318is zieht nicht mehr, alles versucht
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Hallo BMW Freunde!
habe mir einen 318is zugelegt und habe nur probleme..
zuerst habe ich den Anlasser gewechselt jetzt die Benzipumpe und dann ist die karre wieder hin!
im moment nimmt er kein gas mehr an .Geprüft und getestet:
ADAC
Meisterwerksatt (BMW Speziallisiert)
Fachwerksatt (Brackenheim)
Fehler =
Nicht gefunden!!!
Problem:
mann muss den Gaspedal wortwörtlich anhauchen das dass Auto vorankommt!
etwas mehr oder weniger das auto säuft ab!
getestet wurden
Lamdosonde
LMM
Leerlaufregler
Kabel (laut alle) i.O.
Benzinpumpe vor 1 woche erneuert(liegt es an dem?)
LMM ausgetuacht (gebraucht)
was noch ?
ich denke mal steuergerät oder ?
es ging ganz plötzlich:
möchte mein auto nachts um 3 (von der arbeit) anmachen hat sich schon gezögert aber dann ging er normal nach ca. 10 km fing es an und wurde so schlimm dass ich nur noch mit abgezogenem LMM stecker nach hause fahren konnte...
ich brauche dringend hilfe!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.10.2008 22:22:02
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Hallo 3201,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is zieht nicht mehr, alles versucht"!
Gruß
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als du den lmm abgezogen hast, lief der wagen da wieder ganz normal oder hat der auch irgendwelche mucken gemacht?
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
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Zitat:
als du den lmm abgezogen hast, lief der wagen da wieder ganz normal oder hat der auch irgendwelche mucken gemacht?
(Zitat von: herr b)
danke dass du dich so schnell gemeldet hast
das auto lief besser aber unruhiger
mann kann damit besser fahren
aber auch nicht perfekt mann kann auch wieder kein vollgas etc. geben
mfg
du hast geschrieben das der lmm gebraucht gekauft wurde, deswegen dachte ich das es daran liegen könnte. die scheint aber nicht der fall zu sein.
wenn du gas gibst, verschluckt sich der wagen dann oder wie muss man sich das vorstellen? schau mal ob du evtl einen marder drin hattest. ich würde mal schauen ob alle kabel dran sind usw.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
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Zitat:
du hast geschrieben das der lmm gebraucht gekauft wurde, deswegen dachte ich das es daran liegen könnte. die scheint aber nicht der fall zu sein.
wenn du gas gibst, verschluckt sich der wagen dann oder wie muss man sich das vorstellen? schau mal ob du evtl einen marder drin hattest. ich würde mal schauen ob alle kabel dran sind usw.
(Zitat von: herr b)
ja du hast recht!
ich habe zuerst auch gedacht das dass ein madder wäre
da ich in einer abgelgenen industrie gebiet neben einem Wald arbeite (produktion)
dass auto steht aber wie gesagt draussen mitten im urwald
aber die mechaniker haben es sich alle einzeln angeschaut und keiner sagte "kabel -Defekt"
ich habe sogar den ca. 1cm Durchmesser kabel der zum Motor geht luftschlauch? gewechselt da er undicht war
Dass auto konnte man auf dem heimweg nur zwischchen 2700-3000 drezahl fahren
jetzt nur noch ab 1500 und das mit ganz leichter berührung von der Gaspedale (merkwürdig)
wie mann dass auto gedrosselt hätte
achja nicht zu vergessen habe starterpilot in den luftfilter kasten reingesprüht um zu versuchen ob das an luft liegt oder benzin?
da lief er 1a aber der ADAC mann sagte "nö dass ist beides gemischt werde noch"
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Zitat:
Zitat:
du hast geschrieben das der lmm gebraucht gekauft wurde, deswegen dachte ich das es daran liegen könnte. die scheint aber nicht der fall zu sein.
wenn du gas gibst, verschluckt sich der wagen dann oder wie muss man sich das vorstellen? schau mal ob du evtl einen marder drin hattest. ich würde mal schauen ob alle kabel dran sind usw.
(Zitat von: herr b)
ja du hast recht!
ich habe zuerst auch gedacht das dass ein madder wäre
da ich in einer abgelgenen industrie gebiet neben einem Wald arbeite (produktion)
dass auto steht aber wie gesagt draussen mitten im urwald
aber die mechaniker haben es sich alle einzeln angeschaut und keiner sagte "kabel -Defekt"
ich habe sogar den ca. 1cm Durchmesser kabel der zum Motor geht luftschlauch? gewechselt da er undicht war
Dass auto konnte man auf dem heimweg nur zwischchen 2700-3000 drezahl fahren
jetzt nur noch ab 1500 und das mit ganz leichter berührung von der Gaspedale (merkwürdig)
wie mann dass auto gedrosselt hätte
achja nicht zu vergessen habe starterpilot in den luftfilter kasten reingesprüht um zu versuchen ob das an luft liegt oder benzin?
da lief er 1a aber der ADAC mann sagte "nö dass ist beides gemischt werde noch"
(Zitat von: 3201)
Der vom ADAC sagte:
"nö dasist wder luft noch benzin da im starerpilot alles beide drinne wäre.."
ps. so is es verstänlicher..
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nicht zu vergessen das auto säuft ab!
mann kann schon auf gas treten!
drosselklappen poti, nockenwellengeber?!
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
wars denn vor der benzinpumptauschaktion i o ? oder war davor schon was mit dem wagen?
-= Wer später Bremst ist länger Schnell =-
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Zitat:
wars denn vor der benzinpumptauschaktion i o ? oder war davor schon was mit dem wagen?
(Zitat von: 318isHH)
ja,
aber nur wenn es im kalten zustand war
mfg
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Zitat:
drosselklappen poti, nockenwellengeber?!
(Zitat von: Made Of Steel)
Diese Gedanken mit Nocken hat ich anfangs
auch aber, wenn es dass sein muss dann würde er konstante Drehzahl immer das selbe tun und nicht unterschiedlich bzw. würde es auf ein schlag auftauchen und nie wieder weggehen auch mit Starthilfe würde es nicht funken..
meinste nicht?
aber mit Poti was genahu meinst du damit um ehrlich zu sein weiss ich nicht was das ist (habe aber davon gehört)
Danke für deine Mühe ,auch
mfg
als meiner damals gesponnen hatte, war auch nirgends ein Fehler zu finden, kein Fehlereintrag etc. Ich hatte das Glück, das auf dem Hof der BMW Werkstatt das gleiche Auto stand, somit konnten sie das Steuergerät tauschen um zu testen, obs daran lag. Das war bei mir gestorben, da ständig Wasser ans Steuergerät kam, wegen verstopfter Abläufe im Wasserkasten.
T.D.
Bei mir war es der Kat! Hatte exakt das selbe Problem. Der Kat hatte sich innerlich in seine Einzelteile zerlegt und somit zu viel Rückstau produziert!
.... ansaugen, verdichten, explodiern, entpuffen... alles in ein Takt..(Die Ludolf´s)
vielleicht ist auch "nur" der benzinfilter/kraftstofffilter zu. auch wenn er es im nachhinein nicht ist, kann ein wechsel NIE schaden. kostenpunkt ca. 30-60€ (kommt darauf an wo du ihn kaufst) und 20min arbeit! ;-)
ansonsten würde ich mir nochmals die benzinpumpe anschauen bzw. testen ob sie fördert. schon komisch das so kurz nach dem wechsel solch ein fehler auftritt.........
dichtung, kabel, rücklaufleitung und relai der pumpe prüfen, einspritzleiste+schläuche anschauen.........und immer schön schnüffeln ob es irgendwo nach sprit riecht!!
probieren würde ich es erstmal mit solchen sachen, bevor du noch andere teile auf verdacht wechselst oder 20mal auslesen lässt! im übrigen wird eine fehlerhafte benzinpumpe als "fehler" abgelegt(...also falls du doch zum auslesen fährst)....!! ;-)
Bearbeitet von - copy am 06.10.2008 12:55:04
gibt es neue infos?
steuergerät würde in meinen augen sinn machen da der wagen absäuft wenn du gas gibst...
lass das mal prüfen!
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/259456.html
das drosselklappenpoti misst die stellung / öffnungswinkel der drosselklappe(n), okay bei dir isses eine und gibt die werte an die motorsteuerung weiter.
guck mal nach einem kabel an der drosselklappe, das ist der anschluss, zu teuer ist dieser sensor auch nicht.
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
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Zitat:
das drosselklappenpoti misst die stellung / öffnungswinkel der drosselklappe(n), okay bei dir isses eine und gibt die werte an die motorsteuerung weiter.
guck mal nach einem kabel an der drosselklappe, das ist der anschluss, zu teuer ist dieser sensor auch nicht.
(Zitat von: Made Of Steel)
Hallo und Danke für eure mühe !
ich liess mein wagen in einen Diagnose Test anschlisesn lassen Fazit:
9-FEHLER!
davon wurden jetzt 6 behoben unter anderem laut mein Mechaniker:
Drosselklappe;
LMM (nochmals);
Leerlaufregler;
Steuergerät auf Funktionion Geprüft
alle Kabel nochmals Gründlich untersucht;
Ergebniss:
läuft besser aber das problem wurde nicht beseitigt!
Es besteht immer noch das Problem!
ich weiss nicht mehr was ich machen soll
versuchen werde ich mit dem KAT (wie der Kollge -or76-es mir empfohlen hat)
und
dann weiss ich auch nicht mehr
angeblich ist mein jetztiger Mechaniker einer der Besten Mechaniker in meiner nähe alle kollegen in meiner nähe mit nem BMW fahren zu ihm
aber wenn das so weiter geht muss ich wohl mich von der Karre trennen!
schade, ich bin verzweifelt
noch ideen?
Mfg
Bearbeitet von - 3201 am 08.10.2008 13:37:57
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das drosselklappenpoti misst die stellung / öffnungswinkel der drosselklappe(n), okay bei dir isses eine und gibt die werte an die motorsteuerung weiter.
guck mal nach einem kabel an der drosselklappe, das ist der anschluss, zu teuer ist dieser sensor auch nicht.
(Zitat von: Made Of Steel)
Hallo und Danke für eure mühe !
ich liess mein wagen in einen Diagnose Test anschlisesn lassen Fazit:
9-FEHLER!
davon wurden jetzt 6 behoben unter anderem laut mein Mechaniker:
Drosselklappe;
LMM (nochmals);
Leerlaufregler;
Steuergerät auf Funktionion Geprüft
alle Kabel nochmals Gründlich untersucht;
Ergebniss:
läuft besser aber das problem wurde nicht beseitigt!
Es besteht immer noch das Problem!
ich weiss nicht mehr was ich machen soll
versuchen werde ich mit dem KAT (wie der Kollge -or76-es mir empfohlen hat)
und
dann weiss ich auch nicht mehr
angeblich ist mein jetztiger Mechaniker einer der Besten Mechaniker in meiner nähe alle kollegen in meiner nähe mit nem BMW fahren zu ihm
aber wenn das so weiter geht muss ich wohl mich von der Karre trennen!
schade, ich bin verzweifelt
noch ideen?
Mfg
Bearbeitet von - 3201 am 08.10.2008 13:37:57
(Zitat von: 3201)
ich werde meinen Mechaniker jetzt folgendes empfehlen nachzuschauen:
-KAT
-Benzin Pumpe
-Steuergerät
und heute soll er nach den anderen 3 probleme schauen!
mal schauen ich hoffe ich habe mein auto wieder bald...
Ersteller dieses Themas
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(Zitat von: 3201)
[/gray][/quote]
ich werde meinen Mechaniker jetzt folgendes empfehlen nachzuschauen:
-KAT
-Benzin Pumpe
-Steuergerät
und heute soll er nach den anderen 3 probleme schauen!
mal schauen ich hoffe ich habe mein auto wieder bald...
(Zitat von: 3201)
[/gray][/quote]
So nach KAT usw. wurde geschaut Problem nicht gefunden?
Soll ich lieber zu BMW Fahren ?
oder:
Auto verkaufen
alles versucht was kann ich noch machen ich dachte immer :
Geht nicht Gibt es nicht!
Schade
Frage:
Kann es (laut KFZ´ler) die Steuerkette ~gerutscht~ sein so dass der motor dann unrihig läuft bzw. nicht zieht sagt er,
die wollen den Motor zerlegen um das nachzuschauen
aber...
mit Startpilot (Reingesprüht in den Luftfilterkasten)war doch der Motor tip top mann konnte ihn auch hochdrehen (also kann dass doch kein Motorschaden sein oder?)
wass meint ihr??
Hast du mal die Nockenwellensensoren getauscht? Haste mal ALLE Schläuche kontrolliert? Kann ja auch sein, dass er Falschluft zieht..
Ich würde ansonsten mal direkt zu 'nem BMW-Händler fahren und da mal Rat einholen.
--------
www.Benny-P.de
www.ROADHOUSE-project.de
Verkaufe M50 Ansaugbrücke / Nockenwellen
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann dreht der motor ganz normal, wenn man etwas stoff in den lufi-kasten sprüht - wenn dem so ist, dann ist es NUR ein FALSCHLUFT-problem, d.h. zuerst den grossen FALTENBALG prüfen, der meistens unten (und nicht oben, wo man es leicht erkennen könnte gerissen ist ) - dann auch die Zu,- und Ableitungen zu dem Faltenbalg - ist ganz leicht zu prüfen, indem man/frau diese Luftschläuche besprüht ( Bremsenreiniger oder auch Benzin ) - dann kann man den fehlerhaften Schlauch ganz leicht lokalisieren - also ... good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü