Mitglied seit: 05.09.2014
neuenstein-obergeis
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RACECHIP ist mehr als brauchbar !
Insg. In Daimler und Ford 400000 ohne ie. Probleme! Dieselsparmobil. oder WOLF im schafspelz. Beides geht!
Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!
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Hallo shark1508,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung mit Racechip??"!
Gruß
Mitglied seit: 03.08.2008
Büttelborn
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RACECHIP ist mehr als brauchbar !
Insg. In Daimler und Ford 400000 ohne ie. Probleme! Dieselsparmobil. oder WOLF im schafspelz. Beides geht!
(Zitat von: shark1508)
kann ich beipflichten, ich hab zwar seit dem er drin ist erst ca. 8-9000 km draufgepackt, jedoch keinerlei probleme erlebt. hab das teil allerdings in den standart einstellungen am start, weil mir die spriterparnis von ein wenig mehr als 1 liter diesel auf hundert km mehr interessiert als die geballte kraft. werde aber wahrscheinlich nur mal um es zu testen und zu sehen wie es ist im frühjahr auf die höchste stufe stellen und mal probieren.
Hallo.
Ich fahre einen BMW e90lci 316d.habe auch einen Racechip pro 2 seit einem halben jahr.bis vor 2 wochen keine Probleme.dann fing es an.Im Stand fing der motor an unruhig zu laufen.Die Drehzahl ging hoch und runter..also Racechip kontaktiert.ich sollte dann eine zweite Einstellung ausprobieren wohl aufgrund der kalten temparaturen wäre dieses Problem aufgetreten.also gesagt getan.3 Tage ging es gut dann fing er wieder an...also wieder Racechip kontaktiert.nächste Einstellung ausprobiert.wieder das gleiche Problem.keine Besserung.Durfte den chip dann kostenlos einschicken.Diagnose:CHIP DEFEKT.
kompletter Austausch inkl kabelbaum auf kulanz.dann war wieder 6tage ruhe und er hat wieder das gleiche Problem bei Plus 6-7 grad.....erneute email ging heute raus mal abwarten wie es weiter geht...So das sind meine erfahrungen
Ps:ohne chip hat er dieses Problem nicht!!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Fortsetzung:An dem Chip wurde die Software geändert....wieder ein paar Tage Ruhe aber dann wieder das gleiche Problem.....Chip ging gestern zurück!Bekomme den gezahlten Betrag aus Kulanz erstattet....wirklich traurig...
So das waren dann mal meine Erfahrungen mit racechip!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hallo zusammen
ich habe mit Begeisterung die vielen pos und auch eng Berichte von Racechip & Co gelesen. In keinem der Berichte kam der Gedanke auf, dass offenbar alle Leute illegal damit unterwegs sind. Leider erlischt die Betriebserlaubnis beim Einbau der Box.
Was machen die Leute im Falle eines schweren Unfalls mit zB Personenschäden, wenn dann niemand bezahlen will? Die KTU zerpflückt das Auto und wird die Box finden. Damit zahlt man dann den verursachten Schaden selber sowie die Pol.Anzeige wegen Fahrlässigkeit usw.
Auch wenn im Normalfall "nur" das Risiko besteht, das der gute BMW Motor Schaden nimmt, so darf man trotzdem nicht verdrängen, dass im Extremfall auch noch andere Kosten auf einen zukommen können.
Ich wage mal zu behaupten, dass die wenigsten den teueren Racechip Ultimate kaufen, eine TÜV Abnahme machen und das ganze bei ihrer Versicherung anmelden, oder?
Es ist im Grunde eine Gewissensentscheidung, die jeder mit sich selbst ausmachen muss.
Gute Fahrt und viel Spaß mit den Chips.
ach so, ich hatte paar Tage den Racechip Pro2 drin. Der subjektive Eindruck war schon Wahnsinn! Man hatte das Gefühl, die Hinterräder reißen den Asphalt raus. Kaum zu glauben, dass so ne kleine Kiste so eine brutale Wirkung hat.
Bearbeitet von: RalfGeisler am 19.06.2015 um 09:23:09
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
Hi welche Werte werden denn genau verändert?
Auch der ladedruck?
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Wird dir wohl keiner verraten welche Werte exakt abgeändert werden ...
Kommt auf den Motor , die Leistungsstufe und vieles Weitere an.
Beim Turbomotor vermutlich LD, Zündung, Einspritzung ...
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
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neuenstein-obergeis
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Achso!
Prüfungsdaten >
363ps/874nm bei 2365umin
335dC ;-)
Bearbeitet von: shark1508 am 18.08.2015 um 23:16:56
Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex!
Achso!
Prüfungsdaten >
363ps/874nm bei 2365umin
335dC ;-)
Bearbeitet von: shark1508 am 18.08.2015 um 23:16:56(Zitat von: shark1508)
874nm??
Mit welchem Getriebe bitte?
Ich lasse meinen jetzt auch umprogrammieren aber ich würde niemals über die von ZF angegeben NM Grenze meines Automatikgetriebes gehen.
Bearbeitet von: Greis² am 20.08.2015 um 10:00:26
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Steptronic , lt. ZF bis 650Nm maximal Drehmoment (Handschaltung und DKG liegen etwas darunter lt. Technischen Daten).
Bei den Nm (in welchem Bereich die auch immer anliegen mögen, Diagramm wurde ja leider auch letztes Mal keins gepostet! (Ich glaube ja immer noch, dass er sich um 200Nm verschreibt (jedes Mal :)) ) stehen allerdings die Torsionsdämpfer auf Anschlag => irgendwann wird sich der Wandler melden.
Des Weiteren kann ich mir gut vorstellen, dass bei dem Drehmoment er auch durchrutscht.
Irgendwie gibt es auch immer wieder 335d/535d bei denen solche Drehmomentwerte geliefert werden, aber irgendwie gibt es nie ein Diagramm dazu?
Somit bleibt die Frage:
- Was wurde alles geändert (nur mit Software wird dass nicht zu erreichen sein).
- Wer hat das Tuning durchgeführt?
- Diagramm (komplett)
Bearbeitet von: Performances am 20.08.2015 um 14:43:23
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Nach knapp zwei Jahren Racechip Pro 2 und ohne irgendwelche Probleme, habe ich mir seit 2 Wochen den Ultimate mit Blutooth connection App gegönnt. Ich bin hellauf begeistert. Der Einbau ist gleich simpel. Die Verbindung von der App zum Steuergerät war simpel und ohne Probleme mit einem Galaxy S6 Edge eingerichtet, hab ohne Umwege den Race Modus gewählt. Die Einstellungen finden bei Zündung-An, statt, d.h. wenn erst mal der Motor läuft, kann man in der App nichts mehr verstellen. Man hat auch die Möglichkeit einen bis zu 15 minütigen Timer einstellen zu können, bevor die eingestellte Leistung abgerufen werden kann. Also das Fahren macht echt Laune, ich hab einen extremen Durchzug bei manueller Gangschaltung. Im Vergleich zum Pro 2 kann ich einen merklichen Anstieg der Leistung auf der jeweiligen Höchsteinstellung verzeichnen. Belegen kann ich das natürlich nicht in Form einer Leistungsmessung. Verlasse mich hierbei auf meine Fahrerfahrung. Der Verbrauch liegt bei Vollgas, Höchstgeschwindigkeit (248km/h) und freier Autobahn bei etwa 11l (Diesel) pro 100km. Bei gemächlicher bzw. Gangart 6,1 l auf 100 km, natürlich nicht im Schleichmodus, je nach dem wie es die Land- und Bundesstraße eben zuläßt. Ich kann mich nicht beklagen.
editiert. angry
Bearbeitet von: angry81 am 25.08.2015 um 14:55:45
Trenne Dich nicht von Deinen Illusionen, wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber aufhören zu leben.
hulle6
ohne scheiß echt
Dieser Drecks Racechip kotzt micht an.
Hoffentlich bekomme ich niemals ein Auto von euch mit eurer vermurksten Motorsteuersoftware.
Wenn ich daran denke was ihr in eueren Motoren alles kaputt macht. Mit dieser Standartsoftware die zum jedem BMW passt.
3 verschiedene Leistungsstufen? Was soll der Schwachsinn? Entweder ich beschleunige leicht mittel oder vollgas...
Was bietet der Hersteller noch an: Gaspedaltuning? Optimiertes Ansprechverhalten Haha. Das einzigste was dieses Gaspedatuning macht ist dass es dir vortäuscht Vollgas zu geben
Sobald ich also 2cm aufs Gaspedal drücke gibt der Wagen vollgas......SUPERMEGAGEIL
Macht was vernünftiges und fährt zum Tuner des Vertrauens - lasst die Motorensoftware auslesen - bearbeiten - und wieder aufspielen.
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Was bietet der Hersteller noch an: Gaspedaltuning? Optimiertes Ansprechverhalten Haha. Das einzigste was dieses Gaspedatuning macht ist dass es dir vortäuscht Vollgas zu geben
Sobald ich also 2cm aufs Gaspedal drücke gibt der Wagen vollgas......SUPERMEGAGEIL
(Zitat von: aggrofr3ddy)
Das ist superwichtig wenn man den Sitz und die Rückenlehne so weit hinten und unten hat, dass man das Pedal nicht mehr durchgedrückt bekommt.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Die meisten "tollen" Tuner des Vertrauens passen aber auch (gerade beim Turbomotor) die Gaspedalkennlinie an , dadurch lässt sich
1. das schlechte Tuning für den Kunden etwas verschöner,
2. der Kunde glaubt, Mensch das Ding rennt aber.
Somit, Marketing von Racechip läuft :). Es wird auch bei weitem schlechteres Tuning geben wie das von denen (Erinnerung an IAT-Sensor-Tuning).
Macht was vernünftiges und fährt zum Tuner des Vertrauens - lasst die Motorensoftware auslesen - bearbeiten - und wieder aufspielen.
Problem ist auch hierbei nur, dass bestimmt 90% davon auch nur "Flasher" sind und ihre Files nur zukaufen bzw. 99% davon die zugekauften Files minimal bearbeiten und als "eigen geschriebene Software" verkaufen.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ein "gewisser" Tuner mit 15 Jähriger Erfahrung mit Stammsitz in Regensburg macht das wohl hoffentlich nicht. Habs das nämlich seit 80tkm drin. Und keine Probleme bisher
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Es gibt wenige, die wirklich gute Individualisten sind. Da bekommt dann auch z.B. der M57/T2 (der ja in unterschiedlichen Modellen steckt) je nachdem in welcher Karosse er sitz, welches Getriebe dranhängt und ob die Kraft über alle vier Räder verteilt wird ein anderes Kennfeld. Zudem wird auch auf die Fahrgewohnheiten und die speziellen Anforderungen des Kunden eingegangen und der Zustand des Fahrzeugs begutachtet (km-Leistung, Alter usw.) ... Wie soll das ein Racechip machen ?
Aber wie bereits gesagt: Davon gibt es nur ein paar wenige und das bekommt man auch nicht für 100 oder 200 Euro.
Bearbeitet von: rick2601 am 25.08.2015 um 11:31:58
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
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Ein "gewisser" Tuner mit 15 Jähriger Erfahrung mit Stammsitz in Regensburg macht das wohl hoffentlich nicht. Habs das nämlich seit 80tkm drin. Und keine Probleme bisher
Gewisse Tuner gibt es ja überall ...
Wegen den Km , da gibt es Leute die fahren die RaceChip Teile sein über 200tkm und sind davon begeistert ...
Relativ schnell findet man es heraus, wenn Unmengen an verschiedenen Fahrzeuge (am besten noch Boote, Landmaschinen, Baufahrzeuge, LKW`s und Flugzeuge) angeboten werden.
Von A wie Alfa bis Z wie Zerrari xD.
So viele unterschiedliche Fahrzeuge und Steuergeräte kann kein Mensch in einem Leben analysieren und die Software dafür selbst schreiben.
Hier geht es dann nur über Zukaufen , bringt natürlich auch mehr Moneten ein :).
Manche Leute hocken schon Monate gar Jahre an Alten, "einfachen (im Vergleich zu hochmodernen)" Steuergeräten wie einer MS41-43 und lernen jeden Tag etwas neues dazu.
Deshalb haben sich die, die es wirklich können meistens auch auf ein Hersteller bzw. sogar ein Modell spezialisiert.
Falls du bei TP in Regensburg warst, doch die kaufen auch zu (der GF gibt es auch selbst zu) ;).
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Hallo erst einmal an die ganzen Mitglieder,
mit Interesse habe ich die Beiträge hier verfolgt und mich gestern dazu entschieden den Racechip 2 für 269€ unverbindlich zu testen.
Da hoffentlich heute das Paket eingehen wird, habe ich gestern auf der Landstraße vorsichtshalber ein Beschleunigungsvideo von 0-100 km/h gemacht um den vorher/nachher Vergleich zu haben und anderen Interessierenden zur Verfügung zu stellen.
Ich hoffe, dass ich morgen schon den ersten Erfahrungsbericht posten kann :).
Besten Gruß
N.O
Habe gestern den Racechip eingebaut, der ohne Probleme funktioniert.
Ich habe das Gefühl, dass der Wagen jetzt kontinuierlichen durchzieht wobei ich nicht sagen kann wie viel PS nun mehr zu Tacho stehen.
Ich habe auch Vergleichsvideos gemacht die ich jedoch hier leider nicht hochladen kann da es dafür keine Funktion gibt..
Schade.