein morgens bzw. wenn mann frisch drinnehockt ist das so dass es mehr auffält als nach dem mann die Anlage aufgedreht oder mit dem Partner sich unterhält wieder Automatisch wieder leiser anhört ...
habe übrigens dass selbe problem bei 2 meiner Coupé´s gehabt!
Dass kommt auch nicht durch das leder da ich es neu bezogen habe habe auch dass lenkrad damals das Lenkrad getauscht (nicht die Narbe) war trotdzem so muss mann halt damit leben ist ja auch schon paar mal gedreht worden ;-)
Zitat:
vielleicht der schleifring?
(Zitat von: Retroactive)
Versucht da einer Postingspunkte zu sammeln indem man
andere Antworten nachquatscht?
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Klingt so als hätte sich der kleine Flachstecker, der in
einer Halterung am Schleifring steckt, losegemacht und klemmt
nun bzw. ist es diese "klick-sperre" die nun immer drüberruscht.
Mach die Plastikverkleidung über/unter dem Lenkrad mal ab und
schau nach. Kann sein das demnächst alle Kabel von dem kleinen
Stecker abreissen und Du brauchst dann einen neuen Schleifring
der eben mal ~130€ kostet. Hatte ich bei mir auch.
(Zitat von: Nicore)
würde genau das mal Prüfen hatte ich vor ein paar Monaten auch
Mitglied seit: 12.11.2006
Hattenhofen
Deutschland
370 Beiträge
Zitat:
Zitat:
vielleicht der schleifring?
(Zitat von: Retroactive)
Versucht da einer Postingspunkte zu sammeln indem man
andere Antworten nachquatscht?
(Zitat von: Nicore)
Eigentlich war es nur meine Meinung, aber egal.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Mitglied seit: 04.02.2008
Braunschweig
Deutschland
11 Beiträge
hab ich auch diese Probleme, Hab Schleifring getauscht, aber es birngt gar nichts...
bei mir klingts auch nich wie der schleifring, das is massiver.
ich denke da eher an lenksäule oder kreuzgelenk oder lenkgetriebe.
ich bin eine butterblume
Mitglied seit: 14.12.2006
Ratingen
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32 Beiträge
Ich hatte das quitschen auch.
Habe ein bischen WD40 zwischen lenkrad und die Verkleidung gesprüht und weg wars.
mfG, euer David
Das ist mein Baby!
http://xs218.xs.to/xs218/07344/IM000924.JPG
http://xs218.xs.to/xs218/07344/DSC00033.JPG
http://xs218.xs.to/xs218/07344/IM000920.JPG
Ist grade voll im Umbau! Bis zu den Race-Wars 2008 isser fertig ;-)
Zitat:
Klingt so als hätte sich der kleine Flachstecker, der in
einer Halterung am Schleifring steckt, losegemacht und klemmt
nun bzw. ist es diese "klick-sperre" die nun immer drüberruscht.
Mach die Plastikverkleidung über/unter dem Lenkrad mal ab und
schau nach. Kann sein das demnächst alle Kabel von dem kleinen
Stecker abreissen und Du brauchst dann einen neuen Schleifring
der eben mal ~130€ kostet. Hatte ich bei mir auch.
(Zitat von: Nicore)
130€ für einen schleifring????
hofentlich hast du glück und du musst es nur noch einmal richtig schmieren =)
zum thema lenkrad ist mir gerade eingfallen dass mein Kumpel mal ein 2cent stück in den schlitz ins lenkrad gefallen ist =) was dazu beigetragen hat dass die hupe beim drehen des lenkrad anging :D:D:D
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Mitglied seit: 01.10.2008
Bernburg
Deutschland
733 Beiträge
Nochmal hab ich es nicht abgebaut, weil gefettet ist aus meiner Sicht alles. Lose oder Kaputt ist auch nichts und Funktionieren tut auch alles.
Momentan ist es sogar kaum noch warzunehmen, dieses nervige Quitschen und das im Winter...im Sommer geht es dann bestimmt wieder los!??
Mal Abwarten!
Aber trotzdem Danke für eure Meinungen...
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)