Zitat:
Zitat:
Es hiess:
BMW will "M" abschaffen und dafür "tii" wieder einführen.
- Was passiert ist: BMW ist aus der Formel 1 ausgestiegen.
BMW will in der neuen alten Marke "tii" die Efficient Dynamics-Technologlie integrieren.
- Was passiert ist: Der neue M3 (Facelift) wurde mit Efficient Dynamics ausgestattet (Start-Stopp z.B.).
BMW will "tii" als neue, hochwertige, innovative und individuelle Supersport-Marke integrieren.
- Was passiert ist: "tii" kam unter "BMW Performance" raus.
(Zitat von: BossDesigns)
punkt 1.
was hat der formel 1 ausstieg nun mit der m-gmbh oder "tii" zu tun? nix.
punkt 2.
efficient dynamics ist einfach nur die antwort auf den ganzen bluedings, greenline und eco-kram anderer hersteller, mehr nich. bmw baut es nur halt überall ein und nich nur in untermotorisierte pseudo-öko-karren.
punkt 3.
das sehe ich teilweise auch so.
bmw wollte was vom "tuning-kuchen" abhaben und verkauft deshalb jetzt die performance-parts.
ob das nun alles was mit dem tii-mythos zusammenhängt sei mal dahingestellt.
ausschlaggebend war aber wohl der tii 1er.
Zitat:
Neuerdings, wurde DURCH EINIGE MEDIEN bekannt, dass es mindestens ein HALBES DUTZEND mehr Modelle von BMW geben wird.
Eine neue FRONTGETRIEBENE Kleinwagen-Reihe a la Audi A1 ist geplant und wird 2014 eingeführt... Des weiteren werden spezielle 3-Zylinder Turbo, 4-Zylinder Turbo, 5-Zylinder Kompressor und 6-Zylinder mit aber auch ohne Turbo (ALLE Zylinder in REIHE) für ein breiteres Triebwerk-Angebot entwickelt....
5-ZYLINDER KOMPRESSOR TRIEBWERK???????? Hört sich wirklich interessant an und wäre wohl für einige die Perfekte Symbiose aus 4 und 6-Zylinder..... Aber.... 5-Zylinder BMW.... Ich weiss nicht...
Hier die Triebwerk-Leistungs-Beispiele die durch die Medien gegangen sind.
3-Zylinder Turbo (112 PS - 132 PS) z.B. 114i, 116i, 118i
4-Zylinder Turbo (140 PS - 177 PS) z.B. 320i, 323i
5-Zylinder Komp (185 PS - 211 PS) z.B. 325i, 328i, (328????..... Wie Sinnlos...)
6-Zylinder/Turbo (230 PS - 340 PS) z.B. 330i, 335i, 340i (Ja sogar ein 340i ist geplant)
GENAU SO hab Ich es 3, 4 mal in Online Automagazinen gelesen!!!
DAS SIND KEINE ERFUNDENEN SACHEN, DIES SOLL LAUT DEN MEDIEN VON BMW BESCHLOSSEN WORDEN SEIN.....
3-Zylinder... 5-Zylinder.... Was kommt als nächstes ein 7-Zylinder?????? Was machen die Leute von BMW nur?????
(Zitat von: BossDesigns)
wenn man sich die zylinderzahlen mal durchliest, dann wird jeder vollidiot schon merken, dass sowas kein autohersteller machen wird.
5 verschiedene motorarten (den v8 haste vergessen, der kommt solange mercedes noch v8/v12 verbaut sicher nicht weg!), total unwirtschaftlich... das kommt so eh nich.
eher 4 zylinder unter 200ps, 6 zylinder über 200ps, und die ganz neuen v8 turbo motoren für die dicken kisten.
aber zu dem thema gibts ja schon einen thread.
achja noch ein tipp:
HÖR AUF AUTOBILD ZU LESEN ! :-D
(Zitat von: kerny0815)
Oh mein Gott... war ja klar das wieder so ein "Kenner" auf die "Autobild"-Argumentation kommt...
Wenn du alles durchgelesen hättest, hättest du es wohl NICHT übersehen, dass Ich geschrieben habe das Ich es in ONLINE AUTOMAGAZINEN gelesen habe.
Also nix mit Autobild und Co. Wer liest so einen Dreck auch? Ist eh 10% Wahrheit und 90% Erfunden...
Nein... Ich habe es in wirklich ernst zu nehmenden Automagazinen gelesen. REITHOFER HIMSELF soll dies alles schon bestätigt haben. Ob das wahr ist, weiss Ich nicht.... Wie gesagt... die Quellen besagen es.
Und was ist daran unwirtschaftlich? 3-Zylinder Motoren werden anscheinend kommen... egal wie sehr wir uns dagegen sträuben.. Die 1er und die Modelle UNTER und NEBEN 1er werden die 3-Zylinder Motorisierung bekommen. Weniger Zylinder, weniger Verbrauch, weniger Hubraum, weniger Verbrauch...
4-Zylinder ist klar.... genau wie die 6-Zylinder....
Was Ich nicht verstehe ist was ein 5-Zylinder bewirken soll.... Das ist etwas, was wirklich weg gelassen werden kann.
Und jetzt zu den M Triebwerken... Meinst du ernsthaft, dass BMW schon jetzt die Motorisierung seiner zukünftigen M Modelle verrät???
HIER war jedenfalls nur die Rede von den SERIENMODELLEN... und nicht von den M MODELLEN...
Keine Ahnung warum hier wieder so etwas in den Raum geschmissen wird....
Und es ist ja wohl klar, das wenn ein 4l 6-Zylinder im neuen 340i verbaut werden soll, es weiterhin einen V8 für die M Modelle geben wird....
Und zu deiner Frage was M mit der Formel 1 zu tun hat? Ja, richtig... NICHTS... aber war nicht die Rede davon das BMW, M abschaffen wolle um vom "Spritschlucker"-Image wegzukommen??? JAAAA :)))..
Und ICH habe gesagt... Die M GmbH wurde zwar nicht abgeschafft, ABER dafür ist BMW aus der Formel 1 ausgestiegen (um dem Image wenigstens ein KLEIN WENIG MEHR Umweltbewusstsein zu verpassen)...
Das waren alles Gerüchte... die sich teils bestätigt - teils aber auch eben NICHT bestätigt haben.
Ich verstehe also die Angriffe hier nicht...
Gut, den 3er tii habe Ich in er Auto Bild das erste mal gesehen. Aber die aktualisierten Informationen und den Zwischenstand der Dinge bei BMW habe Ich wie gesagt aus ernst zu nehmenden Automagazinen entnehmen können. Ich lese generell keine Auto Bild Zeitschrift. Doch wenn Ich sie zufällig in die Finger bekomme, und es steht was über die neuen 3er drinne dann lese Ich sie natürlich....
Bearbeitet von: BossDesigns am 31.03.2010 um 14:14:50Bearbeitet von: BossDesigns am 31.03.2010 um 14:18:54