318is zieht nicht mehr, alles versucht
ich würde auf alle Fälle mal bei BMW vorbeifahren und denen sagen, was bisher alles gemacht wurde. Es muß doch eine Möglichkeit geben das Steuergerät zu testen, sprich an einen Kabelstrang zu hängen und alle Funktionen simulieren. Des weiteren sollten die Nockenwellen nach dem Abnehmen des Ventildeckels nach ihrer korrekten Position untersucht werden können.
T.D.
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Hallo TD,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is zieht nicht mehr, alles versucht"!
Gruß
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das hört sich jetzt echt doof an, aber hatte auch mal das selbe problem bei meinem polo 86c, da habe ich dann bemerkt, dass nur noch extrem heiße abgase (aber sehr wenig) aus dem auspuff kamen, der kat war zerfallen, habe diesen tipp erst demletzt einem user hier gegeben, bei dem wahr es auch so
also überprüfe mal deinen kat. lieg unters auto und klopf mal dagegen, dann hörst du, ob er rasselt, also er zerfallen/zerstört ist, denn wenn ja gibts so viel rückstau, dass die karre nimmer sauber läuft, probiers mal, ein kumpel von dir kann auch mal, wenn er warm ist ein bisschen gas geben, dann halt mal die hand hinter den endtopf, ob er da ganz wenig abgase, kaum sichtbar und dazu noch sehr heiße ausstößt. kostet ja nix, versuchs.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
....würde aber eine lappen in die hand nehmen und zudrücken. nur so als tip... ;-)
Mitglied seit: 12.11.2006
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Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Hallo Hatte zu 100% das selbe Problem wie du bei meinem 318is Coupe.
Deshalb kann ich mit ziehmlicher Sicherheit sagen das es die Einspritzdüsen sind.
Du denkst nur das er absäuft das es sich so anfühlt beim fahren, aber es passiert genau das gegenteil.
Er bekommt keinen Benzin sondern nur Luft und deswegen bricht die Drehzahl zusammen.
Am Stand läuft er deshalb weil er weit weniger Benzin braucht als unter Last.
Das heist es geht gerade noch genug durch das er nicht abstirbt.
Viel Spass beim Ausbauen der der Einspritzdüsen, sind unter der Ansaugbrücke.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.06.2007
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Zitat:
Hallo Hatte zu 100% das selbe Problem wie du bei meinem 318is Coupe.
Deshalb kann ich mit ziehmlicher Sicherheit sagen das es die Einspritzdüsen sind.
Du denkst nur das er absäuft das es sich so anfühlt beim fahren, aber es passiert genau das gegenteil.
Er bekommt keinen Benzin sondern nur Luft und deswegen bricht die Drehzahl zusammen.
Am Stand läuft er deshalb weil er weit weniger Benzin braucht als unter Last.
Das heist es geht gerade noch genug durch das er nicht abstirbt.
Viel Spass beim Ausbauen der der Einspritzdüsen, sind unter der Ansaugbrücke.
(Zitat von: wembley)
Da könntest du Recht haben da KAT (wie andere kollegen beschrieben ist irgendwie nicht logisch "nicht falsch verstehen"-- bei meiner Situation da es beim einspritzen vom Startpilot nicht funktionieren würde--)
ich denke mal auch das dass die einspritzdüsen sind, da ich nämlich benzin öfters gerochen habe (kann das sein??)
und wenn ich recht im sinne mein werkstattler das auch gesagt hatte (nämlich wegem gestank vom Benzin)..
Frage:
ist es möglich falls es KAT ist mit Startpilot dass es sich Normalisiert?
2. Frage:
Kann es dieser gestankt wohlmöglich sein?
3. Würde BMW sicher sagen wo das Problem liegt? oder nur verdacht wie alle andere Mechaniker und gleich für ne menge Geld austauchen und dann "uups das wars doch nicht"
weil alle anderen hatten auch diesen "Diognose Gerät"
habe seit 3 wochen meine Karre nicht mehr und denke mal dass ich diesen Mechaniker ca. 300 Euronen hinblättere ohne das es annähernd funktioniert
mann o mann :-(
soll ich die karre nur deswegen verkaufen???
Bearbeitet von - 3201 am 15.10.2008 03:04:51
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Zitat:
....würde aber eine lappen in die hand nehmen und zudrücken. nur so als tip... ;-)
(Zitat von: copy)
für was denn ein lappen? Wegen dem kat?
wo kann mann den unterschied erkennen?
es sieht nach abnormalem Benzin austoss aus!
mehr nicht..
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Zitat:
ich würde auf alle Fälle mal bei BMW vorbeifahren und denen sagen, was bisher alles gemacht wurde. Es muß doch eine Möglichkeit geben das Steuergerät zu testen, sprich an einen Kabelstrang zu hängen und alle Funktionen simulieren. Des weiteren sollten die Nockenwellen nach dem Abnehmen des Ventildeckels nach ihrer korrekten Position untersucht werden können.
(Zitat von: TD)
Sorry falsche information er hat den Venitldeckel nicht abgenommen habe nachgefragt er hat nur den deckel wegen der Steuerkette abgenommen um Nachzuschauen ob die kette verutscht sei (komisch oder?)
zum glück hat er beim Motor nicht rumgespielt kotz mich sowieso an das der so oft an der karre rumprobiert hat ich weiss nicht ob mann noch so einem Ahnungslosen kfz ´ler vertrauen soll da ich denke dass es seine aufgabe ist das herauzufinden was der Fehler seien könnte ohne rumzuspielen, mein chef fragt mich auch nicht ob bei der Zerspannung die Maschinen dran schuld sind dass die Werkstücke nicht gut sind "ich bin der Facharbeiter und ich sollte den Fehler finden und nicht an alles Schuld geben sondern Fehler beheben!" meinte er in meiner Ausbildungszeit!
stimmt doch oder?
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Zitat:
Zitat:
Hallo Hatte zu 100% das selbe Problem wie du bei meinem 318is Coupe.
Deshalb kann ich mit ziehmlicher Sicherheit sagen das es die Einspritzdüsen sind.
Du denkst nur das er absäuft das es sich so anfühlt beim fahren, aber es passiert genau das gegenteil.
Er bekommt keinen Benzin sondern nur Luft und deswegen bricht die Drehzahl zusammen.
Am Stand läuft er deshalb weil er weit weniger Benzin braucht als unter Last.
Das heist es geht gerade noch genug durch das er nicht abstirbt.
Viel Spass beim Ausbauen der der Einspritzdüsen, sind unter der Ansaugbrücke.
(Zitat von: wembley)
Da könntest du Recht haben da KAT (wie andere kollegen beschrieben ist irgendwie nicht logisch "nicht falsch verstehen"-- bei meiner Situation da es beim einspritzen vom Startpilot nicht funktionieren würde--)
ich denke mal auch das dass die einspritzdüsen sind, da ich nämlich benzin öfters gerochen habe (kann das sein??)
und wenn ich recht im sinne mein werkstattler das auch gesagt hatte (nämlich wegem gestank vom Benzin)..
Frage:
ist es möglich falls es KAT ist mit Startpilot dass es sich Normalisiert?
2. Frage:
Kann es dieser gestankt wohlmöglich sein?
3. Würde BMW sicher sagen wo das Problem liegt? oder nur verdacht wie alle andere Mechaniker und gleich für ne menge Geld austauchen und dann "uups das wars doch nicht"
weil alle anderen hatten auch diesen "Diognose Gerät"
habe seit 3 wochen meine Karre nicht mehr und denke mal dass ich diesen Mechaniker ca. 300 Euronen hinblättere ohne das es annähernd funktioniert
mann o mann :-(
soll ich die karre nur deswegen verkaufen???
Bearbeitet von - 3201 am 15.10.2008 03:04:51
(Zitat von: 3201)
hast du das selber hinbekommen ?
wie kann mann das machen?
kurze anleitung?
Zitat:
Zitat:
....würde aber eine lappen in die hand nehmen und zudrücken. nur so als tip... ;-)
(Zitat von: copy)
für was denn ein lappen? Wegen dem kat?
wo kann mann den unterschied erkennen?
es sieht nach abnormalem Benzin austoss aus!
mehr nicht..
(Zitat von: 3201)
...damit man sich nicht verbrennt, falls das wägelchen vorher bewegt wurde.
...und beim 325 zum bleistifft, wirds mit einer hand schon schwer 2 rohre zuzuhalten/dicht zu machen....da gehts mit einem lappen schon besser! ;-)
Mitglied seit: 12.11.2006
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er soll die endrohre ja nicht hermetisch mit seinen händen dicht machen =) sondern soll sie nur mit ein wenig abstand davor halten um zu fühlen ob die abgase mit druck ommen, wenn jemand gas gibt, oder es nur röchelt in verbindung mit sehr heißen abgasen.
Wenn dich einer in der Kurve brät, wars bestimmt ein Kawa-Heizgerät! =)
Ich glaub noch immer das es die Einspritzdüsen sind.
Die werden vom Diagnosegerät nicht angezeigt da es sich hierbei nicht um einen Elektrischen Bauteil handelt.
Das Diagerät zeigt nur Fehler in Verbindung von Elektischen Bauteilen an.
Die Einspritzdüsen werden zwar elektronisch geregelt aber das Problem ist dies, sie werden eh angesteuert somit zeigt es keinen Fehler na aber sie machen nicht auf um Benzin einzuspritzen und das sieht die Elektonik nicht mehr.
Ich hab die Düsen selbst gewechselt.
Dein Mechaniker findet deshalb keinen Fehler da man die Funktinstauglichkeit der Düsen nur sieht wenn man sie ausbaut.
Sollte aber ein BMW Mechankiker wissen.
WEnn der Kat Schuld wäre könnte man es ganz einfach mit einem Abgastest herausfinden.
Die Werte wären jenseits aller Grenzen.
Zitat:
er soll die endrohre ja nicht hermetisch mit seinen händen dicht machen =) sondern soll sie nur mit ein wenig abstand davor halten um zu fühlen ob die abgase mit druck ommen, wenn jemand gas gibt, oder es nur röchelt in verbindung mit sehr heißen abgasen.
(Zitat von: Retroactive)
...aso uups dann habe ich mal wieder nicht richtig gelesen! dachte er will schauen, ob es irgendwo anders raus qualmt bzw. ne undichtigkeit besteht. sorry.. ;-)
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Zitat:
Ich glaub noch immer das es die Einspritzdüsen sind.
Die werden vom Diagnosegerät nicht angezeigt da es sich hierbei nicht um einen Elektrischen Bauteil handelt.
Das Diagerät zeigt nur Fehler in Verbindung von Elektischen Bauteilen an.
Die Einspritzdüsen werden zwar elektronisch geregelt aber das Problem ist dies, sie werden eh angesteuert somit zeigt es keinen Fehler na aber sie machen nicht auf um Benzin einzuspritzen und das sieht die Elektonik nicht mehr.
Ich hab die Düsen selbst gewechselt.
Dein Mechaniker findet deshalb keinen Fehler da man die Funktinstauglichkeit der Düsen nur sieht wenn man sie ausbaut.
Sollte aber ein BMW Mechankiker wissen.
WEnn der Kat Schuld wäre könnte man es ganz einfach mit einem Abgastest herausfinden.
Die Werte wären jenseits aller Grenzen.
(Zitat von: wembley)
soll ich dir mal was sagen,,
du hast glaube ich recht!
das hört sich exakt so an wie es ist!
also wwas würde mir so ein test bzw. Austausch denn kosten?
(ich habe leider wenig zeit und waage mich auch nicht)
Danke
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.06.2007
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PROBLEM BESEITIGT!!!!!
NICHT KAT
AUCH NICHT DIE DÜSEN
*BENZINPUMPE* die werkstatt der die pumpe einebaut hat war schuld!
meine frage
kann ich meine ca. 300 zürück verlangen was ich "umsonst" bezahlt habe ?
habe die falsche bzw. Kaputte (neue) Benzinpumpe im kofferraum!
wichtig wäre, ob es die falsche war oder ob sie "nur" kaputt gegangen ist!
bei einer falschen würde ICH so vorgehen:
...wenn du von der alten pumpe+einbau noch die rechnung hast bzw. nachweisen kannst das sie falsch bestellt wurde, wirst du zumind. rechtlich gute chancen haben. ob es dann ohne probleme auch geld zurück gibt, wage ich zu bezweifeln!
ansonsten zeigst du der alten werkstatt die rechnung vom einbau der neuen pumpe und vielleicht schreibt dir der meister zusätzlich noch einen kleinen zweizeiler rauf...sinngemäß--->"wechsel benzinpumpe wegen einbau der falschen pumpe"
musst du probieren.............
Bearbeitet von - copy am 21.10.2008 10:41:34
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.06.2007
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Zitat:
wichtig wäre, ob es die falsche war oder ob sie "nur" kaputt gegangen ist!
bei einer falschen würde ICH so vorgehen:
...wenn du von der alten pumpe+einbau noch die rechnung hast bzw. nachweisen kannst das sie falsch bestellt wurde, wirst du zumind. rechtlich gute chancen haben. ob es dann ohne probleme auch geld zurück gibt, wage ich zu bezweifeln!
ansonsten zeigst du der alten werkstatt die rechnung vom einbau der neuen pumpe und vielleicht schreibt dir der meister zusätzlich noch einen kleinen zweizeiler rauf...sinngemäß--->"wechsel benzinpumpe wegen einbau der falschen pumpe"
musst du probieren.............
Bearbeitet von - copy am 21.10.2008 10:41:34
(Zitat von: copy)
um ehrlich zu sein habe ich nur die Rechnung vom alten (falschen Enbau) nicht vom jetztigen
würde das denn auch gehen
ps. ich denke das war die falsche da es noch nagelneu ist ..
mfg
...du denkst es ist die falsche! na wenn du jemand auf die füsse treten willst, musst du schon wissen wo der fehler lag! wenn eine richtige eingebaut wurde, die dann aber aufgrund eines materialfehlers die hufe hochgerissen hat, kann man das der werkstatt ja nicht anlasten. die könnten dir dann lediglich bei den erneuten einbaukosten (tausch) auf kulanz entgegenkommen und eine neue einbauen. aber der popel ist ja nun schon gerollt ... ;-) du hast sie ja bei einer anderen werkstatt erneut wechseln lassen!
wenn sie aber die falsche bestellt und eingebaut haben, was du ja anhand der teilenummer bzw. im vergleich zu deiner jetzigen festellen könntest, ist es deren schuld. ein unsachgemässer einbau (auch wenn es die richtige war) lässt sich im nachhinein immer schlecht feststellen.
also erstmal schauen WO bzw. bei WEM der fehler lag................ ;-)
P.S. .....lese mal nach, was ich in meinem ersten posting geschrieben habe----->u.a. "ansonsten würde ich mir nochmals die benzinpumpe anschauen bzw. testen ob sie fördert. schon komisch das so kurz nach dem wechsel solch ein fehler auftritt........."
Bearbeitet von - copy am 21.10.2008 14:07:58
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
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2829 Beiträge
hallo,also, wenn die "neue" Pumpe bereits nach ein paar Tagen "den Geist aufgegeben hat", dann hast du selbstverständlich ANSPRUCH auf Ersatz (des Geldes), denn es gilt eine GARANTIE von 6 Monaten auf JEDES neue Bauteil, egal wo gekauft - zum anderen kannst du selbstvertändlich dein Geld zurückverlangen für den FALSCHEN Einbau - sogar Anspruch auf Schadenersatz geltend machen ! - das würde ich aber NUR mit Hilfe eines Anwalts machen, denn Privat hast du eher keine Chance - meistens reicht
ein Schreiben vom Anwalt schon und es bewegt sich was ... wenn du eine KFZ-Rechtschutz hast, dann übernimmt diese
die Kosten, ansonsten musst du den RA vorfinanzieren - also, good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
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Zitat:
...du denkst es ist die falsche! na wenn du jemand auf die füsse treten willst, musst du schon wissen wo der fehler lag! wenn eine richtige eingebaut wurde, die dann aber aufgrund eines materialfehlers die hufe hochgerissen hat, kann man das der werkstatt ja nicht anlasten. die könnten dir dann lediglich bei den erneuten einbaukosten (tausch) auf kulanz entgegenkommen und eine neue einbauen. aber der popel ist ja nun schon gerollt ... ;-) du hast sie ja bei einer anderen werkstatt erneut wechseln lassen!
wenn sie aber die falsche bestellt und eingebaut haben, was du ja anhand der teilenummer bzw. im vergleich zu deiner jetzigen festellen könntest, ist es deren schuld. ein unsachgemässer einbau (auch wenn es die richtige war) lässt sich im nachhinein immer schlecht feststellen.
also erstmal schauen WO bzw. bei WEM der fehler lag................ ;-)
P.S. .....lese mal nach, was ich in meinem ersten posting geschrieben habe----->u.a. "ansonsten würde ich mir nochmals die benzinpumpe anschauen bzw. testen ob sie fördert. schon komisch das so kurz nach dem wechsel solch ein fehler auftritt........."
Bearbeitet von - copy am 21.10.2008 14:07:58
(Zitat von: copy)
du bist ja ein ganz schlauer !
ich habe geschrieben das es eventuell der falsche ist (da er Neu ist) , da ich ja die Pumpe habe !
Es haben sehr viele kollegen getäuscht, ok mag sein aber es lief soweit alles perfekt und das ca. 1000km!!!
woher hätten wir das ahnen können und es ging plötzlich nicht nach der zeit "seit dem Einabu"
also blindes Huhn findet auch mal ein Korn ...
spass bei seite gut geraten