e30 325i mit nocke und fächer
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puh damit muss man sich gut auskennen nehm ich mal an... im prinzip sind das nur frei programierbare steuergeräte oder?...
wer später bremst ist länger schnell
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Hallo thehost,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e30 325i mit nocke und fächer"!
Gruß
Ja, die Steuergeräte habe ich gemeint, nicht die VW Teile und was es da sonst noch gibt.
Das sind eben gute, universelle Anlagen, die für fast jeden Zweck anzupassen sind.
Angenommen Du möchtest später auf Turbo umbauen steckst Du eben deinen Laptop an und machst die neuen Kennfelder selbst.
Natürlich muß man das Wissen dazu haben oder es sich aneignen doch lernt man eine ganze Menge dabei und ist nicht mehr auf einen Tuner angewiesen.
Zitat:
Sieh mal hier:
http://haltech.com/
Oder hier:
http://www.ame-racing.de/index.shtml
Natürlich gibt es auch von anderen Herstellern gute anlagen, dies ist nur ein Vorschlag.
(Zitat von: Blaumann)
ja, nur sind die teile viel zu teuer.. wenn mal was kaputt ist was ganz schnell passieren kann kannste das STG einschicken etc.. das hat, so find ich einfach keinen lack.
kann dir per pn ein frei programmierbares stg anbieten. pluq and play für m20, nur poti mußt nachrüsten.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Leider sind die Anlagen teuer, und der Gesamtpreis von diesem Projekt ist zusammen mit der Einzeldrossel so hoch, daß man auch gleich über einen anderen Motor nachdenken könnte.
Wie schon gesagt gibt es mehrere Hersteller und niemand muß sich nach meinen Vorschlägen richten. Ich habe mit diesen Anbietern seit mehr als 10 Jahren gute Erfahrungen und ein Defekt ist noch nie vorgekommen. Ein durch eigene Unachtsamkeit beschädigtes Haltech Poti war vom deutschen Vertriebspartner nach weniger als 48 Stunden bei mir.
BMW_Pilot_austria: Welche Einspritzanlagen empfielst Du? Gibt es eine Homepage? Oder sende mir eine PM - Danke
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naja bevor ich das angehe werd ich mir noch ein bisschen wissen darüber aneignen... sobald das projekt dann beginnt meld ich mich wieder diesbezüglich...werd eh hilft brauchen gg
danke mfg thehost
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Zitat:
Leider sind die Anlagen teuer, und der Gesamtpreis von diesem Projekt ist zusammen mit der Einzeldrossel so hoch, daß man auch gleich über einen anderen Motor nachdenken könnte.
Wie schon gesagt gibt es mehrere Hersteller und niemand muß sich nach meinen Vorschlägen richten. Ich habe mit diesen Anbietern seit mehr als 10 Jahren gute Erfahrungen und ein Defekt ist noch nie vorgekommen. Ein durch eigene Unachtsamkeit beschädigtes Haltech Poti war vom deutschen Vertriebspartner nach weniger als 48 Stunden bei mir.
BMW_Pilot_austria: Welche Einspritzanlagen empfielst Du? Gibt es eine Homepage? Oder sende mir eine PM - Danke
(Zitat von: Blaumann)
ja ein kumpel von mir bietet frei programmierbare anlagen an. basierend auf megasquirt. platine etc. sind alles eigenentwicklungen. mittlerweile laufen schon viele bmw motoren mit dieser elektrik. nichtmal mit meinen 2.5ohm düsen gabs probleme, laufen ohne vorwiederstände oder sonstigem geraffel
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OK, für einen Neuling ist es nicht einfach die original Megasqirt Einspritzung in Betrieb zu nehmen. Wenn Dein Kumpel die Anlage sogar weiterentwickelt hat, Anpassungen für den BMW Kabelbaum vornimmt und einen guten Support bietet ist das bestimmt eine gute Sache und eine Anfrage wert.
Etwas OT: Bei megasquirt war es bisher nicht so einfach die 6 Einzelzündspulen bei M50... zu verwalten. Gibt es da inzwischen eine sinnvolle Möglichkeit (ohne wasted Spark und ohne 6 ausgänge zu blockiern und damit auf sequentielle Einspritzung zu verzichten)?
leider nein. ich selber fahre ebenfalls wasted spark. was ich eig. nicht so schlimm finde
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Mal sehen, wie viel Zeit im Winter übrigbleibt. Weil ich gerne die original Zündspulen benutzen möchte und zu geizig bin 6 anstatt 1 Kanal der Einspritzanlage für Zündung zu nutzen möchte ich eine passende "verteiler" Schaltung aufbauen mit Schließwinkelanpassung und Zündendstufen.
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@ pilot...
kannst mir mal per pn schicken was mich das steuergerät kosten würd bzw. was ich dann noch alles dazu brauch...
danke mfg
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