@Mick:
Erst mal zu deiner Frage:
Du brauchst das hintere Stück der Kardanwelle, die Antriebswellen und das Diff. Egal woher du das nimmst:
-325/328/ evtl. sogar auch vom 323.
-Limo/Touring/Coupe.
Auch unterschiedliche Spenderfahrzeuge werden passend, Hauptsache du hast die 3 Sachen.
Deine KMh Anzeige wird nachher genau so passen, die wird hinten im Diff am Tellerrad beim Impulsstern abgenommen und der dreht genau so schnell wie deine Räder, bleibt von daher also gleich.
Dennoch muss man auch bei dir gewisse Sachen kritisieren:
Zitat:
Mick79: Bitte lehst alle meine Aussagen durch!!! Nun zum letzten mal! ich brauche kein Beschläunigungswunder (was ei 325 & 328 im übrigen auch nicht ist) Und ich muß auch die V-Max eines 325 nicht erreichen!!!
in der Beschreibung deines Problems steht jedoch folgendes:
Zitat:
Um die V-Max an zu heben bzw. meine Drezahl im normalem Fahrbetrieb etwas runter zu bekommen sollte ich auf da Diff vom 325 umbauen. Dazu brauche ich
Also hattest du laut der Beschreibung sehr wohl im Sinn AUCH die Vmax anzuheben. Dann brauchst dich auch ned lang auf regen wenn dir manche sagen dass es nicht klappen wird und vielleicht ein anderes Problem hervor ruft, bzw. du das was du eigendlich gar nicht erreichst was du möchtest, nämlich den Verbrauch zu senken UND die Vmax anzuheben.
Ich glaube das Einzige was du damit erreichst ist dass die Drehzahl in schnelleren Zonen sinkt, ich glaube aber trotz alledem NICHT dass dadurch der Verbrauch auch sinkt. Bei echten 80% Autobahn okay, dann könnte das evtl. schon klappen. Aber trotzdem, ICH würde das lassen.
Wir möchten dich damit ja nicht beschweren, sondern nur einen Rat geben, wir tun das ja nicht, um deine Idee blöd zu reden, sondern damit du nachher nicht die Arbeit umsonst gemacht hast und dich wunderst wenn deine Rechnungen mit niedrigeren Verbrauch nicht aufgehen. Also hat keiner was böses im Sinn gehabt. Und wenn mir schon so viele abraten von solch einen Vorhaben, weil du das was du damit erreichen willst wahrscheinlich NICHT schaffst und eigendlich noch KEINER das Ganze für gut geheissen hat, würde mir das langsam mal zu denken geben. Somit schließe ich mich meinen Vorrednern wie Pat.zet, Dimmi und Co. ebenso an.
Und nur mal am Rande:
Du hast vielleicht Recht, dass ein 325er oder 328er keine Beschleunigungswunder sind, der Unterschied zu einen 320er ist jedoch enorm, und der wird auch mit Sicherheit noch enormer wenn du dein Vorhaben durch ziehst. Desweiteren wirst du mit deinen "Moped-Daten" hier keinen Beeindrucken können. Das schaff ich mit meinen Hobel (Suzuki GSXR 1000) auch :-)jedoch erwähnt man sowas in dem Zusammenhang nicht in einen Auto-Forum, weil das hier KEINEN interessiert.
(Soviel dazu jedoch nur am Rande bemerkt ;-)
Gruß 3xxi
Bearbeitet von - 3xxi am 26.10.2008 18:34:20