Mitglied seit: 16.06.2006
Kaisersesch
Deutschland
304 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@Superstrose
Aber du lässt den doch British racing green oder?
(Zitat von: Richi)
Natürlich.
(Zitat von: Superstrose)
Das ist auch gut so, aber kannst du deinen orig. Lack nicht retten? Du weisst ja bez. Werterhalt.
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
Der Vorbesitzer hatte da hinten so riesige Felgen drunter geknallt, da muss der Radlauf sowieso neu gemacht werden. Außerdem hat die Haube im Laufe der JKahre doch ein paar schöne Steinschläge abbekommen. --> Wird neu lackiert.
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Superstrose,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 GT als Wertanlage ???"!
Gruß
Der Auspuff is doch auch net original.
Sieht mir nach ner Heizerkiste aus.
Würd die finger von lassen
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Schon klar..ne aufwendig restaurierte Heizerkiste.... ;-)
Meines Wissens nach wurde der M3 Gt docha uch mit gelben Neblern ausgeliefert oder??
Wenn nich egal...sieht super aus..!
Gelbe Nebler hat kein E36 ab Werk, der für Deutschland gedacht war. Sind immer nachgerüstet.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Mitglied seit: 04.05.2009
Wegberg
Deutschland
3 Beiträge
Weiß gar nicht was ihr alle habt,haben noch einen GT mit gerade mal orig. 50tkm!
Zitat:
Weiß gar nicht was ihr alle habt,haben noch einen GT mit gerade mal orig. 50tkm!
(Zitat von: NeuFlachWGB)
schön für dich! Hast du auch Bilder oder sonsitge Beweise?
Verkaufe:
ALPINA B3.2
http://raphy83.npage.de/
Mein Bekannter hat sich nen krachneuen GT-Motor bei BMW gekauft, wenn der 400 km hat ises viel........Bilder weiter vorne im Thread (jaha, ich hab Bilder)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
ein auto hat bloß für dich selber einen wert, sonst nix.
wenn er dir gefällt, kauf ihn, aber auf gar keinen fall als wertanlage.
da würde ich eher zu nem appartment raten.
gruß
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 41 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.06.2008
köln
Deutschland
624 Beiträge
hi leute
im jahre 2008 habe ich diesen Theart eröffent gehabt und mich damals doch für ein normales e36 cabrio entschieden siehe fotostory
die begeisterung vom m3 gt ist jedoch nach wie vor geblieben. Doch die preise sind wie meinerseits vermutet um das doppelte gestiegen und das in 4 jahren.
ich bereue es jetzt das ich mir keinen gekauft habe :-((((((
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
Deutschland
448 Beiträge
Wenn ich schon diesen Beitrag lese....
Zitat:
Bis der Wagen in Preis-Bereiche kommt, bei denen man von "Wertanlage" sprechen kann, bist du schon längst unter der Erde...
(Zitat von: 332i-Machine)
Glaub 2008 - 2009 waren die Preise fürn E36 absolut im Keller, weiss ich, weil ich mein Coupe mit M-Paket und optisch guten Zustand damals verkauft habe, musste ich ihn fast verschenken, um ihn schnell los zu werden. Denke damals hättest du nen günstiges Exemplar bekommen, aber jetzt wird wohl nicht mehr einfach.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Mitglied seit: 05.08.2007
Braunschweig
Deutschland
305 Beiträge
bei ebay ist einer ausgelaufen vor knappe 10 scheine
ja allein schon diese aussagen...
vom m3 gt wurden nur 356 stück gebaut. das ist nur logisch, dass dieser im wert steigen wird. hätte mir damals auf jeden fall einen gekauft
schade drum. wenn ich die kohle hätte würde ich mir ein e30 m3, e36 m3 gt oder ein e46 m3 csl kaufen. die dinger werden in einigen jahren durch die decke schießen in gutem zustand
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
^^Das sind genau die drei gleichen BMW´s wo ich genau so etwas erwarte. ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Du kannst das Auto auch noch heute kaufen. Warum sollte er an Wert verlieren? 2015 wirst Du wieder rumjammern, es nicht getan zu haben.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Wenn man sich solch ein Fahrzeug als Wertanlage anschaffen möchte, dann sollte einem aber klar sein dass man sich den in die Vitrine stellt und nicht tagtäglich damit herumfährt und am besten noch Ampelrennen damit fährt.
Und irgendwie habe ich das ungute Gefühl dass das nicht jedem hier im Thread klar ist ;-)
Ohnehin ist ein Ti 2002 legendär - das ist ja ähnlich wie der legendäre Audi Quattro ein Auto dass selbst Ottonormalbürger vom Namen kennt, eine Legende halt.
Ich glaube nicht dass ein normaler E36 M3 GT in solche Bereiche vordringen wird, der ist ja wirklich nur unter BMW-Experten bekannt und beliebt.
Man sollte jetzt aber nicht Oldtimer mit Fahrzeug vergleichen die noch weit weg vom Youngtimer sind.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Zitat:
Man sollte jetzt aber nicht Oldtimer mit Fahrzeug vergleichen die noch weit weg vom Youngtimer sind.
(Zitat von: Heckpropeller)
Was ich allein sagen wollte ist dass ich nicht glaube dass ein E36 M3 GT wenn er in ein paar Jahrzehnten mal ein Oldtimer ist mal in preisliche Sphären aufsteigt wie ein 2002 Ti.
Der 2002 Ti ist ein Stück Automobile Geschichte, die auch Markenübergreifend bekannt ist.
Der E36 M3 GT ist etwas für ganz wenige Sammler und zwar allein deswegen weil er selten und limitiert ist und nicht weil er besonders hübsch, optisch außergewöhnlich oder leistungstechnisch atemberaubend wäre.
Es hat schon seinen Grund warum diese hässlichen Grüntöne bei Kunden seit je her extrem unbeliebt sind.
Man mag mich Kunstbanause nennen aber in meinen Augen ist ein 2002 Ti ein Kunstwerk, und auch ein E30 M3 Sport Evolution ist auch optisch etwas sehr besonders zeitlos schönes aber ein M3 GT einfach nur eine hässliche Kröte (dank der Farbe im wahrsten Sinne des Wortes), dessen einzige Besonderheit sich darauf bezieht dass er in limitierter Serie produziert wurde und dass es in der E36-Reihe von Alpina mal abgesehen sonst keine Modelle gibt die man als E36-Fan anbeten könnte.
Ich glaube jedenfalls nicht dass der Mal im Museum steht und auch Nicht-E36-Liebhaber zu dem mal sagen werden "Mensch ist das ein schönes Auto".
Und ja ich weiß dass ich mich damit bei vielen hier unbeliebt mache und dass das Leute unter Umständen anders sehen, aber genau darum ist das ja ein offenes Forum zum Meinungsaustausch. Als Wertanlage würde ich ihn mir jedenfalls nicht anschaffen, wie andere bereits erwähnten ist der jetzt schon preislich Overrated da es halt einige Liebhaber gibt, und ich glaube nicht dass das noch nennenswert steigt, eher fällt ;-)
Also, ein M3 e36 ist weitaus bekannter als ein 2002ti.
Ich würde dann die Begehrlichkeit eines Homologationmodell bzw. beim 2002 Spitzenmodell gegenüberstellen.
In dem Falle ein 2002 Turbo.
Von diesem Modell wurden mehr als 400% gegenüber dem GT produziert.
Man kann einfach zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen, dass der GT diese Nachfrage haben wir.
Es sind nunmal mehr als 2 Jahrzehnte zwischen beiden Modellen.
Zitat:
warum diese hässlichen Grüntöne bei Kunden seit je her extrem unbeliebt sind.
Es ist nur leider so, dass die Krötenfarbtöne Mitte der Neunziger der letzte Schrei waren und diesen automobilen "letzten Schrei" kauft man eben mit der gesamten Geschichte mit.
Deine persönliche Abneigung gegen grün ist ja schön und gut, aber es gibt noch viele andere Menschen ausser dir.
Und ein Sammler der sowas sucht, gibt einen Fliegenschiss auf die Farbe. Wie schon geschrieben:
Die gehört zu einem GT.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Wem das Grün beim GT nicht gefällt kann ja versuchen einen M3 Evolution Imola Individual (M3 GT2) aus England zu finden.
Gibts nur 50 Stück und ist wie der Name schon sagt in Imolarot II lackiert.
MfG