Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2008
Lofling
Deutschland
198 Beiträge
Halo möchte gerne Meinen 330CI auf Gas umrüsten.Eine Werkstatt aus Tschechien würde mir die Anlage komplett für 1450 Euro einbauen,nämlich eine Stag 300.Kennt jemand diese Anlage und kann mir etwas dazu erzählen?Ich selber habe nur 30KM zu dieser Werkstatt daher Tschechien kein Problem.Der Tüv wird durch gute Kontakte des tschechischen Meisters in Schwandorf gemacht.Angeblich soll diese Stag 300 Anlage mit der neuen Softare nahezu Perfekt laufen.
Auch eine Web Adresse ist von der Firma vorhanden
www.Autoservisnemec.cz
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo stahlen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autogas STAG 300"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2008
Lofling
Deutschland
198 Beiträge
Hat keiner Hilfreiche Tips?schade
Hiho, bekommst es dann auch eingetragen gleich von der firma und die ganzen papiere dazu?
zur anlage kann ich leider nix sagen weiß nix drüber, aber wenn du es hast machen lassen wäre es kuhl wenn du mir sagen könntest wie die anlage läuft und ob der einbau einwandfrei war.
Es kommt weniger auf die Anlage an als auf den Umrüster...
Bearbeitet von - the-fabio am 06.05.2008 22:10:30
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2008
Lofling
Deutschland
198 Beiträge
Eintragung wird gemacht aber kostet moch etwas für Tüv und so.Ich hab nur 30 KM zu dem mrüster daher kein problem wenn mal was zum Nachstellen ist.Wohne gleich an der offenen Grenze.Der Tschechische Umrüster braucht zwischen 2 und 3 Tage,also nimmt er sich lange Zeit für eine hoffntlich gute Qualität
Zitat:
Der Tschechische Umrüster braucht zwischen 2 und 3 Tage, also nimmt er sich lange Zeit für eine hoffntlich gute Qualität
Das muss es nicht zwangsläufig bedeuten. Meine Anlage wurde in 24 Std. eingebaut.
Bei meiner kürzlichen FW-Abnahme lobte der TÜVer (ein anderere als bei der Gasnalgaen-Abnhame) den guten Einbau, bei BMW staunte man ebenfalls ob der guten Verarbeitung. - Also kein 24Std.-Fusch
Wie fabio sagt:
Zitat:
Es kommt weniger auf die Anlage an, als auf den Umrüster...
Wenn DEINER schon ein paar BMW umgerüstet hat, würd ich mir weniger Sorgen machen. Frage ist halt, wie ist die Qualität der verwendeten Materialien bei eine so unbekannten Marke... Was bringen 500€ Ersparnis, wenn einige Teile nach 2-3 Jahren defekt sind.
VIEL ERFOLG
DOC. WATSON
Doc. Watson, was hastn du für ne anlage drin und wo hast du sie einbauen lassen zu welchen kosten?
Zitat:
Doc. Watson, was hastn du für ne anlage drin und wo hast du sie einbauen lassen zu welchen kosten?
(Zitat von: BSS)
drinnen ist lt. fotostory ne LANDIRENZO Omegas LPG-Anlage
Töte ihn mit einem Mouspad aus Hart-PVC
(Zitat von: pat)
Mitglied im Regionalteam Wien & Umgebung
Zitat:
drinnen ist lt. fotostory ne LANDIRENZO Omegas LPG-Anlage
Richtig.
Spezialpreis ca. 2300
Umrüster siehe Fzg.daten
DOC. WATSON
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2008
Lofling
Deutschland
198 Beiträge
Ich habe Gestern einen erfahrenen Mechaniker gefragt was er über diese bzw.über Autogas hält.Er sagte mir du wirst begeistert sein und eine Gute Anlage wird erst gut wenn der Erfahrene sich Zeit nimmt für das ding.Er sagte er istseit fast 4 jahre mit Autogas unterwegs und hat eine Landirenzo ANlage und mit 150TKM keine Probleme mit der Anlage.In der damaligen Zeit gabs noch wenige Tankstellen für Gas also in diesen Fall die nächst gelegene in Bay´reuth,das ist 120 KM enfernt.Aber dennoch wurde er als spinner hingestellt um so eine Idiotische Umrüstung.
Er meinte eine Gute Software ist das A und O und natürlich die 100 Prozentige Einstellung.
Er meinte ein Stag 300 aus Tschechien ist die gleiche Anlage wie es auch in Deutschland verkauft wird,nur durch den geringere Arbeitslohn von 20 Euro gegenüber 60 Euro in Deutschland ist der preis möglich.
Ich werde Am 26 Mai meine Stag 300 mit neuer Software Umbauen lassen in Tschechien.Der Umrüster dort wird zwischen 2 und 3 Tagen brauchen für einbau und Abstimmung meines 330ci.Mit Garantie und Tüv sehe ich für 1700Euro keine probleme,und habe keinerlei Zweifel daran dass billig unbedingt schlecht sein muss.Ich glaube auch eine grosse Firma unmittelbar an der Grenze in Tschechien hat jede Menge zu verlieren wenn gemurxt würde.
Ich melde Mich demnächst wenn ich diese Anlage habe wieder,und wenn ihr dann fragen hättet über Qualität oder sonstiges bin Ich jeder Zeit für euch da
Hallo Stahlen,
hast Du das Auto inzwischen umrüsten lassen?
Bei:
http://www.autoservisnemec.cz?
Wie sind Deine Erfahrungen?
Hats problemlos mit der Eintragung geklappt?
Bei mir sind es zwar 330 km zu dem Umrüster, aber ich würde gerne paar Tage in Pilzen verweilen. Wär kein Problem.
Grüße
Also eines vielleicht noch:
Die Anlage ist eher zweitrangig, allerdings gibt es auch hier sehr große Unterschiede. Den die Polen verbauen z.B. sehr gerne Autronic oder BRC...Warum? Die ganze Anlage kostet mit allem ca. max. 300€! Dafür kriegt man nur ein Paar Teile einer PRINS VSI...Dementsprechend wird sich die Qualtität der Anlage sicherlich in ihrer Lebensdauer bemerkbar machen...Also wir haben uns zusammen getan und kriegen sicherlich keinen schlechten Preis! Wer interesse hat kann sich ja melden. Gruß Fabian
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Wer bist du denn?? Ne vollsequentielle Anlage kostet ohne Einbau ca. 1300-1500€. Wo hast du denn 300€ her?? Überleg mal was Tank, Injektoren, Steuergerät usw. kosten!! Also so einen Schwachsinn hab ich noch gar nicht gehört (und dann noch von jemanden der noch gar keine Anlage hat).
Hallo,
die STAG 300 ist eine billige polnsche ANlage, wenn du mal auf ebay.pl guckst kriegst du dir teile dort für rund 300 €!
Ich würde dir DRINGEND die Umrüstung in .DE empfehlen! Hier sind auch sehr viele Betriebe die von Polen und Tschechen geleitet werden und umrüsten, würde dir eher so einen raten als einen im ausland, denn in .DE gilt das gewährleistungsrecht und die 2 jährige garantie!
Außerdem wirds meist gleich eingetragen und ggf. bei Probleme alles behoben.
Zu den Anlagen... Nimm nur Prins VSI oder in deinem Falle die BRC Sequent 56 (die habe ich auch) sind die Ferraris unter den Anlagen, machen sogut wie garkeine Probleme und laufen top!
Prins ein holländischer Hersteller hat die Keihin Injektoren, die sehr von vorteil sind, da sie linear einspritzen! Jedoch hat er wohl grad einen lieferengpass, da es fehlproduktionen gab.
BRC hat den Vorteil, dass man die Anlage so programmeiren kann, dass mit ihr sogar ein kaputtes auto fährt im gegensatz zur Prins, die nicht so viele einstellungen erlaubt!
Wenn du dir die BRC Fast verbauen lässt, kannst du auch noch die Keihin injektoren nehmen anstatt die Hauseigenen von BRC aus Italien.
Such mal etwas länger, dann findest du 100% nen Umrüster in .DE der deine Karre für ca. max 2500€ Umrüstet (aufgrund des großen verdampfers den du brauchst)!
Denk dran... Es geht um die Erfahrung des Umrüsters mit der Anlage und um seine Referenzen, deshalb unbedingt nachfragen!
Und ich lege dir sehr BRC bzw Prins ans herz! Sonst hast du keinen spaß, wenn dua lle paar km wieder beim umrüster landest!
gas-tankstellen.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2008
Lofling
Deutschland
198 Beiträge
Also übertreiben kann man es auch 300Euro für die Anlage,ECHT NICHT!Ich habe bereits die Stag umgerüstet,und das durch einen Mechaniker der 17-JahreErfahrung hat in sachen Gas,also wird kein deutscher nicht annähernd an diesen Umrüster wohl kommen.Anlage wurde sauber sehr sehr sauber verbaut(Dauerte auch 3 Werktage),Garantie und genau Detaillierte Material und Arbeitszeitkosten auf Rechnung beigelegt.
Anlage läuft ohnen Probleme und kein Unterschied von Leistungseinbussen spürbar.Tüv wurde von seinen Kollegen im Autogaszentrum Schwandorf gemacht.Musste aber das Abgasgutachten selbst bzw.von dem Kollegen besorgen.Das Eintragen kostete mich also noch 200 Euro.
Aber für mich war der Umrüster mit seiner 17-Jährigen Erfahrung ausschlaggebend um dieses Angebot anzunehemen.
Mitglied seit: 29.05.2008
Zwickau
Deutschland
50 Beiträge
jetzt mal ehrlich
muss das denn sein unbedingt die ca 1000 teuros sparen
geh lieber nach d und lass da machen trotz schenkener abkommen und eu bla
empfehlung prins vsi
oder ne stargas anlage
habe mit beiden nur positive erfahrungen gemacht
mal googlen und autogas forum suchen !!!
Grüße
Sugg
aliAS LPG Senior
545i LPG PRINS VSI
ex 530i A Touring LPG PRINS VSI
ex Lancia Kappa 3.0LS LPG Stargas Anlage
SUGG alias Senior LPG DRIVER
Mitglied seit: 09.07.2007
Essen
Deutschland
0 Beiträge
Hallo an alle... will mein auto auch umrüsten lassen mit der STAG 300 ( BMW 316i bj.02)
Nur zu info : die anlage ist von Deutschen hesteller Nämlich von:
http://www.femitec.eu/index.php?event=showHomePageViewEine sehr gute anlage mit lange lebensdauer...2 familien mitglieder fahren schon seid über 100.00Km ohne probleme.Also ich gebe bestimmt kein geld aus nur weil da der name prins drauf steht !!!
Ps:Lasse es auch in polen machen mit der Stag 300 keine probleme mit dem Tüv hier vor ort ( Essen) kosten :2600 Zloty + eintragung hier in deutschland.
Bis dann
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 22 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2008
Lofling
Deutschland
198 Beiträge
Also nach 2 Jähriger fahrt mittlerweile und 35000KM mit der Stag300 muss ich sagen dass ich sehr zufrieden bin damit.Anlage läuft sauber,fast kein Leistungsverlust und naja 21Prozent mehrverbrauch is auch normal oder?
Musste bisher nur einmal zum Nachstellen da er ewig brauchte um auf Gas umzuschalten und beim starken beschleunigen stockte bzw auf Benzin umschaltete.So wurde der Einspritzdruck erhöht und Software eingestellt und nach 45 min war alles wieder in Ordnung.
Also wie gesagt,kann bisher keine Mängel oder Kritiken erwähnen weil es keine gab.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.01.2008
Lofling
Deutschland
198 Beiträge
Also nach 2 Jähriger fahrt mittlerweile und 35000KM mit der Stag300 muss ich sagen dass ich sehr zufrieden bin damit.Anlage läuft sauber,fast kein Leistungsverlust und naja 21Prozent mehrverbrauch is auch normal oder?
Musste bisher nur einmal zum Nachstellen da er ewig brauchte um auf Gas umzuschalten und beim starken beschleunigen stockte bzw auf Benzin umschaltete.So wurde der Einspritzdruck erhöht und Software eingestellt und nach 45 min war alles wieder in Ordnung.
Also wie gesagt,kann bisher keine Mängel oder Kritiken erwähnen weil es keine gab.
Hallo,
habe in meinem E39 530i Bj 2003 auch eine STAG 300 drin.
Bis auf einen defekten Injektor nach ~ 35tkm läuft alles bestens.
Grüße