Meinungen zum neuen BMW 3er Coupe "tii"
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Duisburg
Deutschland
189 Beiträge
Servus Leute,
Ich habe heute in der neuen Ausgabe der Auto Bild den neuen BMW 3er als Coupe-Version gesehen. Und das neue Sportpaket heisst ab diesem neuen 3er nicht mehr "M-Paket" sondern "tii-Version"
In 3 Jahren soll der Wagen beim Händler zu kaufen sein.
Jetzt frage Ich euch:
Warum soll ein M3 jetzt 3er "tii" heissen anstatt "M3"?
Und WARUM hat man schon ein neues Coupe-Modell festgelegt, wenn das jetzige erst seit knapp einem Jahr erhältlich ist?
Wie findet ihr das Design?
Und ist sowas überhaupt nötig?
Kurz noch was zum "tii":
Ich habe in einem Forum gelesen das die M Modelle und auch Pakete bei den zukünftigen Modellen "tii" heissen werden, weil sich BMW "Gerüchten zufolge" entschieden hat, die Marke "M" abzuschaffen.
Stimmt das? Wenn Ja.. WER KOMMT AUF SO EINE UNGLAUBLICH UNINTELLIGENTE IDEE???
BOSS DESIGNS
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BossDesigns,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Meinungen zum neuen BMW 3er Coupe "tii""!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Duisburg
Deutschland
189 Beiträge
BOSS DESIGNS
der inhalt der autobild ist 10% realität und 90% erfunden und geraten.
zudem ist das "bild" von den autobild-photoshoppern gemacht worden.
also sehr fragwürdig, ob das auto wirklich so kommt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
Die Bilder sind schon einige Monate alt.
Das "Gerücht" mit den tii gibt es seit dem die Studie des 135tii auf irgend einer Messe präsentiert worden ist.
Der M3 wird auch weiterhin M3 heißen.
Bei den normalen 1er und 3er gibt es ja jetzt die Performance Teile.
Richtigstellung: Den E92 gibt es schon seit September 2006 (teilweise auch Juni/Juli 06), der tii soll erst 2012 also in vier Jahren rauskommen. Somit wären sechs Jahr dazwischen, was dann nicht ganz so unralistisch bzw. unsinnig wäre.
tii klingt irgendwie viel zu süß für einen BMW o_O
Das würde eher zu nem Polo passen - 1,2 Liter VW Polo "tii"... *sssssüßßß*
oh man... peinlich
Na na.
Das Kürzel tii stand damals für die sportliche Version des BMW 2002tii und war dort auch sehr erfolgreich im Rennsport unterwegs.
Sollte man nicht unterschätzen.
Zitat:
tii klingt irgendwie viel zu süß für einen BMW o_O
Das würde eher zu nem Polo passen - 1,2 Liter VW Polo "tii"... *sssssüßßß*
oh man... peinlich
(Zitat von: Metty)
Gruß Dom
Zitat:
tii klingt irgendwie viel zu süß für einen BMW o_O
Das würde eher zu nem Polo passen - 1,2 Liter VW Polo "tii"... *sssssüßßß*
oh man... peinlich
(Zitat von: Metty)
jo, wieder so ein BMW Kenner!!
Man man eh, wenn man keine ahnung hat, ..... ;)!!!!
Also um was zur Marke "M-GmbH" zu sagen. Wäre doch immerhin möglich diese auszugliedern, um nicht die hohen Spritverbräuche im Zuge der Co2-Problematik im hause BMW auffangen zu müssen. Vielleicht gibt es ja irgendeine Regelung die besagt, dass Hersteller unter xxx produzierten Fahrzeugen pro Jahr keine Strafe an die EU zahlen müssen. Versteht ihr was ich meine?
Wie kommt man nur auf den gedanken tii mit *süüüß* zu bezeichnen? Aber hauptsache meinem Forumsnamen nacheifern wollen? tststs
grüße
christian
die bilder erinnern irgendwie an die 1er "tii" studie...
daraus geworden ist letztendlich die performance-parts serie mit vielen lustigen teilen für 1er und 3er.
m3 bleibt m3, daran ändert sich ganz sicher nichts!
ps. autobild ist gay
Das Heck sieht auch irgendwie nach dem 1er tii Coupe aus...
BMW Team Oberhavel
Mitglied seit: 06.03.2006
Niederbayern
Deutschland
437 Beiträge
Zitat:
die bilder erinnern irgendwie an die 1er "tii" studie...
daraus geworden ist letztendlich die performance-parts serie mit vielen lustigen teilen für 1er und 3er.
m3 bleibt m3, daran ändert sich ganz sicher nichts!
ps. autobild ist gay
(Zitat von: kerny0815)
Sag ich doch;)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Duisburg
Deutschland
189 Beiträge
Ihr könnt euch sicher sein das BMW den 1er auch als M Modell rausgebracht hätte, wenn es da nicht den legendären "M1" gäbe. Also kann es schon wahr sein was Metttty da sagt. Seit heute morgen seh Ich in den Nachrichten das die Automobilbranche Alarm schlägt, da eine weltweite Finanzkrise ausbochen ist. Angeblich sollen die Produktionen pro Modell um 40.000 Farhzeuge gedrosstelt werden.
Und mal ganz nebenbei:
Die ganzen Autohäuser machen ihr Geld nur noch mit Jahres-, Dienst-, oder EU-Fahrzeugen.
Ich glaube auch solangsam das BMW die "efficient Dynamics-Technologie" mit der "M-Technik" verbinden und somit eine neue Tochtergesellschaft schaffen will.
Das "tii" ist schliesslich DIE MARKE von BMW gewesen und hat mehrere Erfolge erzielt.
Irgendwie scheint alles kurz vor dem Umbruch zu stehen.
BOSS DESIGNS
Zitat:
Also um was zur Marke "M-GmbH" zu sagen. Wäre doch immerhin möglich diese auszugliedern, um nicht die hohen Spritverbräuche im Zuge der Co2-Problematik im hause BMW auffangen zu müssen. Vielleicht gibt es ja irgendeine Regelung die besagt, dass Hersteller unter xxx produzierten Fahrzeugen pro Jahr keine Strafe an die EU zahlen müssen. Versteht ihr was ich meine?
da die M-Gmbh aber keine eigene firma ist, gibts da auch keine ausnahmen. zudem gelten kleinserienhersteller nur als diese, wenn sie weniger als 500 fahrzeuge im jahr produzieren und das übertrifft selbst die M-Gmbh bei weitem!
Zitat:
Die ganzen Autohäuser machen ihr Geld nur noch mit Jahres-, Dienst-, oder EU-Fahrzeugen.
kennst nen hersteller, der gebrauchte autos baut!?
bei den aktuellen preisen ist es nun mal nicht so einfach möglich, einen aktuellen BMW privat bar zu kaufen. und es ist nun mal auch so, dass die meisten BMWs firmenwagen sind und diese nun mal geleast sind und somit viele junge gebrauchte bei den händlern stehen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
[/quote]
kennst nen hersteller, der gebrauchte autos baut!?
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
[/gray][/quote]
hahaha!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Duisburg
Deutschland
189 Beiträge
Wer redet denn davon Gebraucht-Wagen zu bauen? (logisch unmöglich)
Naja Sinnlos mal wieder die Aussage. Was Ich damit sagen wollte ist, dass wenn die Zeiten so schlecht sind, wie jetzt im Moment, es nicht verwunderlich ist, dass kaum Neuwagen verkauft werden. Ich erinnere nur an das Beispiel BMW X6. Sucht mal bitte im Internet nach diesem Modell (als Gebrauchtwagen) und ihr werdet erstaunlicherweise auf US-Modelle stossen. Warum? Weil in Deutschland kaum welche Verkauft wurden (Im Gegensatz zu den anderen Modellen).
Und noch mal Ganz nebenbei BMW hat gestern an der Börse den schlimmsten Einbruch gehabt, den es in den letzten Jahren überhaupt gab. Zu Börsenschluss sah man auf der Tafel: BMW -15,74%. Das müsste ja schon einiges Aussagen. Wenn das so weitergeht, dann würde Ich mich nicht wundern, das die M Modelle bald auch nicht mehr angeboten werden. Wenn jetzt schon Leute auf die normalen Serienmodelle verzichten, was sollen dann die ganzen M Modelle bewirken?
Die Leute kommen an einem Kredit nicht vorbei, wenn Sie sich sowas leisten wollen.
BOSS DESIGNS
Mitglied seit: 30.06.2008
Dreieich
Deutschland
86 Beiträge
Sollte sich meiner Meinung nach Bmw von der M GmbH lösen, dann wäre das wohl ein sehr großer Imageverlust. Deswegen glaube ich nicht, dass dieser Fall eintreffen wird.
Dass weniger Autos auf Grund der wirtschaftlichen Situation verkauft werden, trifft aus meiner Sicht nicht auf die Oberklasse und die Luxuxklasse zu. Ich glaube, dass mehr die 1er und 3er betroffen sein könnten.
Außerdem wir der Absatzt bei einer wirtschaftlichen Krise sich auf alle anderen Marken genauso auswirken.
BMW kann lediglich durch weite Streuung der Angebotspalette(tii, M, Performence, Nischenmodelle) und durch neue Technologien mehr Leute ansprechen und so evtl. die wirtschaftlichen Verluste in Grenzen halten.
Allerdings glaube ich, dass andere Hersteller auch ähnliche Wege gehen.
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
Mitglied seit: 20.03.2008
Aargau
Switzerland
55 Beiträge
Zitat:
...Das müsste ja schon einiges Aussagen. Wenn das so weitergeht, dann würde Ich mich nicht wundern, das die M Modelle bald auch nicht mehr angeboten werden. Wenn jetzt schon Leute auf die normalen Serienmodelle verzichten, was sollen dann die ganzen M Modelle bewirken?...
(Zitat von: BossDesigns)
Das stimmt so wohl nicht ganz. Erfahrungsgemäss interessiert oder betrifft eine Finanzkrise nicht direkt die Personen, welche sich einen neuen M (oder auch andere Luxusautos) leisten können.
Edit:
Oh, da war remmi82 wohl schneller mti der Aussage... :-)
Bearbeitet von - Bee-Emm-Dub am 09.10.2008 11:08:08
Mitglied seit: 30.06.2008
Dreieich
Deutschland
86 Beiträge
Schön, dass noch andere meine Ansicht Teilen
Zur jeder Lösung gibt es das passende Problem
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Duisburg
Deutschland
189 Beiträge
Hey Leute,
hab nach langem wieder meine Abo´s durchgesehen, und bin wieder auf mein Thread gestossen.
Es hiess:
BMW will "M" abschaffen und dafür "tii" wieder einführen.
- Was passiert ist: BMW ist aus der Formel 1 ausgestiegen.
BMW will in der neuen alten Marke "tii" die Efficient Dynamics-Technologlie integrieren.
- Was passiert ist: Der neue M3 (Facelift) wurde mit Efficient Dynamics ausgestattet (Start-Stopp z.B.).
BMW will "tii" als neue, hochwertige, innovative und individuelle Supersport-Marke integrieren.
- Was passiert ist: "tii" kam unter "BMW Performance" raus.
Also waren an den Gerüchten doch etwas dran.
Die M GmbH wurde zwar nicht abgeschafft, dafür ist man aber aus der Formel 1 ausgestiegen, um Millionen von Euro´s zu sparen (und um das Image der "Spritschluckenden Marke" loszuwerden.)
Der Gedanke die Marke "tii" mit extremer Sportlichkeit und Effizienz zu kombinieren, ist nur HALB geschehen... Die M Modelle haben ja jetzt EffDyn....
Die Marke "tii" wurde zwar nicht mit den gleichen Kürzeln wie damals wiederbelebt, hat aber dafür einen neuen Ausdrucksstarken Namen bekommen "BMW Performance"....
Neuerdings, wurde DURCH EINIGE MEDIEN bekannt, dass es mindestens ein HALBES DUTZEND mehr Modelle von BMW geben wird.
Eine neue FRONTGETRIEBENE Kleinwagen-Reihe a la Audi A1 ist geplant und wird 2014 eingeführt... Des weiteren werden spezielle 3-Zylinder Turbo, 4-Zylinder Turbo, 5-Zylinder Kompressor und 6-Zylinder mit aber auch ohne Turbo (ALLE Zylinder in REIHE) für ein breiteres Triebwerk-Angebot entwickelt....
5-ZYLINDER KOMPRESSOR TRIEBWERK???????? Hört sich wirklich interessant an und wäre wohl für einige die Perfekte Symbiose aus 4 und 6-Zylinder..... Aber.... 5-Zylinder BMW.... Ich weiss nicht...
Hier die Triebwerk-Leistungs-Beispiele die durch die Medien gegangen sind.
3-Zylinder Turbo (112 PS - 132 PS) z.B. 114i, 116i, 118i
4-Zylinder Turbo (140 PS - 177 PS) z.B. 320i, 323i
5-Zylinder Komp (185 PS - 211 PS) z.B. 325i, 328i, (328????..... Wie Sinnlos...)
6-Zylinder/Turbo (230 PS - 340 PS) z.B. 330i, 335i, 340i (Ja sogar ein 340i ist geplant)
GENAU SO hab Ich es 3, 4 mal in Online Automagazinen gelesen!!!
DAS SIND KEINE ERFUNDENEN SACHEN, DIES SOLL LAUT DEN MEDIEN VON BMW BESCHLOSSEN WORDEN SEIN.....
3-Zylinder... 5-Zylinder.... Was kommt als nächstes ein 7-Zylinder?????? Was machen die Leute von BMW nur?????
Bearbeitet von: BossDesigns am 31.03.2010 um 00:02:46
BOSS DESIGNS
Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
Deutschland
1040 Beiträge
also die aufschlussreiche antwort
finde ich mal super ^^
nie neuen Motorenvarianten find ich vollkommen i.o. weil mal ehrlich
ien 320i oder 323 schon als 6zyl. ist halt eig. zu teuer und nicht mehr zeitgemäß.
und die legendären reihen sechser bleiben uns j aerhalten.
und für die guten 4zyl. war BMW ja noch nie bekant, wieso also nicht die 5 zyl. 10 jahre nach audi in ner modernen form wieder aufgreifen, ich finds super.
was ich dagegen gay finde ist ne kleinwagenerie ála A1 ... das ist BMW nicht und wirds nie werden...
naja obwohl ich sag nur Isetta :DD
die tii, bzw. Perfomrance teile sind sehr geil, aber werden die M-Pakete sicher nie verdrängen.