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servus...
mein 323er ist aus dem stand herraus ziemlich lahm..kann ich irgendwie im drehzahlkeller mehr leistung rausholen ohne turbo/kompressor?
vielleicht nen chip oder sowas?
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Hallo Touring Jack,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 323iA zu lahm"!
Gruß
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Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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...don´t care about tomorrow!
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Ja, mit nem Umbau auf Schaltgetriebe erkennst du dein Auto nicht mehr...
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
entweder mit aufladung oder mit mehr hubraum bekommt man untenrum mehr punch.
aber ich kann mich nur anschließen, ein schaltgetriebe sollte her.
also, kauf besser ein neues auto.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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ja der ist ja nur aus dem stand herraus so lahm...
wenn ich das auto schon mit 10km rolle und dann kick down gebe, presst es einen einfach in die sitze
naja ma gucken...vorerst danke für die antworten
Hallo,
Der 323i hat auch als automatik eine 2,93 HAg Ü
Wenn du mal sagst was er im letzten gang bei Höchstgeschwindigkeit dreht??
Vielleicht kannst du ein 3,15 HAg hineinbekommen, oder auch ein 3,07 , dann wird er spritziger und sollte noch im letzten gang moderat drehen , auch ohne kompi oder turbo ;-)
Zitat:
ja der ist ja nur aus dem stand herraus so lahm...
wenn ich das auto schon mit 10km rolle und dann kick down gebe, presst es einen einfach in die sitze
naja ma gucken...vorerst danke für die antworten
(Zitat von: Touring Jack)
mhh wenn ich so lese was du da schreibst kann es sein das du mit zu wenig getriebe öl fährst ? das merkst du zuerst am anfahren des wagens -> schaltet ruckhaft ...mach mal einen getriebeöl wechsel glaub mir das bewirkt manchmal wunder
wenn dein wagen ab 10kmh gut vorwärts geht denke ich es liegt nur am ölstand
Sein Name ist Vodka ,
und ja wir werden Heiraten
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was? haha geil
also wenn dass wirklich die rätsels lösung ist, küss ich dir die füße!!!!
ich guck ma direkt nächsten freitag nach
ach ja, mein auto fährt mit 15zoll winterrädern laut tacho 230km/h
aber dass mit dem öl ist ja ma der hit!! hoffentlich ist es so wie du vermutest!
was kommt denn da fürn öl rein?
und dass mit dem kürzeren differential hab ich mir auch schon überlegt..weil mein 323er ist schon extrem lang übersetzt
der schaltet erst bei 60km/h auf den 3ten oder 4ten glaub ich..
Bei 60 Km/h in den 3. oder 4. ist aber nicht lang übersetzt ;)
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
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für mich schon..weil ich damals mit meinem 320 mit 50 schon im 5ten gefahren bin
...also wenn es am a-getriebe bzw. a-öl liegt, dann merkst du es am unsauberen schalten (ruck) beim gangwechsel. und untenraus sind die 6-zylinder alle nicht gerade spritzig....sieht man ja schon an der drehmomentkurve! ein guter kumpel hat einen m50b25tu als automaten........genau das selbe. die automatik verzögert halt etwas und da du nicht drehzahl vorgeben kannst (anders beim schalter) und immer aus dem keller kommst, bist du halt untenraus etwas träger.
getriebeöl kontrollieren kann aber trotzdem nicht schaden! ;-)
also ich fahre selber einen automaten und kann aus eigener erfahrung sagen das der ölstand ne menge aus macht ... du wirst mit einem automatikfahrzeug mit wandler nie so anfahren können wie mit einem schalter da du erst einen gewissen öldruck aufbauen musst um los fahren zu können
also wenn der ölstand nicht passt fährt der wagen schlechter an da der öldruck erst später anliegt .
wenn der wagen aber schon anfängt zu ruckeln beim anfahren solltest du schnellstens einen ölwechsel machen bevor schäden entstehen wobei bei bmw geht zu erst die getriebe kontrolllampe an und das getriebe läuft im notprogramm bevor (eigentlich) was größeres geschied
bmw sagt zwar das man das getriebeöl nicht wechseln braucht aber so ab 150tkm würde ich es schon mal wechsel ink. filter versteht sich ...
Sein Name ist Vodka ,
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also das auto ruckelt nicht beim anfahren
und zu dem ölstand..
ich hab zwar noch nicht nach dem ölstand geguckt, aber ich denke mir, wenn da automatik öl fehlen sollte, wäre sowieso was faul an der geschichte!
denn warum sollte das getriebe zu wenig öl drinne haben? es müsste ja dann was verlieren? also irgendwo ein ölaustritt
mein motor und mein getriebe sind trockener als die wüste! KEIN tropfen öl irgendwo
außer an meiner klima, da ist oben irgendso ein dichtring undicht, da verliert er bisschen öl
hat das klima öl was mit dem automatik getriebe zu tun? gibt es überhaupt klima öl?
oder wird der vom motor oder getriebeöl geschmiert?