Mitglied seit: 27.09.2013
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Wenn wir uns ehrlich sind taugen bei Bmw wirklich nur Ausnahmen zur Wertanlage...
Die meisten gewinnen nur wenig im Vergleich zu Sportwagen wie Ferrari und co.^^
Mitglied: seit 2005
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Hallo Chris_e30-318iS,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 GT als Wertanlage ???"!
Gruß
Mitglied seit: 06.02.2012
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112 Beiträge
@ angry81
Irgendwie kommt man sicherlich an einen ran. ;-) $$$
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
Wilhelm Busch
Eine "gewisse" Wertsteigerung haben die ja tatsächlich erreicht.
Nur sollte man zwischen verlangtem Preis und dem gezahlten unterscheiden.
Sehr schön kann man das bei dem Händler im Breisgau sehen.
www.Kleissler-Automobile.deOb einem diese Preise wert sind.....
Ihr könnt ja in diesem Jahr mal zur Retro Classics vom 26-29.03.2015 gehen.
Da ist in Halle 5 eine kleine M5 Ausstellung geplant.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
So, das Thema ist ja nun schon einige Jahre alt und ich denke fast alle lagen hier falsch!!!
Ich habe meinen GT im Jahr 2013 gekauft für 19.500€ und heute 2016€ wird mir für den Wagen 48.000€ geboten. Mein Wagen ist in perfektem Zustand und hat erst 93tkm gelaufen.
Hättest Du für 15.000€ mal lieber einen kaufen sollen!
Du schreibst das Du 15.000€ investiert hast zusätzlich. Macht 34.500€ Gesamtkosten. Da ist die Differenz zu 48.000€ doch geringer, wenn auch nicht von der Hand zu weisen.
Ich denke das ist eine gute Wertanlage, wenn man zum Beispiel mal den 2002 turbo oder den E30 M3 Sportevo anschaut, bei uns in der Schweiz sind die 2002 turbo zwischen 40'000 und 60'000chf zu haben!!!
mfg
Gygax E30
(Zitat von: Gygax E30)
Sagte ich doch...
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
der tiefstand beim m3 und GT war 2009 2010
wäre mein onkel einen tag früher aus dem urlaub gekommen würde er mir das geld damals leihen :D haha
ich hatte damals einen 3.0 um ca 5000e probegefahren ...zwar mit kleinem blechschaden....
Bearbeitet von: Imotski am 10.04.2016 um 23:33:11
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.06.2008
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624 Beiträge
Ich habe es vor Jahren geahnt doch habe mich damals für meinen mittlerweile verkauften 328 Cabrio entschieden.
Bereuen tue ich es nicht aber der m3 wäre die richtigere Wahl gewesen
:-((((
Ich denke mal keiner von uns hat die Finanzkrise und ihre Folgen vorhergesehen. Die Wertsteigerungen im Automobil-Bereich unterliegen zwar auch modischen Strömungen ABER: Im Grunde genommen sind viele Fahrzeuge overrated weil die Wohlhabenden in Europa und der ganzen Welt händeringend nach Anlageobjekten suchen. immobilien usw. sind zuerst gestiegen, dann Ferrari, Porsche 911 bis 993 usw.Tja und nun? Jetzt haben sich die Preise in der Theorie angeglichen. Selbst 0815 E30 und E36 stehen für völlig irrsinnige Preise in den Börsen. Ich glaube aber nicht dass dies den wirklich erzielbaren Marktpreis widerspiegelt. Da stehen so viele schöne und halbwegs seltene BMWs zum Verkauf - seit Monaten und zum Teil Jahren!!! Ich bezweifle stark, dass ein standard e36 M3 mit ca. 130 TKM bis zu 30.000 Euro bringt. Und ich glaube auch nicht dass ein M3 GT mit über 100TKM für 75.000 Euro den Besitzer wechselt.Aber zugegeben. Die Wertsteigerungen der letzten Jahre waren Massiv und auch ich ärgere mich wahnsinnig, dass ich mir keinen e28 m5 geholt habe vor ein paar Jahren. Und dass ich meinen e36 M3 für lächerliche 7000 Euro verkloppt habe vor 4 Jahren (der hatte 258 TKM auf der Uhr, aber 1. hand und unfallfrei). Aber wer hat das Alles schon so kommen sehen??
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so schauts aus ... Realistische Preise sind die wo das Fahrzeug auch verkauft wird.... und nich diese Kasper Preise die da teilweise aufgerufen werden ..
Bmw e30 320 i mit 190tkm ohne ausstattung für 8 mille und solche scherzangebote....
Das ganze wird wie alles als Blase zerplatzen und sich wieder beruhigen und nur die Topmodell mit perfekter Historie werden echtes Geld bringen !
Ich denke schon, es gibt inzwischen eine doch recht große Oldtimer-Szene, und die Wagen werden auch künftig ihre Liebahber finden.
Allerdings ist es sehr fraglich, ob es nicht bei den richtig teuren Wagen zu bösen Kurskorrekturen kommen wird (z.B. sind gerade viele alte Mercedes wie die Pagode schon lächerlich überteuert). Denn wie meine Vorredner schon sagten, ist die Szene durch die Geldflut der Zentralbanken völlig überhitzt.
Die nächste Frage wäre dann, wie stark so eine Preiskorrektur auf Oldtimer und Youngtimer in der zweiten und dritten Reihe durchschlagen wird. Ich vermute mal, je teurer der Wagen momentan, umso höher die prozentuale Korrektur.
Außerdem besteht natürlich immer ein Mode-Risiko, also dass die Leute statt Oldtimern plötzlich andere Hobbys entdecken.
Was für eine gewisse Wertstabilität z.B. beim E36 spricht ist, dass immer noch Wagen viele nach Osteuropa abwandern, und sich das Angebot in Deutschland damit immer weiter verknappt.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997